Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen
  • Produktvorstellung enthält Werbung
  • Produktvorstellung enthält Werbung

Kosmetik Hautpflege Dresdner Essenz Rose

Duftende Körperpflege


Wusstet Ihr, dass Dresden eine der grünsten Großstädte in Europa ist?
Wen wundert es dann, dass aus Dresden auch sehr gute Pflanzen-Kosmetik stammt.
Seit über 100 Jahren gibt es in Dresden die Firma Li-iL GmbH.
Spezialisiert auf die medizinische Wirksamkeit von Heilkräuterextrakten, dreht sich dort alles um Pflanzenkräfte und ätherische Öle:
Duftende Essenzen, die für Entspannung und Wohlbefinden sorgen.
Die im Jahre 1910 von Richard Carl Pittlik gegründete Firma produzierte von Anfang an Arzneimittelbäder mit ausgewählten Rohstoffen und Materialien auf pflanzlicher Basis.
Seit den 1990er Jahren liegt die Dresdner Firma im Besitz des Familienunternehmen HOLTSCH Medizinprodukte GmbH in Taunusstein und die bekannte Marke DRESDNER ESSENZ® wurde ins Leben gerufen.
Mit ihrem REINHEITSVERSPRECHEN garantiert DRESDNER ESSENZ® Kosmetik
  • OHNE PEGs
  • OHNE synthetische Pflegeöle wie Mineral- und Silikonöle
  • OHNE bedenkliche Konservierungsmittel wie Parabene und Formaldehydabspalter
  • OHNE Sodium Laureth Sulfate
  • OHNE Phthalate und polyzyklischen Moschusverbindungen als Duftstoffe

Ich bin ein großer Fan der duftenden Duschgele von DRESDNER ESSENZ® und habe mich sehr über die neue NATURELL-Linie gefreut, dass ich bei Li-iL direkt nach einem Testprodukte angefragt habe, noch bevor die Serie auf dem Markt erscheinen sollte.

So kam ich in den Genuss, schon vorab die neue Natrue zertifizierte DRESDNER ESSENZ® NATURELL-Linie testen zu dürfen.

Vorerst verwöhnen drei Duschgele und drei Badesalze mit ihren frischen Düften die Sinne.
Duftende Körperpflege

Die Aufmachung der Duschgel Tuben und der Badesalz-Tütchen ist richtig spritzig und lebensfroh.
So werde ich morgens im Bad schon mit „Frisch macht lustig“ oder „Der Tag gehört dir!“ begrüßt.
Beide Duschgele sind anregend und vitalisieren und duften wie eine erfrischende Blütenlimonade.
Das Duschbad "Frisch macht lustig!" Pflegedusche Bio-Matcha/Limette ist sehr spritzig und duftet eindeutig nach Limette.
Allein der Gedanke an die saure Frucht macht lustig und zaubert mir direkt ein Lächeln ins Gesicht.
Die pflegenden Zutaten, wie Bio-Sesamöl, Bio- Aloe Vera und Bio-Matchaextrakt haben eine richtig gute Feuchtigkeitsspendende Wirkung und meine Haut fühlt sich nach dem Duschen schon fast wie gecremt an.

Inhaltsstoffe:

Aqua, Coco-Glucoside, Sodium Coco-Sulfate, Sodium Chloride, Sodium Cocoyl Glutamate, Citric Acid, Glyceryl Oleate, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol, Glycerin, Sodium Benzoate, Parfum*, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Camellia Sinensis Leaf Extract, Alcohol, Sesamum Indicum Seed Oil, Citrus Aurantifolia Peel Oil, Mentha Arvensis Herb Oil, Citral*, Linalool*, Limonene* Konserviert mit Natriumbenzoat.

* aus natürlichen, ätherischen Ölen
Das Duschbad "Der Tag gehört dir!"Pflegedusche Bio-Orange/Yuzu duftet eher wie eine süße Fruchtbrause und der Duft des Orangenextraktes gibt mir ein warmes, sonniges Gefühl.
Auch in diesem Duschgel sind Bio-Sesamöl und Bio-Aloe Vera enthalten, und mein Hautgefühl ist nach dem Duschen schon sehr angenehm gepflegt.

Inhaltsstoffe:

Aqua, Coco-Glucoside, Sodium Coco-Sulfate, Sodium Chloride, Citric Acid, Parfum*, Sodium Cocoyl Glutamate, Glycerin, Glyceryl Oleate, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol, Sodium Benzoate, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Citrus Aurantium Dulcis Fruit Extract, Sesamum Indicum Seed Oil, Citrus Aurantium Dulcis Peel Oil, Citrus Grandis Peel Oil, Linalool*, Citronellol*, Limonene* Konserviert mit Natriumbenzoat.

