Mysalifree Bio Augenbalsam

Seit meinem letzten Allergieschub Mitte Juni, verwende ich nun schon die mysalifree Pflege. Ich benutze die Tagescreme einmal täglich, das Öl ein- bis zweimal täglich und beide Produkte sind immer noch nicht leer!

Mit der Zeit meine ich, ich brauche sogar immer weniger an Menge:
ein Pumphub Tagespflege und 2-3 Tropfen Öl war meine Anfangsdosis für Gesicht und Halspartie, mittlerweile reicht ein halber Pumphub und ein Tröpfchen Öl aus!

Wahnsinnig ergiebig!

Und meine Haut fühlt sich absolut weich und gepflegt und genährt an.
Bedingt durch meine Allergie leiden oft die Augen besonders stark:
Sie sind oft schuppig und gerötet und jucken fürchterlich.
Die Augenpartie ist täglich und ständig in Bewegung:
blinzeln, zwinkern, mal lachen sie, mal weinen sie, starren auf den Bildschirm oder blicken in weite Ferne.
Zudem ist die Haut rund um die Augen besonders zart, da dort das Unterhautfettgewebe fehlt.
Die Haut ist sehr dünn und weist kaum Kollagenstrukturen auf.
Wenn die Haut im Laufe der Jahre Feuchtigkeit und Spannkraft verliert, machen sich an den Augen erste Fältchen, Schatten und Schwellungen bemerkbar.
20161012 001

Na ja, und ich bin ja auch schon weit Ü40, und habe schon viele Sonnentage, Wind und Wetter erlebt, ich lache gerne und viel:
Da habe ich schon etliche „Sonnenstrahlen“ um die Augen (wie meine Freundin die Augenfältchen liebevoll nennt).
So ist auch die mysalifree Augenpflege, der BIO-AUGENBALSAM mittlerweile in mein Pflegeprogramm mit aufgenommen worden.
Der mysalifree BIO-AUGENBALSAM ist eine zarte, leicht kühlende Augenpflege.
Wie alle mysalifree Produkte, wird auch der Bio Augenbalsam im hygienischen Airless-Spender angeboten.
Da man für die Augenpartie nur eine WINZIGE Menge Creme benötigt, darf man den Spender nur ganz leicht andrücken, denn ein ganzer Pumphub gibt viel zu viel Pflege ab.
Eine Reiskorn-kleine Menge reicht für beide Augen vollkommen aus!
Die ersten paar Tage hatte die Augenpflege ein wenig gebrannt auf meiner durch die Allergie gereizten Haut.
Das Brennen lies aber sehr schnell nach und die Haut fühlte sich bald beruhigt und glatt an.
Durch den leichten Kühleffekt, und natürlich durch den Kaffee Extrakt, hat die Augenpflege eine leicht abschwellende Wirkung.
Das ist morgens sehr angenehm, und natürlich auch, wenn meine Augen durch die Allergie leicht angeschwollen sind.
Die Augenpflege enthält sehr gute Wirkstoffe, die alle auf dem Spender angegeben sind:
20161012 002

20161012 002
20161012 002

Ingredients:

AQUA (Wasser aus den Hohen Tauern), GLYCERIN* (rein pflanzliches Glyzerin), ORYZA SATIVA BRAN OIL (Reiskleieöl)*, POLYGLYCERYL-3 DICITRATE/STEARATE, STEARYL ALCOHOL (pflanzlicher Fettalkohol), BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER (Shea Butter)* CETYL ALCOHOL (pflanzlicher Fettalkohol), MANGIFERA INDICA SEED OIL (Mangobutter)*, CAPRYLOYL GLYCERIN/SEBACIC ACID COPOLYMER, DIHEPTYL SUCCINATE, BORAGO OFFICINALIS SEED OIL (Borretschsamen Extrakt, CO2 extrahiert)*, OENOTHERA BIENNIS SEED EXTRACT (Nachtkerzensamen Extrakt,CO2 extrahiert)*, PANICUM MILIACEUM SEED EXTRACT (Hirsesamen Extrakt, CO2 extrahiert)*, PUNICA GRANATUM SEED EXTRACT (Granatapfelsamen Extrakt,CO2 extrahiert)*, XANTHAN GUM, TOCOPHEROL (natürliches Vitamin E), LACTIC ACID (pflanzliche Milchsäure), SODIUM BENZOATE (Natrium Benzoat=Konservierungsmittel=, GLYCINE SOJA OIL (Sojaöl), POTASSIUM SORBATE (Kaliumsorbat), COFFEA ARABICA SEED EXTRACT (Kaffee Extrakt,CO2 extrahiert)*, ORYZA SATIVA BRAN EXTRACT (Reis Extrakt)*, CUCURBITA PEPO SEED EXTRACT (Kürbiskern Extrakt,CO2 extrahiert)* ROSMARINUS OFFICINALIS LEAF EXTRACT (Rosmarin Extrakt,CO2 extrahiert)*. hergestellt gemäß ÖLMB (österr. Lebensmittelbuch), Bio-Kosmetika

