Karoka Neuheiten

Was gibt es Neues im Hause Karoka? Der Spezialist für Stutenmilchkosmetik ist besonders beliebt für die Pflege von problematischer Haut, wie sie z.B. bei Neurodermitis, Psoriasis und Ekzemen auftritt.


Auch ich kann ein Lied von Neurodermitis und Ekzem singen und leide oft unter trockener, schuppiger und eingerissener Haut, die zudem noch fürchterlich juckt.

Ich habe eine Duftstoffmix-Allergie und meine Haut neigt zu Neurodermitis-ähnlichen Schüben.
Viele von Euch wissen um meine Hautprobleme, die vorzugsweise an meinen Händen auftreten.
Besonders in der kalten Jahreszeit sind meine Hände oft blutig eingerissen, trocken und schuppig.
Der häufige Gebrauch von aggressiven Desinfektionsmitteln gibt meiner Haut dann den Rest.
20170619 001

Ich kann cremen, cremen, cremen… oft hilft letztendlich nur Cortison.
Aber das will ich so gut es geht vermeiden, da die Haut durch Cortison noch dünner wird.
Wichtig bei problematischen Hautbildern ist eher eine gute Pflege, die Linderung schafft, und die die Hautbarriere „wieder aufbaut“.
Karoka hat jetzt neben den hochwirksamen Pflegeprodukten auch Stutenmilchprodukte für die innerliche Anwendung entwickelt.
Verschiedene Hautkrankheiten und Hautreaktionen können nämlich auch innerliche Ursachen haben, und Neurodermitis und Ekzeme sind Krankheiten, die mit Magen-Darm Problemen in Verbindung gebracht werden können.
Daher ist auch gesunde Ernährung für die Haut sehr wichtig.
Stutenmilch innerlich angewendet, soll das Hautbild bei Neurodermitis oder Psoriasis deutlich verbessern können.
Neben Vitamin A, B, B2, B6, B12, C und E enthält Stutenmilch auch viele wichtige Mineralstoffe und Spurenelemente, sowie ungesättigte Fettsäuren und Proteine.
Sie ist gut verträglich und versorgt den Körper mit vielen Wichtigen Nährstoffen.
Bei innerlicher Anwendung soll Stutenmilch auch eine positive Wirkung auf das Immunsystem haben und bei Antriebslosigkeit, Erschöpfungszuständen und Energiemangel helfen.

Bei Verdauungsstörungen und Magen-Darm-Beschwerden, sowie bei Stoffwechselstörungen leistet Stutenmilch ebenfalls gute Dienste.

So bin ich sehr neugierig auf die ganzheitliche „Karoka Wellness Balance System-Pflege“ geworden und habe freundlicherweise Testprodukte vom Firmenchef Herrn Kalberer erhalten.
20170619 002

Die Balance System Pflege umfasst 4 Produkte, jedoch können alle anderen Karoka Wellness Produkte in das Balance System mit eingebaut werden.
Die Balance Creme kann direkt als „Notfallcreme“ dünn auf die problematischen Hautpartien aufgetragen werden um schnelle Linderung und gute Erfolge erzielen zu können.
Der Wirkungskomplex aus Stutenmilch–Gelée Royale und Seerosensaft beruhigt die Haut und lindert auch Rötungen, sowie Hautspannungen nach dem Sonnenbad.
Die Balance Creme hilft den Feuchtigkeitsgehalt der Haut optimal zu bewahren und das Gleichgewicht der Haut wieder herzustellen.

Anwendung:

Creme sparsam auf die Problemzone auftragen. Kann mehrmals wiederholt werden.

