Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen
  • Produktvorstellung enthält Werbung
  • Produktvorstellung enthält Werbung

Bio Hautpflege Finigrana

Finigrana Pflegeprodukte


„Und dann entdeckte sie den Zauber, das geheime Rezept für die magische Creme lag nun vor ihr: Man nehme Butyrospermum Parkii, Theobroma Cacao Seed Butter, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Cyperus Esculentus Rootoil und rühre es an zu SHEAKOLADE®.“
Das hört sich an wie ein Märchen aus dem alten Orient, aber ich verrate euch ein Geheimnis: die SHEAKOLADE® gibt es wirklich, und zwar in 100% Bio Qualität von FINigrana®.

Hinter der magischen Zauberformel verbergen sich die kostbaren Pflanzenfette Sheabutter, Kakaobutter, Jojoba und Erdmandelöl. Sheabutter wird aus den Früchten des Karitébaumes gewonnen.
Wichtige Inhaltsstoffe sind die wertvollen Ölsäuren, sowie Vitamin E, Beta-Karotin und Allantoin.
Sheabutter reguliert den Feuchtigkeitsgehalt der Haut und ist eine wohltuende, beruhigende Pflege auch bei Neurodermitis.
Kakaobutter enthält einen hohen Anteil an gesättigten Fettsäuren, Vitamin K. Vitamin E und A-Tocopherol, sowie Kalium.
Kakaobutter wird mit Erfolg zur Pflege und Behandlung von Narben eingesetzt, sie regeneriert die Haut und macht sie sehr geschmeidig.
Finigrana Pflegeprodukte

Jojoba ist ein Wachs, das dem menschlichen Hauttalg sehr ähnelt.
Daher wird es sehr gut von der Haut aufgenommen.
Neben wertvollen Fettsäuren enthält Jojobaöl Provitamin A und Vitamin E,Vitamin B sowie Mineralstoffe.
Die Erdmandel wird auch Tigernuss genannt und ist eher eine Knolle, die unterirdisch wächst.
Neben wertvollen fettsäuren enthält Erdmandelöl die Vitamine C, E, H (Biotin) und das Bio-Flavonoid Rutin, sowie Mineralstoffe wie Natrium, Kalium, Calcium, Magnesium, Eisen, Kupfer, Zink, Mangan und Phosphor.
Erdmandelöl wird erfolgreich bei Ekzemen eingesetzt.
Ihr könnt euch vorstellen dass diese reichhaltigen Öle eine wunderbare Pflegebutter ergeben.
Als kleiner „Alleskönner“ kann die SHEAKOLADE® für die Gesichtspflege und für die Körperpflege angewendet werden.
Besonders spröde Hände/Füße oder rissige Lippen sind dankbar für diese intensive Pflege.

Ich durfte SHEAKOLADE® für meinen Blogbericht ausprobieren und möchte sie euch hier vorstellen:
Das 15 ml Döschen ist eine ideale Größe zum Testen und auch auf Reisen praktisch.
Beim Öffnen des kleinen Tiegels strömt mir ein leichter nussiger Geruch entgegen, ganz zart nach Kakao duftend.
Im Tiegel ist die Bodybutter noch fest, aber sobald sie mit der Hautwärme in Berührung kommt, schmilzt sie ganz sanft und wird herrlich geschmeidig auf meiner Haut.
Eine winzige Menge Bodybutter reicht schon aus für einen kleinen Haut-Verwöhn-Moment:
Die Bodybutter ist sehr ergiebig und ich kann die SHEAKOLADE® richtig lange einmassieren.
Sie zieht gut in die Haut ein und hinterlässt nur ein ganz leichtes „Schutzmäntelchen“ auf der Haut, jedoch ohne fettig zu wirken.
Meine Haut fühlt sich entspannt und reichhaltig gepflegt an.
Etwas leichter in der Konsistenz, aber ebenso geschmeidig ist die FINigrana Bio Oliven-Creme Soft.
Sie besteht aus nur zwei Zutaten: Sheabutter und Olivenöl (100% Bio)
Reich an Antioxidantien aus dem Olivenöl, ist die FINigrana Bio Oliven-Creme Soft eine gute Regenerationspflege für die Haut, und verbessert die Elastizität der Haut.

