Maritime Naturkosmetik

Heute macht meine Haut mal Urlaub am Meer! Fernab der duftenden Kräuterwiesen, an der Ostseeküste vor Kiel gibt es eine einzigartige Algenfarm, die ihre Ernte exklusiv für die maritime Naturkosmetik Oceanwell liefert.

Oceanwell nutzt die Fülle an Mineralstoffen aus dem Meer in Kombination mit den Laminara-Algen.
Die Zusammensetzung von Meerwasser ist der menschlichen Zellflüssigkeit sehr ähnlich:
prall gefüllt mit Spurenelementen wie Jod, Magnesium, Selen, Strontium, Natrium-, Kalium- und Chlorid Ionen, sowie Selen und Sulfat-Verbindungen, liegen die Mineralien in einer ganz besonderen Form vor und können von der Haut gut aufgenommen werden.
Die Laminaria-Algen dienen als Energielieferant und Wasserspeicher auch zur Regeneration der Haut.
In einem besonders schonenden Verfahren werden die geernteten Algen fermentiert.
Dadurch bleiben die kostbaren Wirkstoffe erhalten und können ihre volle Wirkung entfalten.

Zum Kennenlernen der Produkte, oder auch für einen Kurzurlaub, bietet Oceanwell die praktischen Reisegrößen in einer kleinen Tasche an.
Mit dem Inhalt der Testmuster bin ich eine Woche ausgekommen und konnte mir einen ersten Eindruck der Produkte Verschaffen.
20160608 001

Ich habe die Produkte der Biomarine Cellsupport Serie ausprobiert.
Diese parfümfreie Serie wurde speziell für die empfindliche Haut entwickelt und ist für extrem sensible Haut geeignet:
z.B. für Babyhaut, Augen-, Schleimhaut- und Intim-Bereich und zur therapiebegleitenden Pflege bei Neurodermitis und Schuppenflechte.

Die Biomarine Cellsupport Testmustertasche enthält:

  • Pure Cleanser
  • Moisture Cream
  • Nourishing Cream
  • Regeneration Lotion
  • und Restructuring Oil

20160608 002
20160608 002

Ich gehe hier jetzt nicht im Einzelnen auf alle Inhaltsstoffe ein.

Meine Erfahrung:

Das Reinigungsgel reinigt gründlich, hinterlässt auf meiner Haut aber ein sehr trockenes, mir unangenehmes Gefühl.
Ich bin halt eher der Reinigungsmilch- Mensch.
Die Reinigungsmilch habe ich dann aus der Basis Serie zur Verfügung gestellt bekommen, die mir besser gefällt als das Reinigungsgel.
Die Pflegewirkung ist deutlich intensiver, da nach dem Abwaschen mit warmem Wasser noch ein gecremtes Gefühl auf meiner Haut verbleibt.
Die Cellsupport Pflegeprodukte sind sehr angenehm auf meiner Haut und hinterlassen alle ein gepflegtes, leichtes Gefühl auf.
Da die Produkte parfümfrei sind duften sie nach ... NICHTS!
Alle Produkte haben aber dennoch einen eigenen Geruch, der mir so gar nicht zusagt.
Obwohl ich mit Duftstoffen etwas aufpassen muss, brauche ich aber auch für meine Nase ein Wohlfühlerlebnis, damit mich eine Pflege begeistert.
Das hat mir jetzt bei dieser Serie gefehlt.
Eine hyperempfindliche Haut wird aber von der Biomarine Cellsupport begeistert sein!
Besonders gut gefallen hat mir das „Zellaktivierende Meeres-Gel“, welches ich zusätzlich als Feuchtigkeitspflege unter die anderen Oceanwell Pflegeprodukte aufgetragen habe.
Produktbeschreibung Zellaktivierendes Meeres-Gel:
„Macht müde Zellen munter.

Die fettfreie Wirkstoffpackung mit hochkonzentriertem Algenextrakt und Meerwasser aktiviert den Zellstoffwechsel, spendet Feuchtigkeit und wirkt damit aufpolsternd und straffend.“

Anwendung

Nach der Reinigung reichlich Gel auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen, 20 min. einwirken lassen und anschließend mit Wasser abnehmen.

Auch als alleinige, leichte Tagespflege, z.B. bei öliger oder Männerhaut, zu empfehlen.
Als Packung und Maske zu verwenden, auch in Kombination mit Nacht- oder Tagescreme, After-Sun-Pflege.
20160608 004

Inhaltsstoffe „Zellaktivierendes Meeres-Gel“:

MARIS AQUA, AQUA, SACCHAROMYCES/LAMINARIA SACCHARINA FERMENT, HAMAMELIS VIRGINIANA, ALCHOHOL, HYDROXYETHYLCELLULOSE, GLYCERIN, PARFUM, KONSERVIERT MIT: BENZYL ALCOHOL, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE

Meine Erfahrung:

Das Meeres-Gel hinterlässt ein angenehm kühles und frisches Gefühl auf meiner Haut. Es zieht sofort in die Haut ein und durchfeuchtet optimal. Ein schöner „Frische-Kick“ und „Muntermacher“ für die Haut!

Kosmetik / Naturkosmetik / Hautpflege / Oceanwell

Kommentare (4)

This comment was minimized by the moderator on the site

Ich kenne die Marke nicht, aber als Meer-Liebhaberin würden mich die Produkte schon interessieren.

Schöne Grüße,
Imke

This comment was minimized by the moderator on the site

Hallo Imke,
die Probensets eigenen sich ideal zum Kennenlernen der Oceanwell Produkte.
Herzliche Grüße,
Annette

This comment was minimized by the moderator on the site

hey, ich mag die produkte von oceanwell sehr. effektiv und natürlich :)
liebe grüße!

This comment was minimized by the moderator on the site

Hallo Jenny, ja die Pflegewirkung ist toll bei Oceanwell :-)
LG Annette

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben

Einen Kommentar verfassen

  1. Als Gast kommentieren
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location
{datenschutzbestimmung-1}
Enjoy Lifes Beauty

Die Welt ist schöner mit einem Lächeln im Gesicht!