Bloggerfactory Teil 2

Wie versprochen, gibt es nun Teil 2 vom tollen Bloggerevent der Bloggerfactory im Bloggerhotel Park Inn by Radisson Köln City West.

Nach unserer interessanten Hotelbesichtigung ging es im Seminarraum Monteal weiter im Programm.
Bei einem Bloggertreffen lernt man nicht nur viele andere Blogger kennen, sondern tauscht sich auch aus übers Bloggen und Networking.
Außerdem bietet ein Bloggerevent immer neue Kooperationsmöglichkeiten mit Firmen.
Letztendlich zielt so ein Bloggertreffen ja auf (unentgeltliche) Werbung aus, denn wir berichten ja auf unseren Blogs über die vorgestellten Produkte.
Auf mehreren Tischen waren für jeden Blogger interessante Produkte namenhafter Firmen aufgestellt, die uns Andrea im Laufe des Tages vorstellen wollte.
Andrea, die Gründerin der Bloggerfactory, organisiert ihre Events wirklich gut, denn es gab zu allen Produkten, die sie uns vorgestellt hat eine schriftliche Info in einer Ringmappe.
20181025 001

20181025 001
20181025 001

Dort waren auch alle wichtigen #Hashtags aufgelistet, die wir Blogger zur Verlinkung der Firmen setzen müssen.
Und jetzt müsst ihr euch Andrea vorstellen:
Immer einen coolen Spruch auf den Lippen und lustige Anekdoten über sich selbst und ihre Oma.
Wir haben herzhaft gelacht über die Geschichten, die Andrea uns zu jedem Produkt erzählen konnte.
Ich kam mir fast vor wie in „der Bütt“ und hätte Andrea stundenlang zuhören können.
Auf ihre witzige Art stellet uns Andrea folgende Produkte vor:
Zu meiner Freude erhielten wir gleich zu Anfang ein kleines Stövchen der Firma Candle-Lite Germany mit den traumhaft winterlich duftenden Duftwachs-Melts.
Ich liebe Duftkerzen und Duftstövchen, denn sie zaubern eine heimelige, gemütliche –oder wie man heute sagt, hyggelige Atmosphäre in jeden Raum.
Die 1840 gegründete US Firma „Emery Lard & Oil Candle Company“ wurde 1972 zur „Candle-Lite Company“ und war eines der ersten Unternehmen, das eine schönes, dekoratives Glas mit wunderbar duftendem Wachs füllte und eine somit Duftkerze im Glas auf den Markt brachte.
20181025 004
20181025 004

Außerdem bekamen wir Duftsticks für Weihnachtsbäume, aber ich versuche sie vielleicht auch mal im Auto aus.
Ein entspannendes Bad bei Kerzenschein kann jetzt auch ganz schöner Nervenkitzel werden!
Wir haben nämlich den Badewannen-Thriller „Still ruht der See“ überreicht bekommen.
Mit dem wasserfesten Büchern für die Badewanne bietet Edition Wannenbuch spannende und amüsante Bücher, denen Wasser und Badeschaum nichts anhaben können.
Die witzigen Titel, wie „Friedhof der Badeenten“ oder „Badenixe sucht Traumfigur“ laden ja direkt zum Lesen ein.
Der Inhalt reicht für ein Vollbad von 15 Minuten, und dank der großen Schrift, kann das Buch auch problemlos ohne Brille oder Kontaktlinsen während des Bades gelesen werden.
20181025 006

Die Bücher sind übrigens aus umweltfreundlichem Kunststoff gefertigt.
Ein nettes Likörchen zum Kerzenschein vielleicht beim Schmökern im Badewannenthriller „Still liegt der See“ in der Wanne?
Da passt der neue, ungewöhnliche Likör von Der Ekliche Likör doch vielleicht dazu.
Der als provozierender Partygeck gedachte Likör ist rein optisch ja schon was für „Hartgesottene“.
Auf der Rückseite der giftig-grünen Apotheker-Flasche steht eine wirklich geniale Produktbeschreibung:
„Eine einzigartige Zusammenstellung der billigsten und ranzigsten Zutaten, die wir in unserem Keller auftreiben konnten. Der frisch-abgestandene Geschmack wird dir auch noch die kommenden Tage vermiesen. Das ist unser Versprechen.“

Na denn… Prost!

