Herzlichen Glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Sebastian Kneipp! Vor fast 200 Jahren, also am 17. Mai 1821, wurde der wohl bekannteste „Kräuterpfarrer“ Sebastian Kneipp geboren.

Hallo ihr Lieben, die Natur grünt und blüht momentan ja wieder prächtig und beschenkt uns mit vielen wunderbaren Kräutern und Heilpflanzen.

Herzlichen Glückwunsch, guter Mann!


Herr Kneipp hat seine Forschung und Lehre auf ganzheitliche und natürliche Heilmethoden ausgerichtet und entwickelte die bekannten Kneipp Kuren.

Sein Motto ist heute immer noch aktuell:

“Alles, was wir brauchen, um gesund zu bleiben, hat uns die Natur reichlich geschenkt!“
Header 2a140b03

Gesunde Lebensweise, Ganzheitliche Heilmethoden und die Kraft der Natur stehen bei den Kneipp Kuren im Mittelpunkt.
Pflanzliche Ernährung, Kräuterheilkunde, Bewegung (am besten draußen in der Natur) und Achtsamkeit, Körper und Geist in Balance bringen, all das war Kneipp schon damals bekannt und wichtig, um Krankheiten entgegenzuwirken.
Kneipp betrachtete den Menschen, seine Lebensgewohnheiten und seine natürliche Umwelt als Einheit.
Seine Erkenntnisse über die heilende Kraft der Natur, das Zusammenspiel der fünf Säulen, Wasser, Pflanzen, Bewegung, Ernährung und Balance, sind bis heute das Fundament der Marke Kneipp®.

In diesem netten Video wird euch die Lehre Kneipps und die Marke Kneipp kurz und knapp vorgestellt.
Sehr interessant!
Schaut doch einfach mal kurz rein.

Der Grundstein für die Marke Kneipp GmbH wurde 1891 gelegt, als ein guter Freund von Sebastian Kneipp, der Würzburger Apotheker Leonhard Oberhäußer, die Rechte auf die Basis der Kneipp Philosophie erhält, medizinische und kosmetische Produkte zu entwickeln.
Kneipp® wirkt natürlich:
  • Pflanzliche Pflegewirkstoffe
  • Ohne Farb-und Konservierungsstoffen
  • Ohne Paraffin-, Silikon-, Mineralöle
  • Hautverträglichkeit von Universitätshautkliniken bestätigt
  • Umwelt- und Ressourcenschonend Unternehmensphilosophie

Kosmetik / Naturkosmetik / Hautpflege / Kneipp

Kommentare (0)

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben

Einen Kommentar verfassen

  1. Als Gast kommentieren
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location
{datenschutzbestimmung-1}
Enjoy Lifes Beauty

Die Welt ist schöner mit einem Lächeln im Gesicht!