Inhaltsstoffe:

Aqua; Equae Lac; Glyceryl Stearate Citrate; Glycerin; Butyrospermum Parkii; Glyceryl Stearate; Bertholletia Excelsa; Octyldodecanol Ribes Nigrum Seed Oil, Helianthus Annuus Seed Oil Unsaponifiables, Cardiospermum Halicacabum, Leaf / Vine Extrac, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract; Caprylic / Capric Triglycerides; Propanediol, Aqua, Myrothamnus, Flabellifolia Extrakt, Ascorbic Acid, Citric Acid; Cetearyl Ethylhexanoate; Cetyl Alcohol; Panthenol; Glycerin, Aqua, Nymphaea Alba Root Extract; Mel; Triticum Vulgare; Coco-Caprylate; Tocopheryl Acetate; Ethylhexylglycerin, Phenoxyethanol; Propolis Cera; Royal Jelly; Parfum; Carrageenan; Xanthan Gum; Bisabolol; Allantoin

Ich habe die Balance Creme natürlich als Handcreme verwendet.

Anfangs hat die Creme sehr stark gebrannt auf meiner Haut und die Hautrötungen wurden stärker.
Nach etwa einer Minute machte sich aber ein sehr entspanntes Hautgefühl bemerkbar.

Meine Haut juckte zwar im Laufe des Tages verstärkt, sie wurde aber zunehmend weicher und wieder geschmeidig.
20170619 003

Zur innerlichen Anwendung gibt es die Kapseln oder die Balance Stickpads.
Beide Produkte sollen über einen längeren Zeitraum als Kur eingenommen werden, mindestens 30 Tage lang, um die Darmgesundheit zu fördern und das Immunsystem zu stärken.
Die Kapseln werden in einem MIRON Violettglas, zum Schutz vor UV-Strahlen, mit 120 Stück Inhalt angeboten.

Zutaten:

BIO Stutenmilch (Schweiz) 84%, gefriergetrockent, Vegetabile Kapselhülle (E 464) 16%, Prozentualer Bioanteil der landw. Zutaten: 100%

Verzehrsempfehlung:

morgens und abends je 2 Kapseln mit viel Wasser einnehmen.
Bei grösseren Einnahme-Mengen oder wenn Beigabe in Müsli, Joghurt, Smoothie, etc. bevorzugt, auch als 100 mg Bio-Stutenmilchpulver erhältlich.
Ich habe mir täglich den Inhalt von zwei Kapseln in mein Müsli gemischt.
Den Geschmack der Stutenmilch kann ich deutlich schmecken.
Er ist gewöhnungsbedürftig, aber nicht zu dominant.

Balance Stickpad Pulver

Das Pulver besteht aus gefriergetrocknetem Bio-Stutenmilchpulver, Astaxanthin (ein hochwirksames Antioxidant), Vitaminen und Mineralstoffen.

Verzehrsempfehlung:

Täglich, am besten nach dem Frühstück oder Mittag, den Inhalt eines Sticks (2g) direkt auf die Zunge geben und verzehren.
20170619 004

Inhalt:

14 x 2gr Stick für 2 Wochen in einer Monats-Kur.

Zutaten:

Zucker, Stutenmilchpulver*, Calciumcarbonat, Magnesiumoxid, L-Ascorbinsäure (Vitamin C), Verdickungsmittel Carboxylmethylcellulose, Trennmittel Siliciumdioxid, DL-a-Tocopherylacetat (Vitamin E), Aroma, Nicotinamid (Niacin), Astaxanthin , Calcium- D-Pantothenat (Pantothensäure), Trennmittel Magnesiumsalze von Speisefettsäuren, Zinksulfat, Süßstoff Aspartam, Pyridoxinhydrochlorid (Vitamin B6), Riboflavin (Vitamin B2), Thiaminmononitrat (Vitamin B1), Retinylacetat (Vitamin A), Pteroylmonoglutaminsäure (Folsäure), Chrom (III)-chlorid, Natriummolybdat, Kaliumiodat, D-Biotin, Phytomenadion (Vitamin K1), Natriumselenat, Cholecalciferol (Vitamin D3), Cyanocobalamin (Vitamin B12).