Tatsächlich erhielt DER EKLICHE 2015 in der Rubrik Party-Likör den Newcomer Getränkepreis und überrascht mit einem angenehmen Wildkräuter, bzw Kirschgeschmack.
20181025 007
20181025 007

Für einen bekennenden Schokoholiker wie mich ist der SHOKOMONK ein richtiger Genussriegel aus feinster Schokolade in aufregenden Geschmacksrichtungen.
Auf der Webseite/Onlineshop des Shokomonk läuft mir schon beim Anblick der vielen Schokosorten das Wasser im Mund zusammen.
Dort findet ihr auch die Geschichte, wie der Mönch im Jahre 1544 zur Schokolade kam.
Zitat Shokomonk:
“Der shokomonk ist ein Denkmal für die Mönche, die die Einzigartigkeit des Kakaos entdeckten und zu uns nach Hause brachten. Mit seiner Vielseitigkeit an Rezepturen bei seinen Schokoriegeln will der shokomonk an die Experimentierfreude der Mönche anknüpfen und für jeden Geschmack die passende Gaumenfreude bieten.“
20181025 009
20181025 009

Òlalà, was für hübsche Dosen!
Die praktischen und sehr dekorativen Vorratsdosen der Marke Ólalá Boxes sind aus hochwertigem Kunststoff hergestellt und verfügen über ein patentiertes Dichtungssystem im Deckel.
Auch ein praktischer Dosierlöffel findet direkt im Dosendeckel sicheren Halt.
Die Òlalà Dosen werden in Deutschaln produziert und erhalten eine hochwertige Lackierung, die beständig ist gegen ätherische Öle (z.B. in Kaffee oder Tee).
Das verwendete Material enthält keine Weichmacher wie bpa , und ist sogar für die Lagerung von Babynahrung unbedenklich.
Alle Dosen sind geeignet für die Spülmaschine und für das Tiefkühlfach.
20181025 011

BBQUE = Barbecue made in Germany!
Der Geschmack vom Amerikanischen Barbecue vereint mit Bayrischer Note begann als kleines Experiment unter Freunden im Familienkreis und endete in einer Auswahl an köstlichen Saucen und einer eigenen Gewürzlinie.

Ich liebe die Honig-Senf Variante! Nicht zu scharf, aber sehr aromatisch.
Auf der BBQUE Homepage gibt es auch köstliche Rezeptideen!
20181025 012

Ein weiterer Sponsor unseres Bloggertreffens war Guampa.
Das Besondere am GUAMPA Energy-Drink ist, dass er ohne Zucker und chemische Süßstoffe auskommt.
Zur Süße wird Stevia verwendet, welches in Paraguay angebaut wird. 100 ml GUAMPA enthält 32 mg Koffeinund hat nur 9kcal.
GUAMPA ist vegan, gluten- sowie laktose-frei.
GUAMPA schmeckt frisch und fruchtig nach Grapefruit, wie die Farbe schon vermuten lässt.
Pro verkaufter Dose unterstützt GUAMPA den nachhaltigen Stevia Anbau mit 1 cent.
20181025 013

Fruchtig säuerlich und frisch sind auch die neuen Em eukal Gummidrops mit feinem -nicht so süßem- Granatapefl-Feige geschmack.
Die klassischen Hustenbonbons sind uns ja seit Kindheitstagen bekannt.
Vor über 115 Jahren gründete Dr. Carl Soldan den Grundstein des Familienunternehmens, das bis heute bekannt ist für den natürlichen Geschmack der Bonbons.
Ich schwöre ja auf Salbei-Honig bei Erkältungen! Mit den leckeren Bonbons hat das Kratzen im Hals schnell ein Ende.
20181025 014

Fruchtig geht es auch bei Päx zu, dem knusprigen Trockenobst und Gemüse ohne Zusätze.
Durch das schonende Trocknungsverfahren mit warmer Luft, Vakuum und Druck werden die ausgewählten Früchte und Gemüse schön knusprig.
Inhaltsstoffe, der Geschmack und das Aroma bleiben genau wie die Form und die Farbe wunderbar erhalten.
Fast wie frisch, nur haltbar und knuspriger können dann z.B. Ananasstückchen in Desserts, Apfelwürfel im Kuchen oder Physalis im Tee direkt verwendet werden ohne waschen, schälen, schneiden - individuell, schnell und einfach!
Bei der Abfüllung und Konfektionierung der päx Produkte kooperiert das Unternehmen mit mehreren Lebenshilfe-Einrichtungen und fördert damit den Arbeitsalltag für Menschen mit Behinderungen.
20181025 015

