BioWest 2016 in Düsseldorf

Die BioWest 2016 in Düsseldorf ist nun schon wieder 2 Wochen vorbei. Wir haben viele tolle Kontakte geknüpft und uns über die Neuheiten in der Bio-Branche informiert.

Bei 320 Ausstellern konnten sich die legitimierten Fach-Besucher über Bio-Produkte, Angebote und Themen informieren.
Wir haben uns natürlich überwiegend die Naturkosmetik Firmen ausgesucht.
Unser erster Messe-Besuch galt BENECOS, denn da wird es ab Juni die neuen Lidschattenfarben einmal als Lidschattenquattro für Smokey Eyes und eine komplette Kollektion Monolidschatten in matt und schimmernd geben, die ich dann für die Schminkworkshops im Programm aufnehmen werde.


Auch die Nagellacke werden überarbeitet, es gibt 2 tolle Sommerfarben, wie immer Frei von Toluol, Campher, Phthalate, Formaldehyd, vegan und tierversuchsfrei!
20160501 001

P.Jentschuras BasenSchauer® wurde ja schon auf der Beauty Düsseldorf im März 2016 mit dem „Wellness & Spa Innovation Award 2016” ausgezeichnet.
Dieses Duschgel ist aber auch wirklich toll!

Neben schonender Reinigung, Erfrischung und Energetisierung sorgt es auch für eine basische Entsäuerung.
Es pflegt die Haut intensiv und unterstützt sie in ihrer Funktion.
BasenSchauer® beinhaltet Aloe Vera, natürliche Mineralien und Edelstein-Mischung, sowie duftende ätherische Öle und Kräuterextrakte.

Zusätzlich befindet sich in jeder Flasche ein kleiner Bergkristall.
Er steht für Kraft und Ausdauer und soll Klarheit und Vitalität fördern.
20160501 002

Bei Spa Vivent haben wir einen Überblick über die Tanamera® Pflegeprodukte erhalten und konnten die tollen Körperpeelings live erleben.
Diese vier gebrauchsfertigen Körperpeelings bieten sich ideal für eine kleine Schönheitskur zu Hause an und finden auch bequem im Reisegepäck ihren Platz.
Sie lassen sich einfach und praktisch unter der Dusche anwenden und sind für alle Hauttypen geeignet.
Die Tanamera® Körperpeelings können 1-2 mal pro Woche auf der Haut angewendet werden.

Tanamera® Hibiskus Körperpeeling

Dieses sehr milde und herrlich duftende Hibiskus Körperpeeling ist mein Favorit.
Es hat eine erfrischende, leicht kühlende Wirkung.
Dadurch beruhigt es leicht gereizte Haut und bietet sich ideal für empfindliche Haut an.
Zarter Hibiskus und duftige Rosenblüten kombiniert mit Reisgetreide verfeinern die Haut und machen sie geschmeidig, glatt und gepflegt.
20160501 003

Inhaltsstoffe:

Zuckerrohr-Extrakt, Traubenkernöl, Sonnenblumenkernöl, Jojoba-Kernöl, Weichweizenöl, Kokosöl, Hibiskus-Pulver, Ylang-Ylang Blumenöl, Avocado-Öl, Hibiskus-Blütenextrakt, Weiße Maulbeere-Rinden Extrakt, Gurken-Kernextrakt

Tanamera® Himalaya Rock Salz Körperpeeling

Das reine, kristalline Steinsalz stammt aus unterirdischen Salzablagerungen im Himalaya und ist sehr reich an Mineralien, wie Kalium, Kalzium und Magnesium.
Der menschliche Körper kann diese Mineralien und Spurenelemente sehr gut aufnehmen.
Das Tanamera® Himalaya Rock Salz Körperpeeling wirkt sanft reinigend und „entschlackend“.
Durch die kostbaren Öle schenkt es der Haut eine wunderbare Geschmeidigkeit und verzaubert mit einem herb-frischen Duft.
20160501 004

Inhaltsstoffe:

Himalaya Stein Salz, Weinrebenöl, Sonnenblumenöl, Jojobaöl, Weizenkeimöl, Kokosnussöl, Zitronengrasöl, Ingweröl, Zitronenöl, Lavendelöl.

