Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen
  • Produktvorstellung enthält Werbung
  • Produktvorstellung enthält Werbung

Naturkosmetik Hautpflege Alverde

Alverde Minze Bergamotte


Bei meinen letzten dm Streifzügen musste ich mir die alverde Pflegedusche Minze Bergamotte mitnehmen, da ich diesen Duft so schön fand. Ich liebe duftende Duschgele, aber ich muss ja immer sehr aufpassen, wegen meiner Duftstoffmix Allergie.

Mein Blick auf die Inhaltsstoffe:

Aqua, Sodium Coco-Sulfate, Lauryl Glucoside, Glycerin, Sodium Lactate, Maris Sal, Mentha Piperita Oil, Citrus Limon Fruit Extract*, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Citrus Aurantium Bergamia Peel Water*, Mentha Piperita Leaf Water*, Alcohol*, Parfum**, Linalool**, Limonene**, Citral**, Geraniol** * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils Wässrig-alkoholischer Limonenextrakt (Bio-Alkohol), Kokostenside, pflanzliches Glycerin, Zuckertensid, Feuchtigkeitsfaktor auf Weizenbasis, Meersalz, Pfefferminzöl, Bergamottehydrolat, Pfefferminzhydrolat, … Mischung ätherischer Öle …

und der Duftstoffmix mit Linalool, Limonene, Citral und Geraniol, den ich eigentlich nicht gut vertrage.
Bei den Tensiden wurde auf verträgliche Varianten geachtet, dennoch gelten auch diese Tenside immer noch als häufige Hautallergene mit eben weniger reizender oder austrocknender Wirkung.
Egal… ich probiere es trotzdem… der Duft ist traumhaft!
Bei natürlichen Duftstoffen reagiert meine Haut meist gar nicht so heftig, habe ich festgestellt.
Und ich hab ja auch noch einen Mitbenutzer, der diesen Duft bestimmt auch mag.

Produktbeschreibung laut alverde:

„Die alverde Pflegedusche mit Bio-Bergamotte-Wasser, Bio-Limonenextrakt und milden Tensiden reinigt sanft, ohne auszutrocknen.
Die Kombination aus pflanzlichem Glycerin und einem Feuchtigkeitsfaktor auf Weizenbasis unterstützt den Feuchtigkeitshaushalt der Haut und verleiht ein samtig-zartes Gefühl. Meersalz stimuliert und vitalisiert die Haut. Der frische Duft der Minze belebt die Sinne. Vegan."

Meine Erfahrung mit der alverde Pflegedusche Minze Bergamotte:

Der Klickverschluss der lind-minze-grünen Duschgel-Flasche lässt sich einfach öffnen und schließen.
(Das muss ich hier mal kurz erwähnen, denn es gibt auch Klickverschlüsse, die sind so nervig und fest, dass ich sie mit nassen Händen gar nicht richtig auf bekomme).

Man kann die Flasche auf den Kopf stellen und das Duschgel „rutscht“ dadurch immer gut nach, sehr praktisch!

Das Duschgel ist ziemlich dünnflüssig und es kommt irgendwie immer zu viel raus aus der Öffnung.
Dadurch nimmt man schnell viel zu viel Duschgel, obwohl man für einen zarten Schaum nur ganz wenig braucht, da sich das Duschgel sehr gut und fein verteilen lässt.
Also nur ganz leicht drücken und sparsam entnehmen.
Der Geruch ist sooooo schön erfrischend, da ist man morgens direkt hellwach!
Auch ist der Duft ziemlich intensiv, so dass das ganze Bad nach dem Duschen herrlich minzig-zitronig-frisch duftet.
Auf der Haut verbleibt der Duft noch eine Weile.

Ich vertrage die Pflegedusche ganz gut, trotz des für mich kritischen Duftstoffmix.
Es juckt nichts, aber meine Haut fühlt sich nach dem Duschen ein bisschen gespannt an, jedoch nicht zu trocken.
Auch nach mehrmaliger Anwendung zeigen sich keine unangenehmen Reaktionen auf meiner Haut.
Ich habe die alverde Pflegedusche Minze Bergamotte sogar auch einmal zum Haare waschen benutzt (… musste halt schnell gehen).
Das Duschgel war sogar ganz weich und meine Haare waren auch nicht trocken oder strohig.
Ich konnte meine Haare super ausbürsten und sie dufteten so schön…
Weil ich diesen Duft so sehr mag, habe ich mir auch die alverde NATURKOSMETIK
Flüssigseife Minze Bergamotte zugelegt.
Eine ganz milde Handseife, die ich genau wie das Duschgel gut vertrage.
Auch bei täglich mehrmaligem Gebrauch ist die Haut nicht ausgetrocknet.