*enthält Lactose
Das feine Pulver schmeckt nach Waldbeere.
Die Direktverzehr Anwendung ohne Wasser ist aber nicht so mein Ding.
Das Balance Spray soll über die Schleimhäute wirken.
Angereichert mit Schweizer Bachblüten, Passionsblume und Melisse, Stutenmilchpulver und Ballonrebe, soll es wie ein „Notfallspray“ bei Stresszuständen erste Linderung verschaffen und Ruhe und Gelassenheit fördern.

Verzehrsempfehlung:

3-5 Mal 3 Sprühstosse pro Tag
Inhalt: 30ml
20170619 005

Zutaten:

Bachblütengrundessenz; Pflanzenglycerintinkturen von Melisse, Passionsblume, Herzsamen und Rosenwurz, Holundersirup, Bio-Gelée Royal, Propolistinktur, Stutenmilchpulver, Bachblüten Elm, Heather, Rock Rose, Star of Bethleem, Wild Rose
Mit Alkohol 20% Vol.
Ich habe die Produkte 2 Monate im Gebrauch gehabt:
Die Balance Creme habe ich nur als Handcreme angewendet.
Die Stutenmilch Kapseln habe ich über den Zeitraum regelmäßig eingenommen.
Das Balance Stickpad Pulver hatte ich als einmalige Anwendung probiert.
Meine Haut an den Händen (aber auch im Gesicht) hatte sich schon in 3 Wochen merklich verbessert und fühlte sich weich und genährt an.
Fairer Weise muss ich aber anmerken, dass sich mit zunehmend wärmeren Temperaturen meine Haut an den Händen sowieso wieder bessert. Ich bin aber total begeistert von der Wirkung!
Da ich im März zudem öfters als üblich mit scharfen Desinfektionsmitteln in Berührung gekommen bin, verschlimmerte sich der Hautzustand an den Händen immer wieder aufs Neue.
20170619 006
20170619 006

Die Karoka Balance Creme hilft mir, meine Haut dennoch geschmeidig zu halten und das Einreißen der Haut weitestgehend zu verhindern.

Die Fotos sprechen für sich! Meine Hände sind super verheilt und wunderbar glatt.
Kaum zu glauben, aber ihr seht auf den Fotos, wie trocken und rissig meine Hände trotz eincremen im März waren.

Die Haut war blutig eingerissen, schuppig, hart und rau.
Jetzt, zwei Monate später ist die Haut super verheilt und wunderbar weich und glatt.
Allen, die unter ähnlichen Hautproblemen leiden, kann ich eine Karoka Wellness Balance System-Pflege Kur wirklich sehr empfehlen!

Übrigens habe ich diese Jahr nicht einen Tag Probleme mit Pollenallergie gehabt ... vielleicht auch dank der Stutenmilch!
20170619 008

Vielen Dank an Karoka für die kostenlosen und absolut wirksamen Testprodukte.
Weiter Infos über Stutenmilch findet ihr auch hier und natürlich direkt bei Karoka.

Kosmetik / Hautpflege / Karoka

Kommentare (8)

This comment was minimized by the moderator on the site

Das Spray interessiert mich. Freut mich, dass du so einen Unterschied erzielen konntest und es deiner Haut wieder gut geht. LG Romy

This comment was minimized by the moderator on the site

Liebe Romy,
die Produkte sind klasse, und ich bin gespannt, ob es diesen Winter nicht ganz so schlimm mit meiner Haut wird. Es geht langsam wieder los mit der Kälte und auch meine Haut fängt wieder an sich zu verändern. Ich creme schon fleißig ...

Liebe Romy,
die Produkte sind klasse, und ich bin gespannt, ob es diesen Winter nicht ganz so schlimm mit meiner Haut wird. Es geht langsam wieder los mit der Kälte und auch meine Haut fängt wieder an sich zu verändern. Ich creme schon fleißig mit der Balance Creme und die Hauttrockenheit hält sich bisher in Grenzen.
Herzliche Grüße,
Annette

Weiterlesen
This comment was minimized by the moderator on the site

Hallo Annette,

das ist wirklich ein sehr gutes Ergebnis, weil Neurodermitis ist sehr hartnäckig und ich freue mich, wenn es Produkte gibt, die richtig gut helfen.

