AloeVeritas Bee Propolis Lotion

Kürzlich durfte ich ein tolles Aloe Vera Produkt der Firma AloeVeritas testen: Die BEE PROPOLIS Lotion.

Uwe Lewens hatte auf Facebook Produkttester gesucht, da bin ich neugierig auf die mir bisher unbekannte Marke geworden.
Wie ihr wisst, ist Aloe Vera eine meiner Liebsten „Hautpflege-Pflanzen“.
Mit ihren mehr als 200 wirksamen Inhaltsstoffen, wie Enzyme, Mineralstoffe, Vitamine, essenzielle Fettsäuren, etc., ist die Aloe Vera ein richtiges grünes Wunder!
Die Vorzüge der Aloe Vera habe ich euch ja hier schon vorgestellt.
ALOE VERITAS- HEALTH & BEAUTY vertreibt die auf Aloe Vera basierenden Produkte im Direktvertrieb.
AloeVeritas verarbeitet Aloe Vera aus biologischem Anbau von firmeneigenen Plantagen in Santiago und Bani (Dominikanischen Republik).
Die schonende Verarbeitung, direkt vor Ort, wird innerhalb eines Tages nach der Ernte gewährleistet.
Ein hochwertiges, sehr ursprüngliches Aloe Vera Gel kann somit in den Kosmetikprodukten seine Wirkung entfalten.
Die Kombination von Aloe Vera und Propolis hat mich auch sehr neugierig gemacht, denn Propolis ist ebenfalls ein richtiges Wundermittel.
20170628 001
20170628 001

Propolis ist ein braungelbes Bienenkitt-Harz, den die Bienen aus Speichel und Verdauungssäften, sowie aus gesammelten Pollen und Baumharzen herstellen.
Die Bienen verwenden den Propolis um ihren Bienenstock vor Bakterien, Pilze und anderen Mikroorganismen, die in den Bienenstock eingeschleppt werden, zu schützen.
Die antibakterielle, pilzhemmende und virushemmende Wirkung des Propolis wird auch in der Hautpflege gerne bei trockener, rissiger oder gereizter Haut genutzt.

Aber ACHTUNG:

Propolis ist ein bekanntes Allergen, gerade bei Menschen, die allergisch auf Bienen- beziehungsweise Wespenstiche reagieren, eine Allergie gegen Honig und Gelée Royale haben, oder unter Pollenallergie/Heuschnupfen leiden.
Menschen, die gegen Perubalsam allergisch sind, sollen Propolis-Produkte meiden.
Die Bee Propolis Lotion scheint wie gemacht für meine empfindliche Haut, denn sie wird besonders für die trockenen Hautpartien, Ekzeme und gereizte Haut, empfohlen, die zudem noch zu Juckreiz und Rötungen neigt.

Die Inhaltsstoffe hören sich gut an:

Aloe Vera, Tamanu (ein antioxidativ wirksames, antimikrobielles und entzündungshemmendes Öl mit heilungsfördernden Eigenschaften und mit natürlichem Lichtschutzfaktor), Macadamia Nussöl, Sheabutter, Hyaluronsäure, Propolis, Gelee Royale… INCI: Aloe Barbadensis Leaf Juice, Calophyllum Tacamahaca Seed Oil Macadamia Ternifolia Seed Oil, Glyceryl Stearate, Propanediol, Cetyl Alcohol, Sorbitol, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Olivate(PEG-freier Emulgator) , Arachidyl Alcohol, Sorbitan Olivate, Behenyl Alcohol, Arachidyl Glucoside, Caprylic/Capric Triglyceride, Aqua, Butyrisoermum Parki (Shea) Butter, Sodium Hyaluronate, Propolis Extract, Royal Jelly, Tocopherol, Glucose, Hydroxyethylcellulose, Allantoin, Xanthan Gum, Arginine, Carrageenan, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Benzyl Alcohol

Mein Testbericht:

Die Tube mit Klippverschluss enthält 170 ml Bee Propolis Lotion und sieht sehr ansprechend aus.
Die Lotion lässt sich leicht entnehmen, wobei Lotion eigentlich die falsche Bezeichnung für diese sehr reichhaltige Pflege ist.
Ich würde die Bee Propolis Lotion eher als eine geschmeidige Salbe bezeichnen, die sich sehr gut auftragen und wunderbar einmassieren lässt.
Eine sparsame Anwendung kann ich nur empfehlen, denn die Bee Propolis Lotion ist sehr ergiebig!
Ihr kommt mit den 170 ml Inhalt „ewig“ aus, und der Preis von 29,90 EUR ist völlig akzeptabel.
Beim Öffnen der Tube nehme ich sofort den harzigen Geruch wahr, nicht aufdringlich, aber ungewohnt.
Der Geruch verbleibt jedoch nicht lange auf der Haut und ist daher nicht störend.
Ich habe die Bee Propolis Lotion im Gesicht angewendet, als Hand- und Fußcreme, und für meine rauen Ellenbogen:
20170628 003
20170628 003

Ich bin ganz begeistert von dem samtig-weichen Hautgefühl nach jedem Eincremen.
Bei sparsamem Gebrauch zieht die Lotion schnell ein, ohne klebrige Rückstände.
Wer gerne (z.B. die Füße) etwas länger einmassieren möchte, kann eine etwas größere Menge verwenden.
Die Lotion ist wunderbar geschmeidig und weich und verwöhnt die Haut regelrecht.
Meine Haut im Gesicht fühlt sich nach der Anwendung frisch, prall und gut versorgt an.
Besonders nach einem Sonnentag beruhigt die Bee Propolis Lotion leicht gerötete Haut und versorgt diese mit Feuchtigkeit.
20170628 005
20170628 005

Meine Hände (die zur Zeit keine Probleme machen) sind samtweich!
Ich kann euch die Bee Propolis Lotion sehr empfehlen und werde sie selbst im kommenden Winter bei meinen neurodermitsartigen Hautproblemen an den Händen anwenden!
Eine richtige „Notfall-Salbe“, die sehr angenehm auf der Haut ist.
Mehr Informationen zu den AloeVerits Produkten findet Ihr bei Herrn UWE LEWENS.
Schaut gerne mal auf seine Facebook-Seite.
Bei Fragen steht euch Herr Lewens auch persönlich zur Verfügung.

Kosmetik / Naturkosmetik / Hautpflege / AloeVeritas

Kommentare (2)

This comment was minimized by the moderator on the site

Hallo Alexa,
die Lotion ist wirklich sehr angenehm!
Herzliche Grüße,
Annette

This comment was minimized by the moderator on the site

Hallo meine Liebe,
das klingt ja super! Ich muss mir noch eine schöne Lotion kaufen! Danke für deinen tollen Bericht.
Schöne Hände sind im Business ein muss!

Liebe Grüße,
Alexandra.

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben

Einen Kommentar verfassen

  1. Als Gast kommentieren
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location
{datenschutzbestimmung-1}
Enjoy Lifes Beauty

Die Welt ist schöner mit einem Lächeln im Gesicht!