Bio Hagebuttenöl

Eisiger Wind pfeift über die Eifelhöhen und peitscht mir bei Spaziergängen ins Gesicht. Meine trockene Haut bekommt dann oft schnell Risse und tut richtig weh.

Im Winter ist daher intensive und reichhaltige Pflege angesagt und ich greife gerne zu Hautpflegeölen.
Passend zur kalten Jahreszeit darf ich euch heute ein ganz wunderbares Gesichts-Öl aus dem Hause Satin Naturel vorstellen.
20180101 001
20180101 001

Satin Naturel ist ein noch junges Unternehmen, das sich auf hochqualitative Naturkosmetik spezialisiert hat.
Die Produkte sind frei von künstlichen Duft-, Konservierungs- und Zusatzstoffen und natürlich frei von Mikroplastik.
Parabene, Paraffine oder Silikone sind ebenfalls nicht enthalten, wie es sich für echte Naturkosmetik gehört.
Alle Satin Naturel Produkte sind vegan und werden ohne Tierversuche hergestellt und die Rohstoffe stammen aus biologischem Anbau.

Ein Plus für die Natur!


Wertvolle Öle, wie Arganöl, Jojoba, Rizinusöl, Teebaumöl oder Pfefferminzöl bilden die Grundlage der Pflegeprodukte.
So weit wie möglich stammen die Rohstoffe aus Fair Trade Projekten, die sich für würdige Arbeitsbedingungen, faire Löhne sowie existenzsichernde Lebensgrundlagen einsetzen.

Im Satin Naturel Onlineshop findet Ihr Produkte für die unterschiedlichsten Hauttypen jeden Alters.
Auch für Allergiker gibt es dort optimale Pflegeprodukte.
20180101 003

Ich durfte das Bio Hagebuttenöl aus chilenischen Wildrosen testen und möchte Euch das kleine Multitalent gerne vorstellen.
Die Verpackung ist sehr edel in schwarz gehalten und auch die Flasche selber ist nicht aus einfachem Braun- oder Weißglas, sondern aus echtem Violettglas.
Das sorgt für extra Lichtschutz und die Nähstoffe bleiben viel länger haltbar.
Mit einer praktischen Pipette kann ich das Öl einfach und sauber entnehmen und sparsam dosieren.
Das gehaltvolle Öl wirkt wie flüssiges Gold und duftet nussig, aber dezent.
Es lässt sich wunderbar auf der Haut verteilen und zieht rasch ein.

Hagebuttenöl ist eine Königin unter den Ölen, denn es ist reich an Vitamin A und E, es enthält Antioxidantien und wertvolle Omega – Säuren, wie Alpha-Linolensäure, Linolsäure und Ölsäure.
20180101 004

Diese ungesättigten Fettsäuren versorgen den Körper nicht nur innerlich eingenommen mit lebensnotwendigen Nährstoffen, sondern pflegen auch die Hautoberfläche sehr reichhaltig.
Omega-Säuren verbessern die Feuchtigkeitszufuhr der Haut und mit ihren entzündungshemmenden und beruhigenden Eigenschaften sind sie gerade bei Schuppenflechte und Neurodermitis von großer Bedeutung:
Gestresste Haut wird schnell beruhigt, und schuppiger und trockener Haut kann rasch Linderung verschafft werden.
Die Haut wird widerstandsfähiger und ist damit gegen schädigende Umwelteinflüsse besser gewappnet.
Als Gesichtspflege könnt Ihr das Öl entweder direkt (tropfenweise) auf die Haut auftragen, oder in eine Pflegecreme untermischen.
Das ergibt eine ganz neue reichhaltige Intensivpflege.
Auch als Intensivmaske könnt ihr das Hagebuttenöl mit einer handelsüblichen Crememaske vermengt auftragen.
Probiert diese Intensivmaske mal am Hals und Dekolleté aus, schön großzügig aufgetragen und dann mit Frischhaltefolie abdecken.
Eine warme Kompresse darüberlegen … die Wirkung ist erstaunlich!
Diese Intensivmaske funktioniert natürlich auch als Handmaske.
Als tägliche Körperpflege tragt Ihr das Öl am besten auf die noch feuchte Haut auf und massiert es dann zügig ein.
Das Öl verbindet sich mit der Feuchtigkeit zu einer leichten, geschmeidigen Emulsion und zieht rasch in die Haut ein.
Eine Bodylotion könnt Ihr mit dem Öl natürlich auch aufwerten, indem Ihr einfach ein paar Tropfen untermischt.
20180101 005
20180101 005

