Inspiriert durch Tim Burton

Passend zum Karneval hat der „Illusion Face Paint Store“ zum Schminkwettbewerb Thema: „Inspiriert durch die Tim Burton Filme und Figuren“ aufgerufen. Da bieten sich ja unendlich bunte Möglichkeiten.

Wir konnten uns letztendlich gar nicht für ein bestimmtes Make-up entscheiden, obwohl nur ein Beitrag pro Teilnehmer erlaubt ist.
Also haben wir bei Facebook Modelle gesucht, und passend zu unseren Vorstellungen jeweils eines ausgewählt.
Ihr dürft euch auf verschiedene tolle Make-ups freuen!
Nach und nach stellen wir hier dann auch die anderen Make-ups ein.
Gleich nach unserem ersten Schminktermin (und nach unserem Posting bei Facebook) kam die Frage nach den geschminkten Produkten auf.
Leider haben wir nicht wirklich Schritt für Schritt festgehalten, wie geschminkt wurde, aber bei den nächsten Make-ups werden wir ein paar mehr Bilder von Making-off erstellen.

11.01.2016

Heute beschreibe ich euch kurz den Regenbogen-bunten Joker:
Das Gesicht unsers Models habe ich zuerst mit
Grimas Creme-Make-up Pure001 grundiert.
Dieses weiße Creme-Make-up ist sehr kompakt und deckt sehr gut.
Kleine Unebenheiten habe ich dann mit dem weißen Puder aus der
BH Cosmetics Contour & Blush Palette ausgeglichen.
Die bunten Regenbogenfarben stammen alle aus der
BH Cosmetics 120 Lidschattenpalette 2nd Edition
Die Farben nach Belieben platzieren, je nach Intensität kann man die Lidschatten trocken oder feucht auftragen.
Die schwarzen Augen und Tränen habe ich mit dem Golden Rose Lidschatten in Schwarz geschminkt und anschließend mit dem
Trend it up! 2 in 1 Eyeliner Ultra Black die Feinheiten nachgezogen und intensiviert.
Die Lippen wurden erst mit dem Golden Rose Kajal in schwarz und dann mit dem schwarzen Lidschatten überpudert.
Und hier natürlich ein Foto vom Endergebnis:
20160111 001
20160111 001
20160111 001
20160111 001

16.01.2016

Der kreative „inspiriert durch Tim Burton“ Make-up Spaß ging dieses Wochenende in die 2. Runde. Samstagmorgen erwarteten wir den Lila Luna Hutmacher und hatten ein total Tim Burton begeistertes Modell vor der Linse, die jede Pose mit den passenden Zitaten aus dem Alice im Wunderland Film zitierte.
Was für ein geniales Shooting!
Wie auch den Joker habe ich (Annette) die Haut zuerst mit dem Grimas Creme-Make-up 001 grundiert und anschließend die Unebenheiten mit dem BH Cosmetics Contour & Blush Palette 1 in weiß ausgeglichen.
Die Augen habe ich in den bunten Farben aus der 120-er Palette 2nd Edititon von BH Cosmetics geschminkt.
Die Wimpern sollten weiß bleiben und wurden ebenfalls mit Grimas Creme Make-up und weißem Contouring Puder geschminkt.
Für die wunderschönen puschigen, orangen Augenbrauen habe ich Märchenwolle mit Mastix Kleber angeklebt.
Wangen und Kinn Partie habe ich mit dem rosenroten Puder aus der Contour & Blush Palette 1 betont.
Gelbe Kontaktlinsen … Hut und Tücher, und fertig war unser Hutmacher!
Da unser Modell sowieso schon rötliche Harre hatte, mussten wir lediglich den Rotton der Haare für das Endergebnis ein bisschen verändern ;-)
20160111 005
20160111 005
20160111 005
20160111 005

Nachmittags war dann die rote Königin dran.