Inhaltsstoffe:

Aqua, Glycerin, Alcohol*, Lauryl Glucoside, Sodium Coco-Sulfate, Xanthan Gum, Mentha Piperita Leaf Extract*, Mentha Piperita Oil, Citrus Aurantium Bergamia Fruit Water*, Parfum**, Citral**, Limonene**, Linalool**, Geraniol** * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils Bestandteile: Demineralisiertes Wasser, pflanzliches Glycerin, Bio-Alkohol*, Zuckertensid, Kokostensid, Xanthan, öliger Minzeauszug*, Bergamottehydrolat*, Mischung ätherischer Öle** * Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau ** aus natürlichen ätherischen Ölen"
Auch den alverde NATURKOSMETIK
Deo Roll-On Minze Bergamotte möchte ich nicht mehr missen! OHNE Alkohol und Aluminiumchloriden!

Inhaltsstoffe:

Aqua, Sodium Lactate, Maris Sal, Zinc Oxide, Glycerin, Betaine, ZincRicinoleate, Glyceryl Caprylate, Xanthan Gum, Citrus AurantiumBergamia Peel Water*, Mentha Piperita Leaf Water*, Citrus () LimonFruit Extract*, Potassium Cetyl Phosphate, Parfum**, Limonene**,Citral**, Geraniol**, Citronellol**, Linalool*** ingredients from certified organic agriculture** from natural essential oils
Das Deo ist eine zarte Milch, die sich auf der Haut erst etwas klebrig anfühlt, dann aber schnell und rückstandslos einzieht.
Selbst auf frischrasierte Achseln kann ich das Deo auftragen, da es keinen Alkohol enthält und dadurch nicht unangenehm auf der Haut brennt.
Der Duft ist nur ganz dezent, anders als das Duschgel und die Handseife: eher pudrig.
Das Frischegefühl bleibt den ganzen Tag erhalten, auch nach stärkerem Schwitzen.
Alle drei Produkte vertrage ich sehr gut und kann sie gerne weiterempfehlen.
Alverde Produkte sind Ohne Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis Ohne rein synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe.

Viele Produkte sind vegan Zertifizierung nach BDIH, ECOCERT oder NATRUE

Generell gilt:

Für alverde NATURKOSMETIK werden keine Tierversuche durchgeführt.
Die Hautverträglichkeit wird dermatologisch bestätigt.
Das alverde NATURKOSMETIK Produktversprechen:
Ressourcen schonende Entwicklungs- und Herstellungsprozesse.
Aus natürlichen Pflanzenwirkstoffen, Bio-Pflanzenauszügen und -ölen - Rohstoffe bevorzugt aus kontrolliert biologischem Anbau
alverde NATURKOSMETIK ist in allen mehr als 1.700 dm-Märkten erhältlich.
(Quelle Alverde)

TAGS:
Naturkosmetik Hautpflege Alverde

Kommentare (0)

There are no comments posted here yet

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest.
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location

Wichtiger Hinweis

Bitte beachtet, dass die von uns hier erstellten Tipps und Informationen unsere persönlichen Erfahrungsberichte sind, die wir journalistisch aufbereitet haben.
Wir sprechen aus eigener Anwendungs- Erfahrung und geben hier unsere eigene Meinung wieder, jedoch keine medizinischen Ratschläge oder Empfehlungen!
Auch könnt Ihr unsere Kosmetik-Beiträge nicht als eine kosmetische Hautpflegeberatung betrachten.
Das geht über das Internet nicht, da müsste ich (Annette) schon Euren individuellen Hautzustand persönlich begutachten.
Bei gesundheitlichen Problemen, Allergien und Erkrankungen sucht bitte zuerst einen Arzt oder Heilpraktiker auf, bevor Ihr unsere „Beautytipps“ selber ausprobiert.
Ausdrücklich weisen wir zudem darauf hin, dass sämtliche beschriebenen Anwendungen, Nahrungsergänzungen und Hilfsmittel keine Heilmittel im Sinne der heutigen Schulmedizin sind.


Copyright © 2015 B-F-E
Impressum  Kontakt