Jalë, ein Rosentraum!

Morning has broken… dieses Lied von Cat Stevens / Yusuf ist eines meiner Lieblingslieder, und wenn ich an den Namen „Tautropfen“ denke, fällt mir auch spontan dieses Lied ein. „Like the first dewfall on the first grass…“


Genau wie der Name schon sagt „TAUTROPFEN - a drop of paradise“, verbinde ich mit der Firma „im Einklang mit der Natur sein“, Frische und Harmonie: halt genauso, wie ein kühler, erfrischendender Morgenspaziergang im Wald.
Bisher kannte ich die Produkte der Firma Tautropfen nur durch das schwarzwälder Familienunternehmen Börlind GmbH.
Ich habe mit den Börlind Produkten damals bei meinem ehemaligen Arbeitgeber in der Kosmetik-Kabine gearbeitet.
2003 "adoptierte" die Firma Börlind Tautropfen als eigenständige Tochterfirma.
Vor ein paar Tagen habe ich freundlicherweise ein Päckchen mit der jalë sanften Gesichtsmaske und dem amea 2-Phasen Pflegecocktail Sanddorn erhalten und war sofort begeistert!
20151221 001

So habe mich jetzt direkt mal mit der Philosophie der Firma beschäftigt.
TAUTROPFEN – a drop of paradise bietet ein ganzheitliches, natürliches Wellness- und Wohlfühlsortiment für Gesicht und Körper.
Im Sortiment des Naturkosmetik-Unternehmens befinden sich über 40 Pflege- und Wohlfühlprodukte, in denen nur die besten Rohstoffe aus der Natur zur Verwendung kommen, mit ausschließlich natürlichen Inhaltsstoffen in bester Qualität.
20151221 002

So werden auch nur Kräuter und Früchte aus kontrolliert biologischen Anbau und zertifizierten Wildsammlungen, ebenso wie spezielle Rohstoffe aus dem Atlantik (Algen und Salze), sowie Honig vom Lederholzbaum und reines Tiefenquellwasser aus dem Schwarzwald verwendet.
Die jalë Serie ist wie ein orientalischer Rosenblütentraum.
Neben dem traumhaft duftenden Rosenblütenwasser und -Öl enthält die jalë Serie kostbare Öle, wie Bio Mandel- und Jojobaöl, Bio-Sheabutter.
Die verwendeten Öle werden kalt gepresst und behalten dadurch ihre wertvollen Wirkstoffe.
Die Rosen für die jalë Produkte werden im persischen Kerman-Gebirge ökologisch in Bioqualität angebaut.

Achtung:

Die Jalë Serie ist mittlerweile überarbeitet worden und als die neue
Rose Soothing Solutions Linie von Tautropfen auf den Markt gekommen.
Tautropfen unterstützt eine nachhaltige und faire Partnerschaft mit 600 regionalen Bauern im Rahmen des sozio-ökologischen Projektes
„Rosen statt Opium“ (gegen Drogen und Armut) und ermöglicht den Bauern und ihren Familien ein gesichertes Einkommen und dadurch auch ein besseres Leben.
Aber auch mit anderen sozialen Projekten unterstützt Tautropfen faire Partnerschaften.

Die Tautropfen- Produkte sind

  • Ohne Tierextrakte
  • Ohne Parabene
  • Ohne Silikone
  • Ohne Erdölderivate (wie Paraffine, PEGs)
  • Ohne synthetische Farbstoffe
  • Zertifiziert durch CSE und EcoControl
  • Vegan
Die Hautverträglichkeit und Wirksamkeit ist klinisch bestätigt.
Nun zur jalë Sanfte Gesichtsmaske.
(Das amea 2-Phasen Pflegecocktail Sanddorn werde ich in einem gesonderten Bericht vorstellen).

