Frisch durch die Sommerhitze

Der Traumsommer 2018 hat uns mit herrlichen Sonnentagen und Rekordtemperaturen beschenkt, die uns schon beim einfachen Atmen ins Schwitzen gebracht haben.

Gut, dass wir uns bei allen wirklich schweißtreibenden Aktivitäten im Beruf und in der Freizeit auf unsere Deocreme verlassen konnten!
Seit der BioWest sind wir Fans von Deocremes, die uns mit ihrer langanhaltenden Wirkung und durch ihre große Ergiebigkeit begeistert haben.
Eine Marke, die wir seit dem sehr gerne verwenden ist We love the Planet.
Schon das ansprechende Design in Watercolor-Optik, die farbige Unterscheidung der Duftrichtungen und die handgeschriebenen Schriften wirken jung und frisch.
We Love The Planet wurde 2015 in den Niederlanden durch Eva Klomp gegründet wurde.
Diese Marke ist aus Liebe zu unserem Planeten entstanden, da es der Gründerin wichtig ist, dass man genau weiß, was in einem Produkt enthalten ist, und wo es her kommt!
20180807 001

Die Deodorants von We Love The Planet werden in den Niederlanden produziert und sie sind Bio-zertifiziert (NC natural-cosmetics standard).
Neben den Deocremes bietet die Firma auch Duftkerzen und Raumerfrischer an.
Für unser B-F-E Bloggertreffen erhielten wir von We Love The Planet kostenlos desodorierende Unterstützung und ich habe natürlich direkt getestet.
Nun möchten ich euch die Deocremes mal genauer vorstellen:
Mein Deo von We Love The Planet hat die Duftrichtung Lavendel „Lovely Lavender“, Bernhard hat die Minze „Mighty Mint“ Deocreme im Gebrauch.
Die Deocreme kommt in einem schlichten, flachen Metall-Döschen daher.
Diese kleine, flache Dose enthält 48 Gramm duftenden Inhalt und ist sehr handlich.
Das Döschen lässt sich bequem überall hin mitnehmen.
In der Handtasche und im Reisegepäck benötigt man dafür nur einen kleinen Platz.
Einziges Manko beim Öffnen der Dose:
Der Deckel verkantet sich manchmal, und er ist mit eingecremten oder nassen Händen schlecht zu öffnen.
Beim Öffnen der Dose nehme ich sofort einen intensiven, angenehmen Lavendelduft wahr.
Auch für andere Duftvorlieben, egal ob blumig, herb, frisch oder fruchtig, ist für jeden Geschmack sicher etwas Passendes unter den verschiedenen Duftvarianten dabei:
„Sweet Serenity“ „Forever Fresh“, „Lovely Lavender“, „Mighty Mint“ oder „Original Orange“.
Ich habe auch den Minze-Duft ausprobiert und hatte erst Angst, ich würde wie ein Pfefferminzbonbon duften.
Aber die Minze ist einfach nur herrlich kühlend und erfrischend und der Duft verbleibt dezent auf der Achselhaut.
Bernhard findet die Deocreme auch sehr gut und ist von der langanhaltenden Wirkung absolut überzeugt.
Den Minze Duft findet er sehr angenehm.
Zur hygienischen Entnahme verwende ich gerne einen kleinen Spatel und die erbsengroße Menge verteile ich dann mit meinem Finger unter den Achseln.
Beim Auftragen fühlt sich meine Deocreme leicht wachsartig und etwas körnig an, wie ein gehaltvolles Öl-Peeling.
Beim Verreiben fühlt sich das Deo kühl auf der Haut an und die weiche Konsistenz wird noch geschmeidiger.
Die „Körnung“ löst sich vollkommen auf.
Die Deocreme zieht sehr gut in die Haut ein, ohne dass ich ein klebriges Gefühl unter den Achseln verspüre.
Auch direkt nach der Rasur kann ich das Deo ohne Bedenken auftragen!
20180807 002

Es entsteht kein Juckreiz oder Brennen, meine Haut fühlt sich sogar richtig beruhigt an.
Der intensive Duft der Deocreme verbleibt angenehm dezent auf der Haut und hält dort ziemlich lange an.
Die natürlichen Inhaltsstoffe der We Love The Planet Deodorants wirken beruhigend und feuchtigkeitsspendend.
Die weiche Deocreme ist mit Bienenwachs angereichert, das zur Geschmeidigkeit der Creme beiträgt.
Vegan ist die Deocreme daher nicht.
Weitere Zutaten sind Natron, Kokosöl, Olivenöl und Maisstärkepulver.
Auch Johanniskrautöl ist in den Deocremes enthalten.
Johanniskrautöl hat eine beruhigende entzündungshemmende, sowie eine leicht antibakterielle Wirkung auf die Haut.
Natron hat eine natürliche desodorierende Wirkung und neutralisiert Gerüche auf ganz natürliche Weise.
Maisstärkepulver macht die Haut samtig weich.
Die hohe Absorptionskapazität des Pulvers reduziert überschüssiges Fett und Schweiß auf der Haut.
Ein weiterer Wirkstoff ist Caprylsäure, die aus Fettsäuren besteht, welche den Selbstheilungsprozess der Haut unterstützen können, und dabei Feuchtigkeit und Schweiß vermindern.
Die We Love The Planet Deocremes enthalten kein Aluminiumsalz.

Fazit:

Trotz der geringen Menge von 48 Gramm Inhalt reicht die Deocreme für fast 3 Monate (bei täglicher Anwendung) aus.
Die Wirkung der Deocreme hat den absoluten Sommer-Hitzetest mit Bestnote bestanden:
Morgens nach dem Duschen aufgetragen, hielt die Wirkung auch bei 36 Grad im Schatten perfekt an und ich habe mich den ganzen Tag über frisch gefühlt.
Das Deo hinterlässt keine Flecken oder Rückstände, die sich an hellen T-Shirts oder Blusen absetzen.
Auch der Geruch bleibt nicht in der Kleidung haften.
Ich finde die Deocreme sehr angenehm und absolut in ihrer Wirkung überzeugend.
Die Deocreme ist eine natürliche, nachhaltige und zugleich pflegende Alternative zu jedem Deo aus der nicht umweltfreundlichen Sprüdose!
Der PREIS ist mit 11,50 € für 48 Gramm Inhalt recht teuer, aufgrund der großen Ergiebigkeit und der tollen Wirkung aber gerechtfertigt.
We Love The Planet Deocreme hat uns frisch durch den Sommer begleitet und wird definitiv wieder nachgekauft!
Habt ihr schon Erfahrungen mit der Deocreme von We Love The Planet gemacht?

Bio / Kosmetik / Naturkosmetik / We Love The Planet

Kommentare (2)

This comment was minimized by the moderator on the site

Das sind wirklich tolle Produkte. Ich wollte es zwar zuerst nicht glauben, aber ich kann Dir da nur beipflichten.

Liebe Grüße

Silvia

This comment was minimized by the moderator on the site

Liebe Silvia,
es freut mich, dass dir die Deocreme auch so gut gefällt!
Ich will keine andere mehr und werde auch noch die anderen Duftrichtungen ausprobieren!
Herzliche Grüße,
Annette

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben

Einen Kommentar verfassen

  1. Als Gast kommentieren
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location
{datenschutzbestimmung-1}
Enjoy Lifes Beauty

Die Welt ist schöner mit einem Lächeln im Gesicht!