Die Schavener Heide

Die Schavener Heide ist ein wunderschönes Heideflächengebiet einem kleinen See und scheinbar endlosen Wegen und Pfaden. Zu jeder Jahreszeit nutzen wir diesen zauberhaften Ort gerne für unsere Outdoor-Shootings.

Natürlich ist die Schavener Heide im Sommer besonders schön zur Heideblüte.
Im August erstrahlt die Natur dort in den schönsten Farben, die der Malkasten der Schöpfung zu bieten hat.
Die Luft ist erfüllt von süß-herben Duft und die Bienen summen fleißig zwischen den lila Heideblüten umher.
Zahlreiche Falter gaukeln über die als Truppenübungsplatz genutzte Fläche.
Am kleinen See toben die Hunde der Wanderer und erfrischen sich im kühlen Nass.
Geschützte Vogelarten wie Heidelerche, Schwarzspecht, Raubwürger, Neuntöter, Braunkehlchen, Wiesenpieper, Schwarzkehlchen oder Wespenbussard haben in der Schavener Heide ihr Zuhause und zahlreiche Fledermaus- Insekten und Reptilien kann man beobachten.
Ein wirklich wunderschönes Fleckchen Erde!
Auch während der kargen Wintermonate finden wir immer reichlich Motive und urige Plätzchen, wo wir mit unseren Modellen Shooten können.
Wochentags von 7.00-17.00 Uhr, und manchmal auch an Wochenenden ist die Schavener Heide für Wanderer gesperrt.
(Immer den Aushang an der Schranke an den Eingängen beachten!)
Wir geben euch hier mal einen kleinen Einblick in die Schavener Heide.
20150826 001
20150826 001
20150826 001
20150826 001
20150826 001
20150826 001
20150826 001
20150826 001


Bilder / Sehenswert / Natur

Kommentare (1)

This comment was minimized by the moderator on the site

Huhu, ich war leider noch nie in der Eifel, aber wenn ich deine wunderschönen Fotostrecken hier sehr, sollte ich das wohl schleunigst nachholen ?

Liebe Grüße und ein fabelhaftes Wochenende,
Kathia

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben

Einen Kommentar verfassen

  1. Als Gast kommentieren
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location
{datenschutzbestimmung-1}
Enjoy Lifes Beauty

Die Welt ist schöner mit einem Lächeln im Gesicht!