* aus natürlichen, ätherischen Ölen
Die Duschgele sind pH-hautneutral.
Die Konsistenz der Duschgele ist sehr flüssig!
Ich muss also aufpassen, dass nicht zu viel Duschgel aus der Tube kommt, denn man braucht nur ganz wenig, um einen feinen, weichen Schaum zu erhalten.
Die Düfte erfüllen beim Duschen das ganze Bad mit positiver Stimmung, und jeder Morgenmuffel müsste damit auf Touren kommen!
Auf der Haut verbleiben die Düfte nur ganz zart, so kann man sein Lieblingsparfüm getrost auflegen und braucht kein überlagertes Duftgemisch fürchten.
Duftende Körperpflege
Duftende Körperpflege
Duftende Körperpflege
Duftende Körperpflege
Duftende Körperpflege

Des Weiteren gibt es die Pflegebäder
  • "Du bist einfach wunderbar."Bio-Hibiskus/Rose
  • "Du bist einfach großartig." Bio-Orange/Yuzu
  • und "Du bist einfach zauberhaft." Bio-Macadamia/Vanille.

Duftende Körperpflege
Duftende Körperpflege
Duftende Körperpflege

Alle Bäder basieren auf Meersalz Basis und sprudeln nur ganz mild.
Egal, ob als Wannenbad oder als Fußbad genossen:
Die zarten Düfte sorgen für wohltuende Entspannung.
Genau wie im Duschgel, enthalten die Bäder den Intensiv-Pflegekomplex mit Bio-Sesamöl und Bio-Aloe Vera.
Dadurch wird die Haut schon beim Baden zart gepflegt und vor dem Austrocknen bewahrt.
Angelehnt an die Farbtherapie, die besagt, dass Farben psychischen Heilkräfte und Wirkungen haben, geben die Badesalze ein jeweils unterschiedlich gefärbtes Wasser ab:
Je nach Duftrichtung entweder Rosè (fördert Ruhe), Violett (ausgleichend und regenerierend) oder Orange (aufbauend und anregend).
Man kann also förmlich in Farbstimmungen baden und hat ein ganzheitliches Wellness-Erlebnis.
Die Badesalze habe ich auch meinen Fußpflege Kundinnen vorgestellt, man benötigt etwa 20 g für ein Fußbad, und bekommt so mit einem Tütchen drei Anwendungen.

Duftende Körperpflege
Duftende Körperpflege
Duftende Körperpflege

Auch meine Fußpflege Kundinnen waren sehr angetan von der erfrischenden und pflegenden Wirkung des Badesalzes.
Mir gefallen die neuen DRESDNER ESSENZ® NATURELL Produkte sehr gut, und ich kann sie gerne weiterempfehlen.
Ich habe wieder neue Lieblingsduschgele gefunden, die ich in meine Sammlung aufnehmen werde.
Vielen Dank an die Firma Li-iLGmbH für die kostenlosen Testprodukte!

TAGS:
Kosmetik Hautpflege Dresdner Essenz Rose

Kommentare (24)

Schöner Bericht, das werde ich mir auch mal holen.
LG Ka

  1. A.RO    Katrin Herrmann

Vielen Dank. Katrin!
Viel Spaß beim Wellnessbaden!
Herzliche Grüße,
Annette

  1. Jasmib

Sehr schöne Vorstellung.
Die Produkte hören sich wirklich klasse an. Muss ich mir mal genauer anschauen.

Lg Jasmin

  1. A.RO    Jasmib

Hallo Jasmin, ja, du wirst begeistert sein !
Herzliche Grüße,
Annette

Mir gefällt das Design sehr - werde auf jeden Fall mal danach Ausschau halten. :)

♥liche Grüße - Lenchen vom Testereiwahnsinn

Hallo Lenchen, vielen Dank!
Und viel Spaß mit den Produkten, wenn du sie dann hast ;)
Herzliche Grüße,
Annette

  1. MalerKlecksi

Von Dresdener Essenz habe ich noch gar nichts gehört, aber das klingt richtig gut. Nach den Duschgelen muss ich unbedingt mal Ausschau halten.