Auch hier hatten wir uns mit Anika das genau passende Modell ausgesucht und viel Spaß beim Stylen und Shooten.
Gesicht, wie schon beschrieben, weiß vorbereitet, die Augenpartie mit den beiden hellblauen Lidschatten aus der i-Divine Eyeshadow Palette - Sleek MakeUP Ultra Mattes V1 geschminkt und die “Augenbrauen“ in Schwarz gemalt.
Die Lippen habe ich mit einem pinken Konturenstift von Golden Rose gemalt und mit dem orangen und pinken Lidschatten aus der i-Divine Eyeshadow Palette - Sleek MakeUP Ultra Mattes V1 abgepudert.
Den weißen Kragen habe ich aufgemalt, da wir kein entsprechendes Kostüm hatten ;-)
Haare toupieren, Krönchen aufsetzen und ein bisschen böse reinschauen…
perfekte rote Königin.
20160111 009
20160111 009
20160111 009
20160111 009

Na, wie gefallen Euch unsere tollen Modelle?
Es macht immer wieder sooooo viel Spaß, und wir bedanken uns bei allen Teilnehmern ganz herzlich!

To be continued…


17.01.2016

Das Gesicht habe ich auch bei diesem Make-up mit dem Grimas Creme-Make-up 001 grundiert und anschließend die Unebenheiten mit dem BH Cosmetics Contour & Blush Palette 1 in weiß ausgeglichen.
Die Umrisse des Katzengesichts und der Ohren habe ich mit Grimas Creme-Make-up schwarz 101 gestrichelt.
Für die Fellfarben habe ich die Sleek i- Divine Eyeshadow Palette in Ultra Mattes V1 und verschiedene Lidschatten aus der 120er second Edition von BH Cosmetics verwendet.
Die Haare wurden mit bunten Grimas Creme-Make-up Strähnen gefärbt… und JA, die Cremefarbe bleibt auch nach dem Waschen noch gut sichtbar in den Haaren!
Der Mund wurde erst weiß gemalt, und anschließend wurden in Feinarbeit mit schwarzem Flüssig-Eyeliner (z.B. Golden Rose) die Zähne gezeichnet.
Auch für die Schnurrhaare und die dicken Wimpern habe ich den Eyeliner benutzt.
Dann hieß es nur noch: BITTE LÄCHELN!
Einfach bezaubernd – oder verzaubernd!
20160111 013
20160111 013
20160111 013
20160111 013

23.01.2016

Unser zweiter bunter Look „inspiriert durch Tim Burton“ ähnelt dem Joker und wurde auch mit ähnlichen Produkten geschminkt.
Wir sind immer wieder fasziniert von der intensiven Pigmentierung und der tollen Farbbrillianz der BH Cosmetics Lidschatten!
20160111 017
20160111 017
20160111 017
20160111 017

Bilder / Shootings / BH Cosmetics / Make-up / Schminken / trend IT UP! / Tim Burton

Kommentare (10)

This comment was minimized by the moderator on the site

Ist einfach super schön geworden. Ihr seit Spitze

This comment was minimized by the moderator on the site

Danke, Katharina! Vielleicht kommen wir ja auch nochmal in dne genuss, Dich zu schminken. Ist ja schon LAAANGE her....

This comment was minimized by the moderator on the site

Habt ihr beide super geil gemacht, ich bin sehr begeistert gewesen, Danke für das tolle Make up und für die tollen Bilder. Ich liebe extrem Make up und freu mich schon auf neue Berichte / Repotagen von euch.

This comment was minimized by the moderator on the site

Simone, da gibt es noch viele Möglichkeiten und Gelegenheiten Lol Wir denken an dich bei der Modellauswahl!

This comment was minimized by the moderator on the site

Es war echt supi und hat Spaß gemacht Die Ergebnisse sind echt toll geworden von allen. GROSSES KOMPLIMENT ihr beiden

This comment was minimized by the moderator on the site

Danke, Marie! Gerne wieder!!! Lol

This comment was minimized by the moderator on the site

Ihr seid grosse Klasse. Es war einfach nur mega toll. Danke für den schönen Tag. Und das lustigste....keiner hat mich so erkannt. Die dachten alle ich wäre......Kompliment an Euch . Ihr seid Top! LG und auf bald.

This comment was minimized by the moderator on the site

Danke :D, liebe Lila Luna!

This comment was minimized by the moderator on the site

Ladys, ihr seid alle absolute Spitzenklasse!
Ein großes Dankeschön an alle, dass ihr den Spaß mitgemacht habt...

This comment was minimized by the moderator on the site

Ja, Ihr ward alle geduldige Modelle! Danke, für`s lange Stillsitzen beim Schminken :-)
Tolle Fotos, Bernhard!

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben

Einen Kommentar verfassen

  1. Als Gast kommentieren
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location
{datenschutzbestimmung-1}
Enjoy Lifes Beauty

Die Welt ist schöner mit einem Lächeln im Gesicht!