Gemstones Are a Girl's Best Friend!

Kennt ihr schon das „Edelstein-Duschgel“ aus dem Hause P. Jentschura?

Achat, Carneol, Citrin, Chrysopras, Chalcedon, Saphir, Bergkristall, Onyx, all diese tollen Edelsteine stehen für Kraft und Ausdauer, und sind ganz fein vermahlen im BasenSchauer® Duschgel von P.Jentschura enthalten.
Das macht das Duschgel zu einem meiner liebsten!
Nicht Diamanten, sondern „Gemstones are a girl's best friend“!
Neben diesen fein zermahlenen Edelsteinen hat das BasenSchauer® aber noch viel mehr zu bieten:
Wie der Name schon sagt, ist das BasenSchauer® Duschgel basisch.
Es hat einen pH Wert von 7,5 und soll den Körper bei der Entsäuerung unterstützen.
Das BasenSchauer® Duschgel enthält hochwertige Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs und ist ein nach BDIH-Standard zertifiziertes Naturkosmetik-Produkt.
Es ist frei von Parabenen, PEGs, Paraffinen und Silikonen, sowie ohne synthetische Farb- und Duftstoffe.
Durch Kräuterextrakte und Aloe Vera soll das basische Duschgel die Selbstfettung der Haut unterstützen und intensiv pflegen.
20170405 001

Schaut euch einmal die tollen Inhaltsstoffe an:

Wasser (demineralisiertes Wasser), Glyzerin*, Kokosglucosid, Weingeist, Inulin, Lauryl Glucoside, Stearyl Citrate, Xanthan Gummi, Kampfer, Guar, Aloe Vera, natürliche Mineralien, Benzylalkohol, Phenethylalkohol, Kräuterextrakte (Birkenblätter*, Bohnenkraut*, Borretschkraut*, Gänsefingerkraut*, Hopfenblüten*, Melissenblätter*, Schachtelhalmkraut*), Parfum**(Zitronenöl, Litsea Cubeba, Latschenkiefernöl, Salbeiöl, Geraniumöl, Rosenholzöl, Sternanisöl, Zitronellöl, Kiefernnadelöl, Teebaumöl, Bergamottöl, Nelkenblätteröl, Orangenschalenöl, Zedernholzöl, Ylang-Ylangöl, Rosmarinöl, Thymianöl, Kümmelöl, Zypressenöl, Zitronenschalenöl, Sandelholzöl, Lavendelöl, Wacholderbeeröl), Achat, Carneol, Citrin, Chrysopras, Chalcedon, Saphir, Bergkristall, Onyx, Natron, Limonene**, Citral**

* hergestellt aus Rohstoffen aus kontrolliert biologischem Anbau ** aus ätherischen Ölen

Konserviert mit Benzylalkohol

Mein Testpaket enthielt das BasenSchauer® Duschgel und das Meine Base basisch-mineralische Körperpflegesalz mit einem pH Wert von 8,5.

Das Meine Base habe ich euch hier schon auf unserem Blog vorgestellt.
Das Duschgel kann man mit dem Meine Base Körperpflegesalz ganz schnell und einfach in ein tolles Duschpeeling verwandeln.

Jetzt geht es im Testbericht aber allein um das BasenSchauer® Duschgel.
20170405 002

Das Duschgel wird in einer handlichen Kunststoffflasche mit praktischem Klippverschluss angeboten.
Inhalt: 250 ml, neuerdings gibt es aber auch eine 100 ml Größe.
Die Flasche enthält einen kleinen Bergkristall.
„Bergkristall gilt als einer der wichtigsten Edelsteine und bringt Klarheit und Vitalität.
Nach Hildegard von Bingen steht dieser Heilstein für Kraft und Ausdauer“.
(Zitat P.Jentschura Webseite)
Das Duschgel lässt sich leicht aus der Flasche entnehmen.
Die Konsistenz ist eher flüssig also nicht wirklich ein Gel, und dadurch lässt sich das Duschgel sehr gut auf der feuchten Haut verteilen.
Ich benötige nur eine etwa Euromünzen große Menge Duschgel für eine Anwendung, und ich finde das Duschgel sehr ergiebig.
20170405 003
20170405 003

Ich nehme einen sehr angenehmen, frisch-würzigen Duft wahr und spüre schon beim Einschäumen ein sofortiges erfrischendes Hautgefühl.
Das wird an dem Kampfer liegen, der ja eine leicht kühlende Wirkung hat.
Nach dem Sport und im Sommer finde ich dieses erfrischende Gefühl ganz wunderbar!
Auf meiner Haut fühlt sich das Duschgel traumhaft zart an.
Der Schaum ist ganz feinporig und weich.
Ich neige zu Allergien und Neurodermitis, aber das BasenSchauer® Duschgel vertrage ich wunderbar auf meiner Haut.
Es juckt nichts, es brennt nichts, und meine Haut ist auch nicht gerötet nach der Anwendung.
Eine richtige Wohltat, dieses weiche und harmonische Gefühl!
Nach dem Abduschen ist meine Haut „quietschend“ sauber und erfrischt. Ich fühle mich richtig energiegeladen und vitalisiert. Eine Nachbehandlung mit einer Pflegenden Körperlotion benötige ich nach der Anwendung nicht, denn meine Haut fühlt sich nach dem Duschen schon gut gepflegt an:
Sie ist weich und spannt nicht.
20170405 005
20170405 005

BasenSchauer® ist ein ganz tolles belebendes Duscherlebnis und eine wunderbare Hautpflege, die ich gerne weiterempfehlen kann, besonders auch bei empfindlicher Haut und bei Hautproblemen.
Der frische-würzige Duft verbleibt übrigens nicht lange auf der Haut, dafür duftet aber das ganze Bad herrlich nach frischen Kräutern.
Ich bedanke mich ganz herzlich bei P. Jentschura und Blog dein Produkt für die beiden kostenlosen Testprodukte.
Weitere Infos zu Basenschauer und den P.Jentschura Produkten findet Ihr hier:

p-jentschura.com Webseite
p-jentschura Facebook

Naturkosmetik / Hautpflege / P.Jentschura

Kommentare (2)

This comment was minimized by the moderator on the site

Hallo meine Liebe,

Naturkosmetik liebe ich, auch wenn ich bald ein wenig "fremd" gehen werde! Das Duschgel hört sich sehr schön an. Das wäre genau das richtige für mich ini den Sommermonaten! Natürlich nach dem Sport, da suche ich nach kühlenden...

Hallo meine Liebe,

Naturkosmetik liebe ich, auch wenn ich bald ein wenig "fremd" gehen werde! Das Duschgel hört sich sehr schön an. Das wäre genau das richtige für mich ini den Sommermonaten! Natürlich nach dem Sport, da suche ich nach kühlenden Produkten ausser der kalten Apfelschorle :.)

Hab einen schönen Abend,
Alexandra.

Weiterlesen
This comment was minimized by the moderator on the site

Liebe Alex,
das Duschgel wäre ideal für dich nach dem Sport, so herrlich erfrischend.
Vielen Dank und eine gute Woche wünsche ich dir,
herzliche Grüße,
Annette

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben

Einen Kommentar verfassen

  1. Als Gast kommentieren
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location
{datenschutzbestimmung-1}
Enjoy Lifes Beauty

Die Welt ist schöner mit einem Lächeln im Gesicht!