LG Alex

  1. A.RO    MalerKlecksi

Hallo Alex, du findest die Duschgele bei dm oder Rossmann, da habe ich sie schon entdeckt ;)
Herzliche Grüße,
Annette

  1. Jana

Die Badesalze von Dresdener Essenz kenne ich schon lange, aber nicht diese neuen Varianten! Da muss ich unbedingt mal nach Ausschau halten! Die duften immer so toll! Aber dass es davon mittlerweile auch Duschgele gibt, habe ich heute erst bei dir...

Die Badesalze von Dresdener Essenz kenne ich schon lange, aber nicht diese neuen Varianten! Da muss ich unbedingt mal nach Ausschau halten! Die duften immer so toll! Aber dass es davon mittlerweile auch Duschgele gibt, habe ich heute erst bei dir erfahren! Die muss ich auch haben :) Kommen auf meine Einkaufsliste!

Liebe Grüße
Jana

Weiterlesen
  1. A.RO    Jana

Hallo Jana, Duschgele gibt es schon etwas länger ... ich liebe das Winterduschgel.
Die NATURELL Produkte sind alle ganz neu, und sind in der Aufmachung natürlich auch ganz anders als die herkömmlichen Produkte.
Herzliche Grüße,
Annette

  1. Bloody

Hallöchen,
die Produkte klingen ja wirklich interessant. Besonders das Design und die Sprüche gefallen mir richtig gut. Da kann man ja nur gute Laune bekommen! :-)

Viele Grüße
Bloody

  1. A.RO    Bloody

Liebe Bloody,
ja, das sind so richtig tolle "hallo wach" und gute Laune Produkte!
Herzliche Grüße,
Annette

  1. Janine

Die Produkte von DresdnerEssenz sind aber auch wirklich klasse :) ich greife da total gerne darauf zurück und finde die Sprüche auf der Verpackung so zuckersüß und liebevoll gemacht :)
Alles Liebe,
Janine

  1. A.RO    Janine

Liebe Janine,
vielen Dank!
Nicht nur die Sprüche sind zuckersüß, sondern auch die tollen Düfte :D
Herzliche Grüße,
Annette

  1. Anja

Hallo und danke für die Vorstellung.
Die Produkte sehen richtig toll aus und ich were demnächst Ausschau danach halten. Im Winter nehme ich ab und an gerne ein Bad.
LG Anja von Castlemaker.de

  1. A.RO    Anja

Hallo Anja,
die Produkte sind ganz neu und ich habe sie erst vor ein paar Tagen im dm Markt entdeckt.
Herzliche Grüße,
Annette

Die Dresdner Essenz hat wirklich tolle Pridukte.
Wir haben immer mindestens ein Badeprodukt der MArke zu Hause.
Grüße Marie

Hallo, liebe Bamberger Familie :)
ich habe immer ein Duschgel mit irgend einer tollen Duftrichtung (oder mehrere) parat stehen.
Herzliche Grüße,
Annette

Hey liebe Annette,
die würden mich erst mal optisch total ansprechen, sie gleichen ein bisschen der t-Serie von tetesept. Ich mag diese gefühlvollen Sprüche auf den Päckchen auch sehr.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Marion

  1. A.RO    Beauty and Pastels

Danke. liebe Marion!
Ja, mit solchen positiven Sprüchen beginnt der Tag gleich viel fröhlicher.
Herzliche Grüße,
Annette

There are no comments posted here yet
Lade weitere Kommentare

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest.
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location

Wichtiger Hinweis

Bitte beachtet, dass die von uns hier erstellten Tipps und Informationen unsere persönlichen Erfahrungsberichte sind, die wir journalistisch aufbereitet haben.
Wir sprechen aus eigener Anwendungs- Erfahrung und geben hier unsere eigene Meinung wieder, jedoch keine medizinischen Ratschläge oder Empfehlungen!
Auch könnt Ihr unsere Kosmetik-Beiträge nicht als eine kosmetische Hautpflegeberatung betrachten.
Das geht über das Internet nicht, da müsste ich (Annette) schon Euren individuellen Hautzustand persönlich begutachten.
Bei gesundheitlichen Problemen, Allergien und Erkrankungen sucht bitte zuerst einen Arzt oder Heilpraktiker auf, bevor Ihr unsere „Beautytipps“ selber ausprobiert.
Ausdrücklich weisen wir zudem darauf hin, dass sämtliche beschriebenen Anwendungen, Nahrungsergänzungen und Hilfsmittel keine Heilmittel im Sinne der heutigen Schulmedizin sind.


Copyright © 2015 B-F-E
Impressum  Kontakt