5-Säulen-Philosophie

Kneipp® erklärt die 5-Säulen-Philosophie. Wie war das mit den guten Vorsätzen und mit mehr Bewegung, gesünder Essen, umweltbewusster leben?

Wir haben da einen altbewährten Tipp für euch:
„Alles, was wir brauchen, um gesund zu bleiben hat uns die Natur reichlich geschenkt“, das sagte Pfarrer Sebastian Kneipp schon.
Vor fast 200 Jahren entwickelte Pfarrer Sebastian Kneipp mit seinem Wissen über die heilenden Kräfte der Natur ein Konzept, basierend auf den fünf Grundprinzipien Wasser, Pflanzen, Bewegung, Ernährung und Balance.
All diese Bausteine sind wichtig, um unser Leben gesund und fit zu erhalten.
Ihr wisst, dass eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr (am besten 1,5 bis 2 Liter Wasser pro Tag) für den Körper sehr wichtig ist.
20180130 001

Aber Kneipp nutzte das Wasser auch für über 120 Wasseranwendungen, wie Wassertreten und Kneipgüsse/Wechselduschen.
Ziemlich aktuell, der werte Herr Kneipp, oder?
„Die Natur ist die beste Apotheke.“
(S. Kneipp)
Pflanzliche Ernährung, Kräuterheilkunde, Bewegung (am besten draußen in der Natur) und Achtsamkeit, Körper und Geist in Balance bringen, all das war Kneipp schon damals bekannt und wichtig, um Krankheiten entgegenzuwirken.
„Vorbeugen ist besser als heilen“ sagte Sebastian Kneipp und seine Erkenntnisse über die heilende Kraft der Natur, das Zusammenspiel der fünf Säulen, Wasser, Pflanzen, Bewegung, Ernährung und Balance, sind bis heute das Fundament der Marke Kneipp®.

Mit diesem 5-Säulen Konzept ist Vorbeugen ganz einfach und für jeden leicht umzusetzen.
Schaut euch doch einfach mal das niedliche und sehr informative Video an, da wird die ganzheitliche 5 Säulen Philosophie von Kneipp® leicht verständlich erklärt.

Und die Kneipp® Produkte für Gesundheit und Wohlbefinden bürgen seit Generationen für ihre bewehrte Qualität, dank modernster Produktionsverfahren, Pflanzenkompetenz, sowie sorgfältiger wissenschaftlicher Kontrollen.

Kneipp® wirkt natürlich:

  • Pflanzliche Pflegewirkstoffe
  • Ohne Farb-und Konservierungsstoffen
  • Ohne Paraffin-, Silikon-, Mineralöle
  • Hautverträglichkeit von Universitätshautkliniken bestätigt
  • Umwelt- und Ressourcenschonend Unternehmensphilosophie
20180130 002

Kosmetik / Hautpflege / Kneipp

Kommentare (1)

This comment was minimized by the moderator on the site

Sehr interessant, ich versuche mal mein Glück. Danke für den Tip.LG Romy

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben

Einen Kommentar verfassen

  1. Als Gast kommentieren
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location
{datenschutzbestimmung-1}
Enjoy Lifes Beauty

Die Welt ist schöner mit einem Lächeln im Gesicht!