Auch hier habe ich die 15 ml Größe im Döschen getestet.
Durch den hohen Sheabutter Anteil hat die Oliven-Creme Soft im Tiegel eine feste Konsistenz und schmilzt erst in Verbindung mit der Hautwärme zu einem geschmeidigen Öl.
Der Duft ist fast neutral.
Finigrana Pflegeprodukte

Ich habe die Olivencreme auf meine trockenen Hände aufgetragen und sofort ein entspanntes Hautgefühl gehabt.
Die Creme beruhigt meine Haut und hinterlässt eine angenehm weiche Haut.
Olivenöl ist auch die Hauptzutat der FINigrana® Aleppo Seife mit Lavendelduft.
Diese Seife ist 100% pflanzlich und frei von jeglichen Zusätzen wie Stabilisatoren und künstlichen Aromen.

Inhaltsstoffe:

verseiftes Olivenöl, Wasser, rein pflanzliches Glycerin, ätherisches Lavendelöl - schonend durch Wasserdampfdestillation gewonnen, Linalool Ganz nach den Überlieferungen der über 1200 Jahre alten Syrischen Seifensiede-Rezepte, wird die Aleppo Seife nur aus Olivenöl (hier 98%) hergestellt.
Finigrana Pflegeprodukte

Zum Sieden wird das Olivenöl mit Natronlauge bei ca. 200° C gerührt und verkocht, bis das Olivenöl vollständig in Glyzerin und in Seife (Natriumsalz) verwandelt ist.
Durch das Lavendelöl erhält die Seife ihren zarten blumigen Duft.
Der Lavendelduft ist aber leider nur ganz zart, ich hätte ihn mir intensiver gewünscht.
Lavendel ist für seine hautverträglichen Eigenschaften bekannt und wirkt entspannend und desinfizierend.
Olivenöl hat eine rückfettende Wirkung und reinigt die Haut ganz sanft.
Die FINigrana®-Aleppo-Seife mit Lavendel ist für jeden Hauttyp geeignet.
Die runde Seife liegt gut in der Hand und gibt einen sehr feinporigen, geschmeidigen Schaum ab.
Der Schaum fühlt sich sehr cremig an und meine Haut wird nicht ausgetrocknet durch die Reinigung mit der Seife.
Insgesamt gefällt mir die FINigrana®-Aleppo-Seife mit Lavendel sehr gut, und auch die die SHEAKOLADE® und die Oliven-Creme Soft empfehle ich gerne weiter.

Vielen Dank an FINigrana® für die schönen Testprodukte!
Übrigens ist FINigrana® eine eingetragene Marke der Firma Treibholz GmbH aus Düsseldorf.
Die FINigrana® Produkte sind BDIH zertifizierte und vegane Bio-Naturkosmetik von höchster Qualität!

TAGS:
Bio Hautpflege Finigrana

Kommentare (2)

Wow, eine wirklich tolle Anregung. Ich benutz immer eine reine Sheabutter, aber das hier ist natürlich noch feiner. Ich nutze nur solche reinen Naturprodukte und das wärmsten empfehlen. Danke für den Tipp!

  1. A.RO    quanten-bewusstsein

Sheabutter ist wirklich toll!
Gerade bei meinen Allergischen Händen eine echte Wohltat!
Herzliche Grüße,
Annette

There are no comments posted here yet

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest.
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location

Wichtiger Hinweis

Bitte beachtet, dass die von uns hier erstellten Tipps und Informationen unsere persönlichen Erfahrungsberichte sind, die wir journalistisch aufbereitet haben.
Wir sprechen aus eigener Anwendungs- Erfahrung und geben hier unsere eigene Meinung wieder, jedoch keine medizinischen Ratschläge oder Empfehlungen!
Auch könnt Ihr unsere Kosmetik-Beiträge nicht als eine kosmetische Hautpflegeberatung betrachten.
Das geht über das Internet nicht, da müsste ich (Annette) schon Euren individuellen Hautzustand persönlich begutachten.
Bei gesundheitlichen Problemen, Allergien und Erkrankungen sucht bitte zuerst einen Arzt oder Heilpraktiker auf, bevor Ihr unsere „Beautytipps“ selber ausprobiert.
Ausdrücklich weisen wir zudem darauf hin, dass sämtliche beschriebenen Anwendungen, Nahrungsergänzungen und Hilfsmittel keine Heilmittel im Sinne der heutigen Schulmedizin sind.


Copyright © 2015 B-F-E
Impressum  Kontakt