Exellance Pflegeserie

Auf der Beauty-Messe in Düsseldorf bin ich auf die Exellance Produkte aufmerksam geworden. Die moderne, ausgefallene Skulptur hatte mich in ihren Bann gezogen.

Die Exellance Serie wurde speziell für die sensible Haut entwickelt.
Der Name Helen Pietrulla wird euch nicht viel sagen.
Zur Zeit meiner Ausbildung zur Kosmetikerin waren die Bücher „Blaue Reihe der Heidelberger Kosmetik-Skripten“ die wichtigsten Nachschlagewerke, wenn es um Informationen über „Behandlungskosmetik in Theorie und Praxis“, „Kosmetische Materialkunde, Chemie und apparative Kosmetik” und „Anatomie, Dermatologie und kosmetische Chirurgie für die Kosmetikerin“ ging.
Auch durch ihre mehrteilige Serie „Werden sie schöner und bleiben sie jung“ war Helen Pietrulla durch SWR Fernsehen und Radio bekannt.
Ja, lange ist es her… damals gab es noch kein Internet, Google & Co.
Aber eigentlich kann man Helen Pietrulla als eine der ersten Vorläuferinnen der Youtube-Bloggerinnen bezeichnen.
Helen Pietrulla erhielt viele Auszeichnungen für Ihre Werke und war eine international anerkannte Expertin auf dem Gebiet der Ganzheitskosmetik.
Außerdem gründete sie 1947 die Heidelberger Berufsfachschule für Kosmetik und entwickelte 1955 erstmals eigene kosmetische Produkte.
Im Jahr 2013 feierte die Helen Pietrulla Kosmetika Firmengruppe siebzigjähriges Jubiläum.
20170417 001
20170417 001

Wertvolle Inhaltsstoffe zeichnen diese Serie aus:

  • Coenzym Q 10 (als Radikalfänger und Antioxidans)
  • Hyaluronsäure (intensiver Feuchtigkeitsbinder in der Haut)
  • Schneealgen-Extrakt (soll die Kollagenproduktion der Haut anregen und die Haut stärken)
  • natürliche Öle, wie Granatapfelkernöl, Arganöl und Sheabutter (Schutz und Pflege für die Haut)
  • Des Weiteren ist der Vin-up-Lift Komplex in den Produkten enthalten.
20170417 001

Vin-up-Lift wird aus exklusivem Schweizer Eiswein und natürlichen Polysacchariden gewonnen und bewirkt einen Lifting Effekt auf der Haut, sowie ein frisches Hautbild.
Auf Paraffine und Parabene wird bei Exellance verzichtet!

Die Exellance Serie enthält drei aufeinander abgestimmte Produkte:

  • Exellance Day mit UVA und UVB Filtern zum Schutz der Haut vor dem lichtbedingten vorzeitigen Altern.
  • Bisabolol und Süßholzwurzelextrakt wirken beruhigend und entzündungshemmend.
  • Die Tagescrem hat eine zarte, weiche Konsistenz und duftet leicht fruchtig und frisch.
Meine Haut ist gut durchfeuchtet und fühlt sich ganz geschmeidig an.
Die Nachtcreme Exellance Night enthält Allantoin und Panthenol, speziell für die sensible Haut.

Die geschmeidige, sahnige Konsistenz ist sehr angenehm und pflegend.
Der Duft ist dezent und natürlich.
Sheabutter lässt grüßen!

Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung genährt und gefestigt an.
20170417 004

Das Exellance Serum ist ein leichtes, milchiges Fluide und versorgt die Haut mit viel Feuchtigkeit.
Durch den Vin-up LiftKomplex wirken Fältchen sichtbar reduziert und die Haut fühlt sich erfrischt, glatt und straff an.

Ich empfinde alle drei Produkte als sehr angenehm und pflegend auf der Haut und vertrage sie auch sehr gut.

Eine richtige Wohlfühlpflege, die ich gerne weiterempfehle!
20170417 005

Vielen Dank an Frau Sander für das interessante Gespräch auf der Beauty Messe in Düsseldorf und für die kostenlosen Test-Produkte!

Kosmetik / Hautpflege

Kommentare (9)

This comment was minimized by the moderator on the site

Nein, die Produkte sagen mir gar nichts! Hört sich aber mega interessant an!
Da würde man sich sicherlich etwas Gutes tun.
Liebe Grüße und ich wünsche eine schöne Woche,
Melanie
FB: Melli Seifert

This comment was minimized by the moderator on the site

Da habe ich noch nie was von gehört, aber du machst mich neugierig.
Kann man das mit 30 schon nehmen?
LG Sabine

This comment was minimized by the moderator on the site

Hallo Sabine,
natürlich kann man diese Serie schon mit 30 Jahren verwenden!
Die Hautalterung beginnt ja schon ab ca. 25 Jahren und Hyaluron als Feuchtigkeitsbinder ist optimal, um die Haut "prall" zu erhalten.
Die Exellance Serie wurde speziell...

Hallo Sabine,
natürlich kann man diese Serie schon mit 30 Jahren verwenden!
Die Hautalterung beginnt ja schon ab ca. 25 Jahren und Hyaluron als Feuchtigkeitsbinder ist optimal, um die Haut "prall" zu erhalten.
Die Exellance Serie wurde speziell für empfindliche Haut entwickelt.
Herzliche Grüße,
Annette

Weiterlesen
This comment was minimized by the moderator on the site

Guten morgen
Ich finde dein Bericht echt super ich kannte bis zu deinen Bericht die Produkte noch nicht aber dank deinem Bericht bin ich sehr neugierig geworden
Glg melanie

This comment was minimized by the moderator on the site

Hallo Melanie, vielen Dank!
Herzliche Grüße,
Annette

This comment was minimized by the moderator on the site

Das hört sich sehr gut an! Ich schaue auch gerne nach neuer Pflege und es freut mich zu lesen, dass sie dir gefallen!
Vielen Dank für den Tipp!

Liebe Grüße,
Alex.

This comment was minimized by the moderator on the site

Hallo Alex,
gerne :-)
Die Exellance Serie war mir bisher völlig unbekannt, sie hat aber wunderbare Pflegeeigenschaften!
Herzliche Grüße,
Annette

This comment was minimized by the moderator on the site

Vielen Dank für deinen tollen Bericht,ich kenne die Produkte nicht und habe noch nie davon gehört. Die Produkte hören sich sehr interessant an da ich auch unter trockene Haut leide sind sie bestimmt für mich auch gut geeignet. Das ist ja lieb...

Vielen Dank für deinen tollen Bericht,ich kenne die Produkte nicht und habe noch nie davon gehört. Die Produkte hören sich sehr interessant an da ich auch unter trockene Haut leide sind sie bestimmt für mich auch gut geeignet. Das ist ja lieb das du davon was verlosen darfst da versuche ich gerne mein Glück.
Wünsche dir noch einen schönen Abend

Weiterlesen
This comment was minimized by the moderator on the site

Liebe Karin, vielen Dank!
Ja, die Produkte wären für deine Haut bestimmt auch sehr passend.
Ich drück dir die Daumen!
Herzliche Grüße,
Annette

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben

Einen Kommentar verfassen

  1. Als Gast kommentieren
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location
{datenschutzbestimmung-1}
Enjoy Lifes Beauty

Die Welt ist schöner mit einem Lächeln im Gesicht!