Pflegeprodukte auf Stutenmilchbasis

Viele antike Völker nutzten die Vorzüge der Stutenmilch: Am bekanntesten ist wohl Kleopatra, die laut Überlieferungen für ihre Schönheitspflege in Esels-Stutenmilch badete.

Neben Mineralstoffen und Spurenelementen, ungesättigten Fettsäuren (vor allem der Gamma-Linolensäure), Enzymen und Proteinen enthält Stutenmilch auch Vitamin A, B, B2, B6, B12, C und E.
Mit ihren vielen kostbaren Inhaltsstoffen wirkt Stutenmilch Spannungsgefühlen der Haut entgegen und bringt die Haut wieder ins Gleichgewicht.
Gerade bei Neurodermitis und empfindlicher Haut kann Stutenmilch daher sehr wertvoll und hilfreich sein!
Die Stutenmilch wirkt auf die Haut beruhigend und entzündungshemmend und mildert sehr schnell Juckreiz, Hautrötungen oder kleine Entzündungen.
Stutenmilch regt sanft die Hautdurchblutung an und unterstützt den Regenerationsprozess der Haut.
Eine sehr schöne Stutenmilch-Kosmetik Serie habe ich auf der Beauty 2016 in Düsseldorf kennengelernt:
Karoka Wellness
Geschäftsgründer Roman Kalberer sind die Pferde sehr wichtig, daher steht bei Karoka-Wellness das Wohl der Stuten und Fohlen jederzeit im Vordergrund.
Die Stutenmilch wird z.B. nur als Überschuss-Produkt verwendet und die Fohlen dürfen nie zu kurz kommen.
Für die Stutenmilch hat die Karoka-Wellness das Fair Horse Label ins Leben gerufen und produziert tiergerecht, fair und in kleinen, überschaubaren Mengen.

Die Stutenmilch wird nach dem Melken tiefgefroren und anschließend schonend gefriergetrocknet.
Dadurch bleiben die wertvollen Inhaltsstoffe und deren positive gesundheitliche Wirkungen erhalten.
Neben der Stutenmilch enthalten die Karoka-Wellness Kosmetikprodukte Gelée Royale, Honig und Propolis, sowie frisch verarbeiteten Seerosensaft.
Dieser spezielle Karoka-Wirkstoff wird durch weitere, sehr hochwertige Öle, Fette und Kräuter ergänzt.
20160328 001

Die Karoka-Wellness Kosmetiklinie beinhaltet folgende Produkte:

  • Reinigungsmilch
  • Gesichtstonic
  • Gesichts-Pflegecreme
  • Augencreme
  • Peeling
  • Maske
  • Lippenbalsam
  • getönte Tagescreme
  • Handcreme
  • Fußcreme
  • Duschcreme
  • Intensive Bodycreme
  • Sonnencreme
  • After Sun
  • und ein Schönheitsbad
Ich möchte Euch heute die Karoka Gesichts-Pflegecreme vorstellen. Diese hochwertige Feuchtigkeitspflege ist für jeden Hauttyp geeignet, besonders aber auch für empfindliche Haut.
20160328 001

Inhaltsstoffe:

Wasser, Stutenmilch, Olivenöl, Sheabutter, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate (PEG-freier Emulgator),Dicaprylylether (Lipid),Haferkern Extrakt, Glycerin, Broccolisamen Extrakt, Methylpropanediol (Lösungsmittel chemischer Herkunft), Palmitic Acid (pflanzliche Lipide), Stearinsäure, Cetearyl Alcohol,unverseifbarer Antil des Olivenöls, Reisstärke, Wiesenschaumkrautöl, Squalane(Lipid), Kreatine, Ethylhexylglycerin(Glycerinverbindung), Phenoxyethanol (Konservierungsmittel), Glycerin, Wasser, Weiße Seerose (Extrakt), Honig, Provitamin B5, Ammonium Acryloydimethyltaurate/VP Copolymer(Stabilisator),Gelee Royale, Xanthan Gum (Verdickungsmittel), Sodium Dehydroacetate(Konservierungsmittel), Parfum, Allantoin, Propolis ,Zitronensäure, Tocopherol (Vitamin E).
Es handelt sich bei Karoka nicht um 100% Naturkosmetik, da einige verwendete Konservierungsmittel für Naturkosmetik nicht zugelassen sind.
Die Gesichts-Pflegecreme hat eine angenehme, sehr reichhaltige Konsistenz.
Ich kann die Creme leicht im Gesicht und auf Hals und Decolleté verteilen und auch leicht einmassieren.
Die Gesichts-Pflegecreme zieht schnell in die Haut an, hinterlässt dabei ein angenehmes gepflegtes und geschütztes Gefühl.
Make-up kann ich im Anschluss gleichmäßig auftragen und die Foundation wird nicht fleckig.
Der Duft der Gesichts-Pflegecreme ist angenehm zart und erinnert tatsächlich irgendwie an Seerosen, die in ihrer ganzen Schönheit erblüht sind.
Besonders freut es mich, dass ich die verwendete Duftkomposition auch selber gut vertrage.
Eine sehr angenehme Pflege, die meine Haut mit viel Feuchtigkeit versorgt!

Pferde / Kosmetik / Hautpflege / Karoka

Kommentare (0)

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben

Einen Kommentar verfassen

  1. Als Gast kommentieren
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location
{datenschutzbestimmung-1}
Enjoy Lifes Beauty

Die Welt ist schöner mit einem Lächeln im Gesicht!