LG und schönen Abend
Katrin

This comment was minimized by the moderator on the site

Liebe Katrin,
da hast du Recht, Neurodermitits kann sehr hartnäckig sein und schmerzhaft noch dazu.
Ich bin immer dankbar für Produkte, die richtig helfen.
Herzliche Grüße,
Annette

This comment was minimized by the moderator on the site

Liebe Annette!

Das ist ja toll, wie gut Dir die Produkte von Karoka geholfen haben, ich freue mich sehr für Dich!!!
Die Photo´s sprechen absolut für sich.

Ich werde Deinen Beitrag sehr gerne teilen!
Es gibt bestimmt viele Betroffene, die Deinen...

Liebe Annette!

Das ist ja toll, wie gut Dir die Produkte von Karoka geholfen haben, ich freue mich sehr für Dich!!!
Die Photo´s sprechen absolut für sich.

Ich werde Deinen Beitrag sehr gerne teilen!
Es gibt bestimmt viele Betroffene, die Deinen Bericht als hilfreich empfinden!

Herzliche Grüße,

Natascha

Weiterlesen
This comment was minimized by the moderator on the site

Liebe Natascha,
vielen Dank - auch für´s Teilen.
Ich habe lange überlegt, ob ich überhaupt dieses krasse Foto posten soll, hatte es nur einfach mal so fotografiert, weil ich dachte, das glaubt dir kein Mensch... aber da ich weiß, dass viele...

Liebe Natascha,
vielen Dank - auch für´s Teilen.
Ich habe lange überlegt, ob ich überhaupt dieses krasse Foto posten soll, hatte es nur einfach mal so fotografiert, weil ich dachte, das glaubt dir kein Mensch... aber da ich weiß, dass viele Menschen ähnliche Probleme haben, fand ich es dann doch sehr hilfreich. Und die Karoka Produkte sind bestimmt für viele Neurodermitiker eine willkommene Hilfe!
Herzliche Grüße,
Annette

Weiterlesen
This comment was minimized by the moderator on the site

Liebe Tati,
ja, das ist immer sehr unangenehm, wenn die Hände wie Reibeisen sind. Vor alem, wenn man dann mit Desinfektionsmittel so richtig schön alle Keime wegbrennt.
Aber die Karoka Pflege ist wirklich ganz toll und ist eine richtige Wohltat!
H...

Liebe Tati,
ja, das ist immer sehr unangenehm, wenn die Hände wie Reibeisen sind. Vor alem, wenn man dann mit Desinfektionsmittel so richtig schön alle Keime wegbrennt.
Aber die Karoka Pflege ist wirklich ganz toll und ist eine richtige Wohltat!
Herzliche Grüße,
Annette

Weiterlesen
This comment was minimized by the moderator on the site

Huhu Annette,

ganz so schlimm ist es bei mir zwar nicht, aber ich kenne das Gefühl, wenn die Haut so trocken ist, einreißt und juckt. Das ist sehr unangenehm. Mit Karoka habe ich zwar noch nicht allzu viele Erfahrungen gesammelt, aber die...

Huhu Annette,

ganz so schlimm ist es bei mir zwar nicht, aber ich kenne das Gefühl, wenn die Haut so trocken ist, einreißt und juckt. Das ist sehr unangenehm. Mit Karoka habe ich zwar noch nicht allzu viele Erfahrungen gesammelt, aber die Pröbchen, die ich in meiner Goodie-Bag von eurem Bloggertreffen hatte, fand ich super. Ganz tolle Produkte. Die von dir vorgestellten Produkte klingen sehr vielversprechend. Freut mich, dass du dieses Jahr keine Pollenallergie hattest!

Herzliche Grüße - Tati

Weiterlesen
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben

Einen Kommentar verfassen

  1. Als Gast kommentieren
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location
{datenschutzbestimmung-1}
Enjoy Lifes Beauty

Die Welt ist schöner mit einem Lächeln im Gesicht!