Beauty Düsseldorf 2016

Ein Jahr ohne ein Besuch auf der Messe Beauty Düsseldorf geht gar nicht! Seit 28 Jahren jedes Jahr aufs Neue lasse ich mich dort von Trends und Neuheiten inspirieren.

Bernhard war letztes Jahr das erste Mal mit dabei und hat mich auch dieses Jahr wieder auf der Suche nach Neuheiten begleitet.
Vorab haben wir den Messebesuch schon ziemlich gut geplant.
Bei so vielen Ausstellern, Eindrücken und Gesprächen ist ein endloses Umherirren in den riesigen Hallen nämlich ganz schön zeitraubend.
Ein einziger Tag auf der Beauty ist sowieso viel zu kurz, da müssen wir unser Programm straff durchziehen.

So haben wir dann erst meine Lieblingsfirmen aufgesucht, um uns dort noch in aller Ruhe über die Neuheiten informieren zu können, bevor wir uns haben „treiben lassen“ und zur Make-up Artist Design Show gewandert sind.
20160306 001

P. Jentschura stand als erstes auf unserer Liste, denn da kaufe ich immer meinen Vorrat an 7x7 Kräutertee und Morgenstund ein.

Neu seit Oktober 2015 bei P. Jentschura ist ein basisches (pH 7,5) Duschgel mit Mineralien, Kräuterextrakten und Kampfer:
„BasenSchauer ®, welches eine tolle Ergänzung zum Körperpflegesalz MeineBase® darstellt.

Auch das Sauerstoffprodukt MiraVera ® kannte ich bisher noch nicht.
Als zukunftsweisende Idee für den Beautymarkt wurde
MiraVera ® mit dem „Wellness & Spa Innovation Award 2015” vom Deutschen Wellness Verband ausgezeichnet.

Ich werde euch mehr über die Vorzüge der Produkte hier auf unserem Blog vorstellen… und es gibt auch wieder ein tolles Jentschura-Paket zu gewinnen!
20160306 002

CMD Naturkosmetik stand als nächstes auf dem Plan:
dort haben wir meine Freundin und Kollegin Gaby getroffen, und so haben wir uns gemeinsam von Frau Fiolka die CMD Neuheiten vorführen lassen.

Ihr dürft Euch schon auf eine ganze Menge neue, wundervolle ROYALE ESSENCE Pflege-Produkte freuen.

Dazu aber erst in Kürze mehr hier auf unserem Blog.
20160306 003

Vom Hocker gehauen haben mich die Moonshine Mineral Make-up Produkte von Michelle Zeggel.
Michelle stellt die qualitativ hochwertigen Mineral Lidschatten und Blushes selbst her.
Neu hinzugekommen sind Lippenstifte und Nagellacke, die man sich auf individuellen Wunsch in seinen ganz persönlichen Lieblingsfarben, passend zum Lidschatten, anfertigen lassen kann.
Ich bin total begeistert von der hohen Pigmentation und der wunderschönen Brillianz der Farben!
Auf den nächsten Beauty-Workshops könnt Ihr die Farben auch kennenlernen und ich werde sie hier auf unserem Blog natürlich auch noch genauer vorstellen!
20160306 004

Ganz toll fand ich die Schweizer Produkte Karoka
Hochwertige Stutenmilchkosmetik mit Gelée-Royale und frischgepresstem Seerosensaft.
Stutenmilch wird z.B. bei Neurodermitis erfolgreich eingesetzt.
In einem Interview bestätigte mir Firmengründer Roman Kalberer:
„Bei der Haltung der Pferde machen wir keine Kompromisse.
Und ich finde es sehr gut, wenn die Menschen gerade bei der Produktion der Stutenmilch vorsichtig sind.
Wir distanzieren uns ganz eindeutig von der Massenproduktion!

