Deo Stick im Test

Seit wir letztes Jahr auf der Bio WEST die WE LOVE THE PLANET Deocreme entdeckt haben, möchte ich kein anderes Deo mehr!

Wir haben euch die Deocreme schon hier auf unserem Blog vorgestellt.
Nun gibt es seit diesem Jahr eine handliche Alternative zur Deocreme aus der Dose:
“WE LOVE THE PLANET“
“WE LOVE THE PLANET“

Den WE LOVE THE PLANET Deo Stick
Auch diesen konnten wir auf der Bio WEST 2019 kennenlernen, und Vertriebsleiter Herrn Niesten unterstützte auch sofort ein Sponsoring für unser BFE Bloggertreffen 2019.
Hier nochmal ein ganz herzliches Dankeschön für die kostenlosen Testprodukte!
Welche Vorteile hat der WE LOVE THE PLANET DEO STICK? Der größte Pluspunkt ist natürlich die cremige, zu 100% aus natürlichen Inhaltsstoffen hergestellte Formulierung ohne Aluminium.
Aluminium kann zu Störungen des Hormonhaushalts führen, für Unfruchtbarkeit sorgen, oder gar Brustkrebsbildung vergünstigen.
Zwar verhindert Aluminium die Schwitznässe in den Achselhöhlen, es verstopft jedoch die Poren, und das ist nicht gesund.
“WE LOVE THE PLANET“

Die Deodorants von WE LOVE THE PLANET bestehen zu 100% aus natürlichen Inhaltsstoffen und sind zertifiziert biologisch.
Der Deo-Stick überzeugt durch langanhaltende Wirkung, auch ohne Aluminium!
Der handliche Deostick ist in einer umweltfreundlichen Papp-Hülse, dadurch sehr leicht und praktisch für unterwegs.
Ich durfte meinen Lieblingsduft Lovely Lavender als Deo Stick ausprobieren.
Anwendung:
Jedes Deodorant enthält 65 Gramm.
Diese Menge reicht bei täglichem Gebrauch für ca. 2 bis 3 Monate.
Eine einmalige Anwendung genügt, und ich benötige wirklich nur eine kleine Menge!
Den Stick muss ich aus der Papphülse herausdrücken, das geht relativ leicht.
Der Deostick selbst ist fest gepresst und soll auf die feuchte Haut aufgetragen werden, dadurch wird die feste Formulierung etwas cremiger.
Die Wirkung hält selbst bei Sommerhitze von morgens bis abends an!
Natürlich schwitze ich bei einem aluminiumfreien Deo, aber die unangenehme Geruchsbildung wird 100% verhindert.
Dafür nehme ich den Lavendelduft dezent wahr.
“WE LOVE THE PLANET“

100% natürliche Inhaltsstoffe:
Kokosöl*, Natron, Maisstärkepulver, Bienenwachs, Coco-Caprylate/Caprate, Macadamiaöl Polyglyceryn-6 Ester Behenate, Olivenöl, Bastard-Lavendelöl, Lavendelöl, Johanniskrautöl, Sonnenblumenöl*, Tocopherol, Linalool**, Limonen**, Geraniol**, Cumarin**

* = aus kbA
** = Bestandteil von ätherischen Ölen
Jedes WE LOVE THE PLANET Deodorant hat als Basis eine Kombination aus Bienenwachs, Kokosöl und Maisstärkepulver.
Dadurch ist das Deodorant leicht zu verteilen und macht die Haut samtweich.
Die desodorierende Wirkung wird durch Natron hervorgerufen, das Gerüche auf natürlich Weise neutralisiert.
Verschiedene natürliche Inhaltsstoffe werden zur Parfümierung hinzugefügt.

Neben meinem Lieblingsduft LOVELY LAVENDER sind noch 5 weitere WE LOVE THE PLANET Deostick Duftrichtungenerhältlich:
  • Sweet Serenity mit einem feinen Duft von Rosenöl mit Honig und milden Kräutern.
  • Original Orange mit intensivem Duft der spanischen Mandarine.
  • Mighty Mint hat einen belebenden Duft von Minze und würzigem Rosmarin.
  • Forever Fresh ist ein erfrischender Duft von reinen Zitrusölen und Kräutern.
“WE LOVE THE PLANET“

NEU! Die Sorte So Sensitive wurde speziell entwickelt für Menschen mit Überempfindlichkeit.
Manche Menschen können allergisch auf Natron und ätherische Öle reagieren.
Dieses Deodorant enthält kein Natron, sondern ein hypoallergenes Parfum.
Sein Duft ist sanft, ebenso wie die Creme selbst.
So Sensitive hat einen zarten Duft von grünen Blättern, Mandel und weißer Pfingstrose, perfekt ergänzt durch Heliotropfenblätter, Veilchen, sowie Vanille und Aprikosenblüten.
Fazit:
Der Deo Stick reicht tatsächlich bei täglicher Anwendung 3 Monate aus!
Ein kleines Manko habe ich dennoch:
Ich empfinde den Deo Stick beim Auftragen unangenehm hart auf der feuchten Haut.
Ich muss ihn daher auf richtig nasse Haut auftragen, damit die feste Konsistenz angenehm wird.
(Ich selber bevorzuge weiterhin die weiche WE LOVE THE PLANET Deo Creme aus der Dose)
Ansonsten kann ich den Deo Stick absolut gerne weiter empfehlen, denn Ich fühle mich selbst bei Hitzerekord-Temperaturen super frisch und angenehm geschützt.
Das Deo hinterlässt keine Flecken oder Rückstände, die sich an hellen T-Shirts oder Blusen absetzen.
Auch der Geruch bleibt nicht in der Kleidung haften.
Ich finde den Deo Stick absolut überzeugend in seiner Wirkung!

Hast du schon einen WE LOVE THE PLANET Duftfavoriten?

Entdecken und bestellen kannst du direkt im WE LOVE THE PLANET Shop.

Naturkosmetik, Hautpflege, We Love The Planet

Kommentare (2)

This comment was minimized by the moderator on the site

Huhu Annette,

das wäre mal einen Versuch wert, ich habe nämlich leider die Erfahrung gemacht, dass Deos ohne Aluminium bei mir nicht wirken und ich deshalb meistens doch wieder auf ein Anti-Transpirant zurückgreife. Denn im Büro o. ä. nach...

Huhu Annette,

das wäre mal einen Versuch wert, ich habe nämlich leider die Erfahrung gemacht, dass Deos ohne Aluminium bei mir nicht wirken und ich deshalb meistens doch wieder auf ein Anti-Transpirant zurückgreife. Denn im Büro o. ä. nach Schweiß zu riechen, wäre mir äußerst unangenehm. Zu Hause greife ich auch gerne auf Deos ohne Aluminium zurück. Happy

Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße - Tati

Weiterlesen
This comment was minimized by the moderator on the site

Mein Deo Stick neigt sich langsam dem Ende , ich bin echt angetan und der Duft bleibt eine ganze Weile
LG Leane

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben

Einen Kommentar verfassen

  1. Als Gast kommentieren
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location
{datenschutzbestimmung-1}
Enjoy Lifes Beauty

Die Welt ist schöner mit einem Lächeln im Gesicht!