* aus kontrolliert biologischem Anbau

Die wertvollen Öle,wie Reiskeim-, Borretsch-und Nachtkerzenöl, sowie Shea-und Mangobutter liefern reichlich Nährstoffe, spenden Feuchtigkeit und gehen auf die speziellen Pflegebedürfnisse der empfindlichen Augenpartie ein.

Trockenheitsfältchen wird vorgebeugt.

Reisöl und Granatapfelsamenextrakt wirken antioxidativ und schützen die Haut vor negativen Umweltbelastungen.
20161012 005

20161012 005
20161012 005

Fazit

Der BIO-AUGENBALSAM begeistert mich wieder mit hochwertigen Inhaltsstoffen in Bio-Qualität!
Die Rezeptur ist durch den Verzicht auf Allergene ganz mild.
Meine Haut rund um die Augen fühlt sich glatt und genährt an.
Die Ergiebigkeit der mysalifree Produkte erstaunt mich immer wieder.
Ich habe ja hier schon darüber berichtet. Der „hohe“ Preis relativiert sich dadurch, dass ich unendlich lange mit den Produkten auskomme.
Ich empfehle den mysalifree BIO-AUGENBALSAM überzeugt und gerne weiter!
Vielen Dank an mysalifree für das kostenlose Testprodukt!

Hautpflege / mysalifree

Kommentare (6)

This comment was minimized by the moderator on the site

Das kannte ich noch nicht, sehr interessant. Danke für die tolle Vorstellung
Lg. Katrin

This comment was minimized by the moderator on the site

Liebe Katrin,
es freut mich, dass dir die Produktvorstellung gefällt. Danke :D
Die Augencreme ist wirklich toll!
Herzliche Grüße,
Annette

This comment was minimized by the moderator on the site

Hallöchen,
super, dass die Creme so gut bei dir geholfen hat. Müsste ich glatt mal meiner Mutti vorschlagen, denn sie hat leider ebenfalls viel mit Allergien und daher auch mit juckenden Augen zu tun.

Viele Grüße
Bloody

This comment was minimized by the moderator on the site

Liebe Bloody,
einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!
Eben weil nicht noch irgendwelche Reizstoffe bei mysalifree enthalten sind, kann die Haut richtig zur Ruhe kommen und wird trotzdem gepflegt.
Herzliche Grüße,
Annette

This comment was minimized by the moderator on the site

Liebe Annette,
welch ein Erfolg. Gerade die Augengegend ist so super empfindlich und bei Allergie sieht sie müde und krank aus. Das spiegelt sich im ganzen Gesicht wider und man fühlt sich elend. Freut mich dass Du so einen großen Erfolg...

Liebe Annette,
welch ein Erfolg. Gerade die Augengegend ist so super empfindlich und bei Allergie sieht sie müde und krank aus. Das spiegelt sich im ganzen Gesicht wider und man fühlt sich elend. Freut mich dass Du so einen großen Erfolg verbuchen kannst.
Liebe Grüße
Marion

Weiterlesen
This comment was minimized by the moderator on the site

Liebe Marion,
die Augen sind wirklich der Spiegel der Seele, und sie zeigen einem auch das Wohlbefinden an.
Manchmal geht es einfach nur noch OHNE alles, aber eben nicht ohne Pflege.
Da ist mysalifree echt toll, weil halt nichts kritisches drin...

Liebe Marion,
die Augen sind wirklich der Spiegel der Seele, und sie zeigen einem auch das Wohlbefinden an.
Manchmal geht es einfach nur noch OHNE alles, aber eben nicht ohne Pflege.
Da ist mysalifree echt toll, weil halt nichts kritisches drin ist.
Herzliche Grüße,
Annette

Weiterlesen
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben

Einen Kommentar verfassen

  1. Als Gast kommentieren
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location
{datenschutzbestimmung-1}
Enjoy Lifes Beauty

Die Welt ist schöner mit einem Lächeln im Gesicht!