Leider werden wir immer wieder angefeindet von Personen, die sich gar nicht über unsere Richtlinien informieren.
20160306 005

Wir haben selber Pferde und ich würde das Projekt sofort aufgeben, wenn ich nicht der Ansicht wäre, dass wir die Stutenmilch ethisch produzieren.
Deshalb habe ich auch das Fair Horse Label gegründet, wo wir strengere Richtlinien wie Bio haben und vor allem Aspekte in der Stutenmilch-Gewinnung normieren, welche mir wichtig sind.“ Ich finde die Karoka Pflegeprodukte richtig gut!
Eine ganz besondere Neuheit ist das
yverum HYALURON eye and lip serum.

Bereits auf der Vivaness siegte die Yverovel GmbH aus Düsseldorf und erhielt für das yverum HYALURON eye and lip serum den „Best New Product Award“.

Die yverum Produkte werde ich euch natürlich auch in einem gesonderten Beitrag vorstellen.
20160306 006

Ja, und dann haben wir das „Wunderfrollein“ persönlich kennengelernt und in einer kleinen Bloggerrunde Ihren interessanten Geschichten zu den einzelnen Produkten gelauscht.
Bei den Wunderfrollein Produkten handelt es sich nicht 100% um Naturkosmetik, sondern die Wunderfrollein-Produkte enthalten das Beste, was uns unsere einheimische Natur- und Pflanzenwelt an wunderbaren Wirkstoffen zu bieten hat, kombiniert mit hochmodernen Entwicklungen aus der aktuellen Kosmetikforschung.
Die Produkte sind natürlich frei von Mineralölen, Paraffin, Wollwachs und Parabenen!
Die komplette Produktserie werde ich euch natürlich nach einem ausgiebigen Test hier auf unserem Blog vorstellen.
20160306 007

Ach, es gibt noch so viele weitere tolle Produkte … ein einziger Tag auf der Beauty ist bei weitem viel zu kurz!
Bei Kryolan konnte man einen Blick hinter die Kulissen der Lippenstift-Produktion werfen.
Das war mal interessant zu sehen!
Die Make-up Artist Design Show war auch wieder sehr interessant, und wir liebäugeln mit der Airbrush-Technik für ganz ausgefallene und raffinierte Make-up Effekte.
Sehr interessant war der Airbrush Vortrag von Nora Hewitt.
Pastell, Nude und ein Hauch vom Glimmer sind dieses Frühjahr voll im Trend.
Aber auch der klassische, elegante Stil in schwarz-weiß gehalten, wie ihn uns Malu Wilz vorgeführt hat, ist immer tragbar!
20160306 008
20160306 008
20160306 008
20160306 008

Contouring bleibt ein absolutes „Muss“.
Welche Themen interessieren Euch am meisten?
Worüber wünscht Ihr euch mehr Infos?

Kosmetik / Naturkosmetik / Düsseldorf / Event / Messe

Kommentare (2)

This comment was minimized by the moderator on the site

Hey Annette,
wie toll und auch interessant, dass Du ganz andere Interessen auf der Beauty hattest, wie ich. Wie Du weißt, bin ich eher die Nagellack-Tante, so waren meine Lieblingsstände die von OPI, LCN, Jolifin usw.
Ich habe einen Marathon von...

Hey Annette,
wie toll und auch interessant, dass Du ganz andere Interessen auf der Beauty hattest, wie ich. Wie Du weißt, bin ich eher die Nagellack-Tante, so waren meine Lieblingsstände die von OPI, LCN, Jolifin usw.
Ich habe einen Marathon von 4 Stunden hingelegt und mich dann wieder auf den Heimweg gemacht.
Viele Grüße, Marion

Weiterlesen
This comment was minimized by the moderator on the site

Ja, Marion, das habe ich auf deinem schönen Blog schon gesehen, dass du eher die Nagellack-Tante bist Wink Aber eich fand einen ganzen Tag schon zu kurz.. 4 Stunden hätten mir gar nicht ausgereicht.
Liebe Grüße, Annette

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben

Einen Kommentar verfassen

  1. Als Gast kommentieren
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location
{datenschutzbestimmung-1}
Enjoy Lifes Beauty

Die Welt ist schöner mit einem Lächeln im Gesicht!