In der kalten Jahreszeit tut ein heißer Tee sehr gut.
Ein besonders leckerer Minze Tee ist der Blüten-Kräutertee 'Business' von Feenbaum.
Dazu gab es noch einen feinen Blütenzucker "Liebevolle Freude".
Der Tee schmeckt intensiv nach Minze und hat einen feinen Nachgeschmack.
Zutaten: Pfefferminze* (87%), Blütengewürzmischung* mit Rosenblütenblättern*, Lavendel* und Passionsblume* (9%)
*Aus ökologischem Anbau
Der Blütenzucker hat eine gute Süßkraft.
Zutaten: Rohrohrzucker* (99%), Jasminblüten (<1%), Veilchenblüten*

*Aus kontrolliert biologischem Anbau
20181025 016
20181025 016

Ich süße, wenn überhaupt, meinen Tee lieber mit Honig.
Da kam der oHnig Bio-Vegane Brotaufstrich ja wie gerufen.
Auch zum Backen eignet sich der vegane Honigersatz super verwenden.
oHnig ist in Bio-Qualität in den Sorten Lavendelblüte, Holunderblüte und Blütenmix erhältlich.

Bestandteile sind neben den verschiedenen Blüten hauptsächlich Rübenzucker, Apfelsaft, Wasser und Meersalz.
20181025 018

Weitere Sponsoren des Bloggerevents waren:

Cola Rebell –der Energydrink in Bonbonform, würde ich sagen.
Gut verträglichliches Guarana mit extra hohem Koffeingehalt, Taurin und die perfekte Dosis Chili machen müde Rebellen munter.

Die Feststoff-Cola gibt es zuckerfrei und auch als weltweit ersten Colafeststoff mit pulveralkoholhaltigem Brausemix.
20181025 019

D-Parts ist bekannt für Mobilfunk Zubehör Artikel, wie Powerbanks, Ladekabel und Handyzubehör.
Im Onlineshop gibt es Bluetooth Aktivitätstracker, Selfie-Sticks und Displayschutz etc. Laxelle Axelpads, eine gute, unsichtbare Hilfe bei übermäßigem Schwitzen.
Schweißflecken und Achselgeruch haben damit keine Chance! Von Ambideluxe haben wir Reinigungspastillen bekommen für Kaffeeautomaten. Aber auch Teeverfärbungen kann man damit aus Teekannen entfernen.
20181025 020
20181025 020
20181025 020
20181025 020

Einige Produkte werden wir euch noch in gesonderten Berichten vorstellen:

Von Fackelmann habe ich eine praktische Knoblauchpresse erhalten, die komplett zerlegbar ist und auch in die Spülmaschine darf.

Wir lieben Knoblauch – aber ich werde mit der Presse versuchen auch Ingwer zu pressen und in Orangen-Apfelsaft durchdrücken.
Stärkt ungemein die Abwehrkräfte!
20181025 024

Leifheit ist für langlebige Qualität in Sachen Haushaltsgeräten bekannt.
Wir haben die Edelstahl Passiermühle ProLine zum Passieren von Obst, Gemüse, Suppen, Soßen und Babynahrung erhalten.
Vielen ist sie als „Flotte Lotte“ ein Begriff.

Ideal auch für Marmelade, Kompott, Spätzle und Kartoffelbrei wird sie in meiner Küche gute Verwendung finden. Ebenfalls von Leifheit haben wir den Kirschentkerne bekommen, aber bis ich den ausprobieren kann, wird es Sommer 2019 werden.
20181025 025

Die Lékué Produkte kannte ich bisher noch nicht.
Hübsche Gieß- und Backformen, sowie Brotbackschale und die Dampfbox sind nur einige Beispiele für interessante Produkte.

Die Platin-Silikon Formen eignen sich zum Einfrieren und Auftauen und für den Einsatz in Mikrowelle, Backofen und Spülmaschine.

Da bin ich gespannt, und werde euch noch genauer darüber berichten!
20181025 026

Auch das Hundefutter Wildborn wird noch in einem Extra Bericht vorgestellt.
Es bietet natürliche und qualitativ sehr hochwertige Ernährung für den Hund, und das ganz ohne Getreide, ohne Geschmacksverstärker oder künstliche Zusatzstoffe! Pepperhund wird sich freuen!

