Blütentanz

Blütentanz, was für ein schöner Name für den neuen Duschschaum der Marke Dresdner Essenz! Da kommt der Frühling direkt ins Bad!


Der Duschschaum Blütentanz war mein neues Testprodukt, welches ich kürzlich über Dresdner Essenz der Li-iL GmbH durfte.

Die Testinhalte umfassten Hautgefühl beim Duschen und Rasieren, Duft, Schaumkonsistenz und Design.
In hübschem Magenta mit weißen Blumen sieht der Schaumspender sehr ansprechend und frisch aus.
Der Spender liegt gut in der Hand und den Duschschaum kann ich ganz einfach und gut dosiert entnehmen.
Ein herrlich duftender, sahniger Creme-Schaum!
Die fluffige Konsistenz kann ich wunderbar und angenehm auf der feuchten Haut verteilen.

Mit einer etwa Walnuss großen Menge komme ich für eine Anwendung aus.
Der Schaum ist sehr ergiebig und verwandelt sich in eine geschmeidige, weiche Duschcreme auf der Haut.
Der wirklich sehr blumige Duft umschmeichelt meine Sinne im Nu.
Es duftet im ganzen Bad wie in einem ein frisch erblühten Blumengarten.
Auf der Haut verbleibt der Duft nach dem Duschen nur ganz zart und wirkt nicht dominant.
20170629 001

Damit auch die Beine schön glatt sind, habe ich den Schaum gleichzeitig zum Rasieren verwendet.
Das ist sehr praktisch, wenn man sowieso schon eingeseift ist.
(Zum Rasieren benötigt man etwa die doppelte Menge Schaum.)
Der feinporige Schaum umschließt die Haare sehr gut, und die Rasierklinge kann leicht über die Haut gleiten.
Kein Brennen und kein Jucken, keine Rötungen…
Perfekt!
Auch für die Achselrasur kann ich den Schaum sehr empfehlen!
Meine Haut ist sehr weich und fühlt sich nach dem Duschen und nach der Rasur richtig verwöhnt und gut gepflegt an.
Von Trockenheit keine Spur!
Daher muss ich auch keine Bodylotion im Anschluss auftragen.
Anhand der Inhaltsstoffe seht ihr, dass Avokadoöl, Jojoba und Aloe Vera enthalten sind.
Die Haut wird also schon beim Duschen verwöhnt und gepflegt.

Inhaltsstoffe:

Aqua, Glycerin, Coco-Glucoside, Decyl Glucoside, Butane, Cocamidopropyl Betaine, Propane, Parfum, Persea Gratissima Oil, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Aloe Barbadensis Extract, Sodium Chloride, Sodium Lauroyl Glutamate, Polyglyceryl-4 Diisostearate/Polyhydroxystearate/Sebacate, Sodium Benzoate, Citric Acid, Cananga Odorata Flower Oil, Citrus Aurantifolia Peel Oil, Citrus Aurantium Bergamia Peel Oil, Linalool, Limonene

20170629 002
20170629 002

Der Schaum ist farbstofffrei, pH-hautneutral und vegan!
Ich mag den Duschschaum sehr gerne und finde sowohl den Duft, als auch die Pflegende Wirkung sehr angenehm.
Ich habe den Schaum sehr gut vertragen und meine Haut fühlt sich rundum gepflegt an.
Ein praktisches Kombiprodukt ist der Schaum noch dazu, da ich ihn zum Duschen und gleichzeitig zur Rasur verwenden kann.
Preis je Dose: 3,99€
Vielen Dank an Dresdner Essenz für das kostenlose Testprodukt!

Kosmetik / Hautpflege / Dresdner Essenz

Kommentare (0)

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben

Einen Kommentar verfassen

  1. Als Gast kommentieren
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location
{datenschutzbestimmung-1}
Enjoy Lifes Beauty

Die Welt ist schöner mit einem Lächeln im Gesicht!