Tanamera® Grüner Kaffee Körperpeeling

Kaffeeextrakt wirkt sehr stimulierend auf die Sinne und anregend auf die zelluläre Blutzirkulation.
Bei zur Cellulitis neigender Haut hat sich Kaffeeextrakt schon bestens bewährt.
Natürliche Säuren im Kaffee regen die Stoffwechselvorgänge an und sorgen für ein frisches, klares und glattes Hautbild.
Durch die Anti Aging Eigenschaften des Kaffees bietet sich das Peeling auch ideal zur Pflege sonnenverwöhnter Haut an.
Das Peeling duftet angenehm und lieblich-frisch.

Inhaltsstoffe:

Himalaya Stein Salz, Weinrebenkernöl, Sonnenblumenkernöl, Jojobaöl, Weichweizenöl, Kokosöl, Arabica-Kaffeepulver, Avocadoöl, Arabica-Kaffeeöl, Blasentang-Extrakt, Efeuextrakt, Mädesüß-Extrakt, Grapefruitöl, Orangenöl, Zitronenöl, Bitterorangenöl, Pelargonienöl

Tanamera® Organic Brauner Zucker Körperpeeling

Das exotisch duftende Ylang-Ylang-Öl und der süße Duft des braunen Zuckers, kombiniert mit Kokosöl, machen dieses Peeling zu einem tropischen, dufteneden „Wellnesstraum“.
Der Zucker löst sich auf der angefeuchteten Haut ganz fein auf und die pflegenden Öle verleihen der Haut ein weiches Gefühl und einen seidigen Schimmer.

Inhaltsstoffe:

Zuckerrohr, Weinrebenöl, Sonnenblumenöl, Jojobaöl, Weizenkeimöl, Kokosnussöl, Ylang Ylang Öl.

„Tanamera® verbindet das traditionelle Wissen um wirkungsvolle Wellness-Anwendungen mit einer modernen Produktionstechnik.
Wasser, Erde und Pflanzen sind die Grundlagen der 100 Prozent natürlichen Rezepturen.
Die Unternehmensphilosophie zeugt von Respekt für Mensch und Umwelt.
Die Produkte enthalten keine chemischen Farb-, Duftstoffe und Konservierungsmittel.
Alle Produkte sind natürlich ohne Tierversuche hergestellt und werden in einer umweltschonend und liebevoll gestalteten Verpackung geliefert.“
(Quelle Spa Vivent und Beauty Press)
Alle Produkte sind zertifiziert, rein und von höchster Qualität.
Die Produkte wurden ausgezeichnet mit dem Good Design Award und dem Wirtschaftspreis für Halal Kosmetik.
Die Produkte sind größtenteils auch vegan, mit der Ausnahme, wenn in der jahrhundertalten, traditionellen Rezeptur Honig verwendet wird.
Neu bei Spa Vivent ist auch die Dudu-Shea® Pflege.
Sie ergänzt perfekt die Dudu Osun® Seife, über die wir HIER ja schon berichtet haben.
Etwas nussig, aber sehr angenehm im Geruch, pflegt diese natürliche Sheabutter Gesicht, Lippen und Körper streichelzart.
Dudu-Shea® ist für jeden Hauttyp geeignet.
Sie wirkt antibakteriell, feuchtigkeitsspendend und entzündungshemmend.
Zur Anwendung wird die relativ feste Butter in den Handflächen leicht angewärmt, damit sie geschmeidig und weich wird.
Dann lässt sich die Butter ganz leicht im Gesicht oder auf dem Körper verteilen.
Spa Vivent Vertriebs GmbH vertreibt die Tanamera® und Dudu-Shea® Produkte exklusiv in Europa zB. in Bioläden und Reformhäusern oder im Bio Naturkosmetik Shop:
Es gab natürlich noch sehr viel mehr interessante Kosmetikprodukte und ebenso viele Bio- Nahrungsmittel, die wir auf der Bio West kennenlernen durften.
Über vereinzelte Produkte werden wir noch gesondert auf unserem Blog berichten.

Bio / Naturkosmetik / P.Jentschura / benecos / Tanamera / Spa Vivent / Düsseldorf / Event / Messe

Kommentare (0)

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben

Einen Kommentar verfassen

  1. Als Gast kommentieren
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location
{datenschutzbestimmung-1}
Enjoy Lifes Beauty

Die Welt ist schöner mit einem Lächeln im Gesicht!