Bei Wildborn erhält der Hund ein leichtverdauliches Hundefutter mit hohem Fleischanteil, angereichert mit Heilkräutern und einer Kombination von Gemüse, und Obst.
Frei von Zucker, Soja, Bleichmitteln, Vitamin K3, Geruchs- Farb- oder Geschmacksverstärkern und künstlichen Konservierungsmitteln
20181025 027

Ihr seht, so ein Bloggertreffen ist nicht nur Entspannung und lustiges Beisammen sein.

Im Anschluss wartet viel Arbeit durch das Berichte schreiben.
Nach dem Treffen haben wir uns erst mal in die gemütliche Bar ans wirklich außergewöhnliche Kaminfeuer gesetzt und all die Eindrücke bei Kaffee und heißer Schokolade Revue passieren lassen.

Während der Pausen sind wir im Hotel mit absolut köstlichen Snachs verwöhnt worden, die leibevoll angerichtet waren.
20181025 028

20181025 028
20181025 028
20181025 028
20181025 028
20181025 028
20181025 028

Viel zu schnell ist der Tag vorbei gegangen, und wir hätten uns noch stundenlang weiter austauschen können über unsere Blogger-Aktivitäten.
Einige Blogger sind über Nacht noch im Hotel geblieben, und ich war richtig neidisch, dass ich kein Zimmer gebucht hatte.
So ging es für Bernhard und mich dann abends nach Hause, wir mussten ja unser Hündchen noch abholen.
Es war ein toller Tag mit vielen netten Begegnungen, interessanten Gesprächen, unvergesslichen Eindrücken und absolut köstlichen Gaumenfreuden.
Danke an Bloggerfactory b.z.w. Andrea Dillenkofer und an das freundliche Team des Hotels, für die perfekte Organisation, sowie Danke an alle Sponsoren für die vielen interessanten Produkte!
Vielleicht ist für euch auch etwas Interessantes dabei?
Was hat euch am besten gefallen?
Worüber möchtet ihr mehr lesen?

Event / Bloggertreffen

Kommentare (6)

This comment was minimized by the moderator on the site

Das hört sich alles nach einem gelungenem Treffen an! Und vor allem: Schön das Du wieder da bist :-)
LG Perdita

This comment was minimized by the moderator on the site

Schön, dass ihr wieder da seid und direkt mit so einem schönen Bericht.
War bestimmt ein toller Tag.
LG Sabine

This comment was minimized by the moderator on the site

Hallo liebe Annette,

Auch der zweite Bericht - sehr informativ und super schöne Fotos. Da kommen die Erinnerungen an den schönen Tag wieder hoch. Vielen Dank dafür.

Liebe Grüße Inge

This comment was minimized by the moderator on the site

Liebe Inge, vielen Dank!
Ich musste all die vielen Informationen in 2 Teile packen, das wäre sonst alles viel zu lang geworden.
Herzliche Grüße,
Annette

This comment was minimized by the moderator on the site

Liebe Annette!

Ich habe mich so sehr gefreut, dass Du bei dem Event dabei warst und dass es auch Dir super gut gefallen hat.
Die Produkte hast Du auf Deinen Foto´s toll in Szene gesetzt.
Das Foto von Dir und Silvia ist wunderschön <3

Ich hoffe,...

Liebe Annette!

Ich habe mich so sehr gefreut, dass Du bei dem Event dabei warst und dass es auch Dir super gut gefallen hat.
Die Produkte hast Du auf Deinen Foto´s toll in Szene gesetzt.
Das Foto von Dir und Silvia ist wunderschön <3

Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder und werden in Zukunft noch das eine oder andere Bloggerfactory Event gemeinsam besuchen.

Herzliche Grüße,
Natascha

Weiterlesen
This comment was minimized by the moderator on the site

Liebe Natascha,
danke, dass du mir von der Bloggerfactory erzählt hast, sonst hätte ich dieses tolle Event verpasst.
Ich hoffe doch sehr, dass wir uns bei weiteren Bloggerfactory Events wieder treffen.
Hihi, und dann übernachte ich auch in soooo...

Liebe Natascha,
danke, dass du mir von der Bloggerfactory erzählt hast, sonst hätte ich dieses tolle Event verpasst.
Ich hoffe doch sehr, dass wir uns bei weiteren Bloggerfactory Events wieder treffen.
Hihi, und dann übernachte ich auch in soooo einem schönen Hotel!
Herzliche Grüße,
Annette

Weiterlesen
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben

Einen Kommentar verfassen

  1. Als Gast kommentieren
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location
{datenschutzbestimmung-1}
Enjoy Lifes Beauty

Die Welt ist schöner mit einem Lächeln im Gesicht!