Inhaltsatoffe

AQUA [WATER], CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, ROSA DAMASCENA FLOWER WATER*, GLYCERIN, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL [JOJOBA]*, COCO-CAPRYLATE, GLYCERYL STEARATE CITRATE, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER [SHEA]*, C10-18 TRIGLYCERIDES, BEHENYL ALCOHOL, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL [SWEET ALMOND]*, GLYCERYL STEARATE, DISTARCH PHOSPHATE, BENZYL ALCOHOL, TOCOPHERYL ACETATE, JOJOBA ESTERS, PHYTOSTERYL MACADAMIATE, LAURYL LAURATE, BENTONITE, SODIUM LEVULINATE, GLYCERYL CAPRYLATE, AROMA [FRAGRANCE], POLYGLYCERIN-3, GLYCINE SOJA OIL [SOYBEAN], SODIUM STEAROYL GLUTAMATE, SODIUM ANISATE, CHONDRUS CRISPUS POWDER [CARRAGEENAN], SODIUM ASCORBYL PHOSPHATE, GERANIOL, SODIUM HYALURONATE, HELIANTHUS ANNUUS SEED CERA, ACACIA DECURRENS FLOWER CERA, CITRONELLOL, LINALOOL, MICA, CITRAL, EUGENOL, FARNESOL, CI 77491 [IRON OXIDES] konserviert mit Benzylalkohol

*aus biologischem Anbau
Das kostbare Rosenwasser und das Öl der Damaszener Rose verleihen der Gesichtsmaske einen traumhaften Rosenduft, der mich sofort beim Öffnen des Glastiegels begeistert hat.
Die Maske ist für empfindliche Haut geeignet und soll für ein beruhigendes und entspanntes Hautgefühl sorgen.
Kostbare Öle wie Bio Mandel- und Jojobaöl, Bio-Sheabutter und wertvolles Vitamin C+E sollen den natürlichen Hautschutz wieder aufbauen und der Haut viel Feuchtigkeit spenden.

Anwendungsempfehlung der Firma Tautropfen:

„Die Sanfte Gesichtsmaske auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen, 10 Min. einwirken lassen und anschließend sanft einmassieren oder mit Kosmetiktüchern abnehmen“.
Und genauso habe ich es gemacht!
Die Maske fühlt sich kühl und erfrischend beim Auftragen an.
Schon nach kurzer Zeit fängt die Haut angenehm an zu prickeln und die Maske zieht fast vollständig in die Haut ein.
Dabei macht sich ein leichtes Spannungsgefühl bemerkbar.
Nach 10 Minuten kann man die Maskenreste dann wunderbar in die Haut einmassieren.
20151221 003

Das Ergebnis ist eine super erfrischte, gut durchblutete Haut, die sich herrlich samtig anfühlt.
Der einzigartige Rosenduft bleibt noch eine ganze Weile auf der Haut und umschmeichelt die Sinne ganz sanft.
Ich brauche keine anschließende Pflege mehr auftragen, da meine Haut optimal durchfeuchtet und versorgt ist.
Mein frischer, rosiger Teint ist auch meinem Schatz aufgefallen, und da habe ich ihm direkt auch die Maske aufgetragen, um noch eine zweite Meinung zu bekommen.
Innerhalb der 10 Minuten blühte seine doch ziemlich fahle und trockene Haut regelrecht auf und sah durchfeuchtet und frisch aus.
So konnte sich auch Männerhaut für diese Maske begeistern, denn Bernhard möchte jetzt öfters diese Maske...
das spricht für Zufriedenheit! Ich kann die jalë Sanfte Gesichtsmaske begeistert weiterempfehlen:
Eine wunderbare Erfrischung und Wellnesspflege, wenn man mal neue Energie tanken möchte (oder muss).
Und eine kleine Auszeit sollte man sich ja sowieso mal etwas öfter gönnen…
beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder mit dieser wunderbar-duftenden Maske!

Kosmetik / Naturkosmetik / Hautpflege / Tautropfen / Rose

Kommentare (1)

This comment was minimized by the moderator on the site

Heute mal wieder Wellnesstag... ahh, ich liebe diese Maske!

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben

Einen Kommentar verfassen

  1. Als Gast kommentieren
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location
{datenschutzbestimmung-1}
Enjoy Lifes Beauty

Die Welt ist schöner mit einem Lächeln im Gesicht!