Beauty Düsseldorf 2018

Alle Jahre wieder findet im Frühling die BEAUTY in Düsseldorf statt, die internationale Leitmesse für professionelle Kosmetik, Naildesign, Fußpflege, Wellness & Spa.

Insgesamt besuchten an den drei Messetagen rund 55.000 Fachbesucher aus 77 Ländern das Düsseldorfer Messegelände und informierten sich über das Angebot der 1.500 Aussteller und Marken.
Das Angebot wurde dem Publikum aus aller Welt in 4 Hallen vorgestellt.
Gute und bequeme Schuhe sind für den Messebesuch übrigens immer von Vorteil!
Vom Lippenpinsel über aktuelle Make-up Trends und angesagte Treatments bis zum High-Tech SPA & WELLNESS Equipment fanden Fachbesucher auf der Beauty Düsseldorf Hintergrundwissen und Detailinformationen aus allen Bereichen der Kosmetik:

Wellness, Naildesign, Fußpflege und Make-up.


Natürlich stand der Termin vom 09. – 11. März 2018 schon seit dem letzten Besuch auf unserer To-do-Liste.
Für uns war dieses Jahr schlendern und inspirieren lassen angesagt.
Gute Gespräche unter Bloggerfreunden haben, und einfach nur eine schöne Zeit miteinander genießen.
Wir haben uns mit Natascha vom Sunnyside Of Life Blog getroffen.
Sunny vom Bio-Beautywelt Blog wurde leider kurzfristig von der Grippe außer Gefecht gesetzt.
20180312 001

Unser erster Besuch galt der Firma P.Jentschura, wo wir uns für die kostenlosen Messekarten bedankt haben.
Wir haben euch ja schon das neue Rezeptbuch „Basisch kulinarisch“ mit toller basischer Genussküche auf unserem Blog vorgestellt.
Auch ich bin dort mit meinem Linsenfrikadellen Rezept drin vertreten.
Herr Jentschura hat mir ein Buchexemplar mit persönlicher Widmung überreicht und mir auch noch 3 weitere Exemplare zur Verlosung an unsere Blogleser geschenkt.
20180312 002
20180312 002

Damit ich selber auch die vielen köstlichen Rezepte ausprobieren kann, habe ich mir erstmal meinen Jahresvorrat an MorgenStund ® und TischleinDeckDich ® gekauft.
Ich werde euch dann in Kürze einige Kreationen auf dem Blog vorstellen.
Meine köstlichen Ruck-Zuck-Gemüsebratlinge findet ihr übrigens hier.
20180312 004
20180312 004

Werft auch gerne mal einen Blick auf die neu gestaltete Homepage von P. Jentschura, dort findet ihr wertvolle Informationen über basische Ernährung und passende Rezepte.

Beim Schlendern durch die Messehallen sind wir am bunten Stand mit den Chiara Ambra Masken stehen geblieben.
Sheet Masks, also mit Wirkstoffen getränkte Tuchmasken, sind ja voll im Trend.
Chiara Ambra bietet eine Fülle von Masken, die für einen tollen Soforteffekt sorgen.
Ganz neu ist die reinigende BUBBLE Tuchmaske mit Bambus-Aktivkohle und Gurke – Sie duftet herrlich frisch nach Gurke und prickelt wie fein perlender Sekt auf der Haut.
Die Wirkstoffkombination aus einem Bambus-Aktivkohle Serum vermischt mit Gurkensaft schäumt in Verbindung mit Sauerstoff ganz fluffig auf und reinigt die Haut tiefenrein.
20180312 006
20180312 006

Das Ergebnis ist ein strahlend-frisches und gut durchfeuchtetes Hautbild.
Neu ist auch die Hydrogel Augenmaske im weißen Spitzendesign.
Besonders feuchtigkeitsspendende Nährstoffe und die erfrischende kühle Geltextur sorgen für einen tollen Frischekick bei überanstrengten und müden Augen.
Für den perfekten Wimpernaufschlag gibt es ein Wimpernserum, dessen Wirkung wir aber über einen längeren Zeitraum testen müssen.

Weiter ging es: Auf zu neuen Entdeckungen.

An einem Stand, den ich jetzt nicht mit Namen nennen möchte, bekam ich ganz große Augen und war entsetzt über die Arroganz einer Messehostesse, die sich über die Dummheit der Kosmetikerinnen ausgelassen hat.
Herrlich, wie schnell die Hostesse ihr Gespräch beendet hat, als ich mich als Kosmetikerin outete, die gar nicht so dumm ist!

BEAUTY DÜSSELDORF


Bei NEOVITA HerbaCeuticals haben wir tolle Hautpflegeprodukte in Mousse-Form entdeckt.
Die praktischen Schaumspender bieten die Möglichkeit ohne Konservierungsstoffe arbeiten zu können.
Außerdem sind die Produkte frei von Füllstoffen, wie z.B. Farbstoffen, PEG-Emulgatoren, Mineralölen oder Silkonen.
Für mich als Naturkosmetik Fan perfekt!
Der Pflegeschaum fühlt sich sehr leicht auf der Haut an und zieht vollständig ein.
Auf der Haut verbleibt aber ein angenehmes, gut gepflegtes Gefühl.
Sehr lobenswert finde ich das einzigartige und umweltbewusste Schaumspender-Pfand-Mehrweg System, denn NEOVITA HerbaCeuticals nimmt die leeren Schaumspender zurück und füllt sie wieder auf.
20180312 008
20180312 008
20180312 008
20180312 008
20180312 008
20180312 008