Hagebuttenöl wird übrigens gerne zur Narbenbehandlung oder zur Milderung von Schwangerschaftsstreifen eigesetzt, da es eine stark regenerierende Wirkung hat und die Haut elastisch und geschmeidig erhält.
Auch bei spröden Haaren wirkt Hagebuttenöl Wunder:
Einfach 2-3 Tropfen in die gewaschenen, noch feuchte Haarspitzen einkneten, oder vor der Haarwäsche als Kur etwa 30 Minuten einwirken lassen.
Die Haare werden wunderbar glänzend und weich.

FAZIT:

Ihr seht, das Satin Naturel Hagebuttenöl ist ein richtiges Multitalent!
Es überzeugt mich durch tolle Pflegeeigenschaften und durch die vielen Anwendungsmöglichkeiten.
Ich neige ja gerade im Winter zu Neurodermitis und heftigen Hautreaktionen mit schuppiger und rissiger Haut.
Meine Haut erfährt sofort Linderung und wohlige Pflege.
Ein ganz tolles Öl, das ich euch absolut empfehlen kann!
Wenn ihr mehr über Satin Naturel erfahren möchtet, schaut doch mal auf die Facebook-Seite dort gibt es immer wieder ganz tolle Beauty-Tipps.

Bio / Naturkosmetik / Hautpflege / Satin Naturel

Kommentare (2)

This comment was minimized by the moderator on the site

Oh ja unsere älteste Tochter hat gerade jetzt Winter mit ihrer Neurodermitis und heftigen Hautreaktionen mit schuppiger und rissiger Haut zu tun, danke für deinen, wie immer wundervollen und sehr informativen Bericht, die Produkte kannte ich noch...

Oh ja unsere älteste Tochter hat gerade jetzt Winter mit ihrer Neurodermitis und heftigen Hautreaktionen mit schuppiger und rissiger Haut zu tun, danke für deinen, wie immer wundervollen und sehr informativen Bericht, die Produkte kannte ich noch nicht
Wünsche dir ein gesundes neues Jahr
Libe Grüße leane

Weiterlesen
This comment was minimized by the moderator on the site

Liebe Leane,
ich kann deiner Tochter das Öl nur wärmstens ans Herz legen... oder an die Haut ;-)
Aktueller Stand: meine Hände waren zwischen Weihnachten und Silvester wieder so stark eingerissen, dass ich am 30.12. einer Kundin deswegen absagen...

Liebe Leane,
ich kann deiner Tochter das Öl nur wärmstens ans Herz legen... oder an die Haut ;-)
Aktueller Stand: meine Hände waren zwischen Weihnachten und Silvester wieder so stark eingerissen, dass ich am 30.12. einer Kundin deswegen absagen musste. Dann habe ich 2 Tage lang dick eingeölt, und heute, am 02.01. sind meiner Hände zwar noch rau, aber die Risse sind verheilt! TOLL! Das dauert sonst Wochen!
Herzliche Grüße,
Annette

Weiterlesen
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben

Einen Kommentar verfassen

  1. Als Gast kommentieren
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location
{datenschutzbestimmung-1}
Enjoy Lifes Beauty

Die Welt ist schöner mit einem Lächeln im Gesicht!