Die Kosmetikbude

Marie, Lola, Emma, Alex, und Kim rocken im Bereich Kosmetik ganz schön ab. Viel Aufsehen haben die Damen auf den Tuben erregt, Lob und Kritik hat die österreichische Firma „Die Kosmetikbude“ schon erhalten wegen des frechen, sexy Tuben-Designs.


Für unser Beauty-Focus-Eifel "Herbstfeuer" Bloggertreffen hat uns die Kosmetikbude ihre Produkte für die Goodie Bag zur Verfügung gestellt.
Mir war die Firma bisher unbekannt.

Auf den ersten Blick hört sich die Produktbeschreibung gut an:

„Mit den Produkten der Kosmetikbude pflegst du deine Haut nachhaltig und mit gutem Gewissen, denn:
  • Für unsere Produkte mussten keine Tiere leiden
  • Wir verzichten bewusst auf Parabene, Silikone und Mineralöle
  • Mit natürlichen Frucht- und Pflanzenextrakten
  • Inhaltsstoffe aus der Region
  • Aktiver Tierschutz & Soziales Engagement
  • 100% Transparenz
  • 0% Fake

(Zitat: Homepage Die Kosmetikbude)
20161105 001

Die Kosmetikbude stellt ihre Produkte in Österreich her, mit Inhaltsstoffen aus der Region.
Die Produkte sind vegan, aber viel wichtiger ist, dass sie tierversuchsfrei sind.
Die Produkte wurden von der Tierrechtsorganisation PETA (People for the Ethical Treatment of Animals) geprüft.
Außerdem finden viele bedenkliche Inhaltsstoffe keine Verwendung.
Ich habe einen kurzen Blick auf alle Inhaltsstoffe der Produkte geworfen und bin beim Peeling stutzig geworden.
Mich interessieren immer die verwendeten Peeling-Partikel, da ich kein Mikro Plastik in meinem Produkt haben möchte.
Und die Peeling-Partikel sind wirklich aus natürlichen Bestandteilen, wie Aprikosenkernen- und Mandelschalenpuder.

Aber ich habe Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer in der INCI entdeckt, und das ist Mikroplastik.
Ein eindeutiger Minuspunkt!
In meiner Goodie Bag war das Lola veganes Duschgel.
Es duftet nach grünem Apfel mit einem Hauch von Minze und ist sehr angenehm auf der Haut.
Ich danke der Kosmetikbude für die kostenlosen Produkte für unsere Beauty-Focus-Eifel Bloggertreffen Goodie Bag!

Kosmetik / Hautpflege / Kosmetikbude

Kommentare (2)

This comment was minimized by the moderator on the site

Hey, ich glaube, bin mir aber nicht sicher, dass ich auch schon mal eines der Produkte hatte !
Optisch finde ich die ja super.
Liebe Grüße!

This comment was minimized by the moderator on the site

Liebe Jenny,
ja die Optik sieht schon ganz fesch aus ;-)
Ich habe die Produkte aber noch nirgendwo im Handel entdeckt.
Herzliche Grüße,
Annette

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben

Einen Kommentar verfassen

  1. Als Gast kommentieren
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location
{datenschutzbestimmung-1}
Enjoy Lifes Beauty

Die Welt ist schöner mit einem Lächeln im Gesicht!