Im Dekorativ-Kosmetik Bereich ist uns die Trendfarbe violett mehrmals ins Auge gefallen.
Besonders schön fand ich die neue frühlingshafte Limited Edition von Dr. Hauschka, "Purple Light".
Die schwedische Künstlerin Emma Lindström hat das wunderschöne und ansprechende Design der Purple Light Verpackungen entwickelt.
Die Purple Light Eyeshadow Palette enthält zarte und tragbare Violett Töne.
Man kann den Lidschattenpuder trocken und feucht auftragen, je nach Intensitätswunsch.
Auch der Kajal Stift schimmert Grau-Violett.
Man kann die Augen damit sanft betonen, indem man die Linien fein verwischt.
Aber auch starkes Akzentuieren ist möglich, indem man den Stift als Lidschatten Basis verwendet.
Die Liquid Lip Colours kann man wie eine Mischung aus Lippenstift und Lipgloss bschreiben:
Satte, glänzende Farben und super cremige Pflege auf den Lippen.
Der Look enthält außerdem einen samtigen, ausgleichend wirkenden Puder in Mauve-Karamelltönen.
Dieser sorgt für einen zarten GLOW –Effekt und frischt den Teint auf.
Es gab noch so viele tolle Neuheiten zu entdecken, über die wir natürlich nicht alle berichten können.
20180312 014

Wir haben auch wieder der mads einen Besuch abgestattet.
Die mads, sprich Make-up Artist Design Show, richtet sich an Fachbesucher aus dem Theater- und Filmbereich.

Haarpräparation, dreidimensionales Make-up und Formenbau, sowie maskenbildnerische Produkte werden auf der mads vorgestellt.
Im Vortrags-Forum kann man bekannten Maskenbildnern „über die Schulter schauen“ und man erhält wertvolle Tipps beim Einblick in ihr professionelles Arbeiten.
Das Thema der Deutsche Meisterschaft für Maskenbildner in Ausbildung war dieses Jahr „Monster“ und uns liefen beim Besuch der mads einige schaurige Gestalten über den Weg.
Die Austragung der Make-up Meisterschaften haben wir uns diesmal jedoch nicht mehr angesehen.
20180312 015
20180312 015

Neu auf der Beauty war der Web S@lon und es gab kostenlose Workshops über Themen wie Suchmaschinenoptimierung mit Hilfe von Google und Co., was auch für uns Bloggern interessant war.
Die Beauty war wie jedes Jahr ein Highlight für uns und wir haben wieder viele Trends kennengelernt und ganz viel Wissen mit nach Hause genommen.
Schade nur, dass sehr viele Naturkosmetik Firmen dort nicht mehr ausgestellt haben.
Den schönen Tag haben wir dann bei einem gemütlichen Essen und mit Fachsimpeln in Düsseldorf ausklingen lassen.
20180312 017
20180312 017

Für unsere Beauty-Focus-Eifel Freunde gibt es wieder ein kleines Beauty-Paket, welches wir an einen von unseren Bloglesern verlosen dürfen.
Sagt uns einfach in einem Kommentar, welche Themen euch auf unserem Blog am meisten interessieren.
Worüber möchtet ihr gerne mehr lesen?

Kosmetik / Naturkosmetik / Düsseldorf / Event / Messe

Kommentare (30)

This comment was minimized by the moderator on the site

Toller Bericht und danke für das Gewinnspiel

This comment was minimized by the moderator on the site

Toller Bericht und tolles Gewinnspiel

This comment was minimized by the moderator on the site

Sehr informativ, danke

This comment was minimized by the moderator on the site

ich würde mich riesig über mehr Berichte zu Naturkosmetik freuen...LG Verena!!!

This comment was minimized by the moderator on the site

Toller Bericht toller Blog, werde jetzt weiter folgen

Danke auch für das Gewinnspiel, <3

This comment was minimized by the moderator on the site

Ich find den Bericht total informativ, so hätt ich es mir nicht vorgestellt.

This comment was minimized by the moderator on the site

Hallo,
toll geschrieben sind einfach alle eurer Berichte, aber mich persönlich interessiert am meisten das Thema Beauty.
Besonders interessant finde ich Beauty Messen.
Ich wünsche euch eine tolle Woche und würde mich mega freuen, wenn ich ein...

Hallo,
toll geschrieben sind einfach alle eurer Berichte, aber mich persönlich interessiert am meisten das Thema Beauty.
Besonders interessant finde ich Beauty Messen.
Ich wünsche euch eine tolle Woche und würde mich mega freuen, wenn ich ein wenig Glück habe.
Liebe Grüße

Weiterlesen
This comment was minimized by the moderator on the site

Ein toller Bericht
Danke für diese tolle Gewinnchance und einen schönen Wochenstart

This comment was minimized by the moderator on the site

Guten Morgen, auf diese Messe möchte ich auch irgendwann mal gehen. Mich interessieren am meisten die Themen rund um Beauty. Aber auch Eure Naturerlebnisse und -eindrücke sind wunderbar. Ich wünsche Euch eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

This comment was minimized by the moderator on the site

Guten Morgen,
echt super Bericht Vielen Dank für diese wunderbare Verlosung, wo iche gerne mit von der Partie bin. ?
Wünsche noch einen zauberhaften Tag und Carpe diem.?
LG. Simone

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben
Lade weitere Kommentare

Einen Kommentar verfassen

  1. Als Gast kommentieren
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location
{datenschutzbestimmung-1}
Enjoy Lifes Beauty

Die Welt ist schöner mit einem Lächeln im Gesicht!