Sommer Sonne Sonnenbrand?

So kommt ihr gut durch den Sommer. Kürzlich habe ich einer Meldung im Radio gelauscht, dass Hautkrebs die häufigste Krebserkrankung in Deutschland ist.

Über 200.000 Neuerkrankungen gibt es durchschnittlich pro Jahr, meistens am weißen Hautkrebs, der in den meisten Fällen jedoch heilbar ist.
Der schwarze Hautkrebs ist dagegen sehr gefährlich!
Die Hauptursache für Hautkrebserkrankungen ist das Sonnenlicht mit seinen UV Strahlungen.
Achtet bitte auf Euren Hautschutz beim Sonnenbaden, denn mit jedem Sonnenbrand steigt das Hautkrebsrisiko an.
Sicher haben wir alle schon mal einen Sonnenbrand gehabt, und wissen, wie schmerzhaft dieser sein kann.
Ja, es handelt sich hier wirklich um eine Art Verbrennung mit Rötungen, Schwellungen und letztendlich auch Hautschädigungen.
Die Brandbläschen heilen oft vernarbt ab und hinterlassen unschöne Flecken auf der Haut.
Spätfolgen eines Sonnenbrandes können eine frühzeitige Hautalterung und eben auch Hautkrebs sein.
Jetzt steht der Sommer vor der Tür, und ich möchte euch heute wieder etwas ausführlicher über Sonne und Sonnenbrand erzählen, und wie ihr euch mit dem richtigen Sonnenschutz eure Haut vor Sonnenbrand- und Hautkrebs- schützen könnt.

Bei unserem Bloggertreffen durften wir die neue Speick Sun Naturkosmetik testen, und ich muss sagen:
Mit Speick macht Sonnenbaden richtig Spaß, und die Haut ist auch gleichzeitig optimal geschützt.
Ganze Sechs Jahre hat Speick in die Entwicklung der neuen Speick Sun Naturkosmetik investiert, und alle Produkte überzeugen mich voll und ganz.
Erhältlich auf dem Markt ist eine leichte Sonnenmilch mit Lichtschutzfaktor 20, eine reichhaltige Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor 30 und eine fast pastöse Creme mit Lichtschutzfaktor 50.
Außerdem gibt es zur Pflege nach der Sonne die kühle After-Sun-Lotion.

“Lichtschutzfaktor 20“
“Lichtschutzfaktor 30“
“Lichtschutzfaktor 50“
“After Sun Lotion“

Speick SUN ist ein 100% natürlich-mineralischer Sonnenschutz mit abgestimmten Pflegeprodukten für Gesicht und Körper.
Die Speick Sonnencremes auf mineralischer Basis arbeiten mit Mikropigmenten(non-nano) von Zinkoxid, die sich beim Auftragen als hauchdünne Schicht auf die Haut legen und die UV-Strahlen wie ein Spiegel reflektieren.
Zinkoxid schützt die Haut sofort nach dem Auftragen sowohl vor UV-A- als auch UV-B Strahlung.
Speick Sun Produkte sind:
  • Wasserfest
  • sehr gut verträglich für alle Hauttypen
  • frei von Nanopartikeln, Aluminium und Parfüm
  • Ideal auch für Kinder
  • Gluten- und laktosefrei
  • Dermatologisch allergologisch getestet
  • Biologisch leicht abbaubar zum Schutz der Umwelt - Riff- und Korallenfreundlich

Auf Grund des hohen Zinkoxid Gehaltes hatte ich schon wieder mächtig „weißelnde“ Sonnenpflege befürchtet, bei der man wie ein Gespenst durch die Gegend läuft.
Aber die Speick Sun Pflege hinterlässt überhaupt KEINEN weißen Film auf der Haut!
Richtig super!
Die Cremes und Lotionen lassen sich wunderbar gleichmäßig verteilen und ziehen leicht in die Haut ein.
Die Textur fühlt sich ganz samtig an – nicht so klebrig, wie manch andere Sonnencremes.
“Speick Sun“
Ich bin total begeistert von dem leichten und zarten Hautgefühl!
Hochwertige Wirkstoffe aus Zuckerrübenextrakt versorgen die Haut mit viel Feuchtigkeit.
Schilfrohrextrakt wirkt hautberuhigend und Granatapfel ist ja bekannt für seine zellschützenden Eigenschaften.

Nach dem Sonnenbad verwöhne ich meine Haut mit der Speick SUN After Sun Lotion, die ganze 80 Prozent ALOE VERA enthält: Feuchtigkeit pur!
Natürliche Extrakte aus Aprikose, Apfel und Vanille verwöhnen auch die Sinne mit ihrem zarten Duft.
“Speick Sun“

MEIN FAZIT:
Ich bin absolut zufrieden mit den Speick Sun Produkten, denn sie halten wirklich, was sie versprechen!
Die Sonnencremes sind leicht zu verteilen, und weißeln nicht!
Sie fühlen sich sehr angenehm auf der Haut an.
Ich habe mich sehr gut geschützt in meiner Haut gefühlt und selbst bei starker Mittagssonne
(die man besser meiden sollte) keinen Sonnenbrand bekommen.
Speick Sun ist natürlich, verträglich und nachhaltig und ich empfehle die Sonnenpflege mit voller Überzeugung gerne weiter.
Die Produkte sind aktuell für 13.00 bis 17.00 Euro im Speick Onlineshop erhältlich und in gut sortierten Bioläden oder Naturkosmetik-Fachgeschäften.
Noch ein paar Tipps:
SO KOMMT IHR GUT DURCH DEN SOMMER:
Achtet auf den richtigen Sonnenschutz für die Haut –NIE ungeschützt in die pralle Sonne gehen!
Tragt die Sonnenschutzpflege großzügig auf, am besten schon 30 Minuten vor dem Sonnenbaden.
Vergesst nicht, die Augen, die Nase, die Ohrläppchen und auch den Nacken zu schützen.
“Speick Sun“

Die starke Sonneneinstrahlung in der Mittagszeit (11.00 bis 15.00 Uhr) meiden.
Versorgt Eure Haut nach dem Sonnenbad mit viel Feuchtigkeit, z.B. Aloe Vera.
Achtet auf genügend Flüssigkeitszufuhr an heißen Tagen, am besten etwa 2 Liter ungesüßten Tee oder Mineralwasser, denn durch schwitzen verliert der Körper Flüssigkeit und das kann schnell auf den Kreislauf gehen.
Auch im Schatten wird man braun:
Also ruhig mal eine Pause von der prallen Sonne machen, um einen Sonnenstich zu vermeiden.

Viel Spaß!
Und genießt gut geschützt die Sonne!

Naturkosmetik, Hautpflege, Speick

Kommentare (4)

This comment was minimized by the moderator on the site

Liebe Annette!

Mich hat die Speick Sun Sonnencreme mit LSF 30 auf unserem Bloggertreffen absolut überzeugt.
Derzeit probiere ich bei dem warmen Wetter die Sonnencreme mit LSF 50 aus meiner Goodie-Bag aus.
Meine Haut kommt damit sehr gut zurecht...

Liebe Annette!

Mich hat die Speick Sun Sonnencreme mit LSF 30 auf unserem Bloggertreffen absolut überzeugt.
Derzeit probiere ich bei dem warmen Wetter die Sonnencreme mit LSF 50 aus meiner Goodie-Bag aus.
Meine Haut kommt damit sehr gut zurecht und von Sonnenbrand keine Spur.

Liebe Grüße,
Natascha

Weiterlesen
This comment was minimized by the moderator on the site

Liebe Natascha,
es freut mich, dass dir die neue Speick Sun Produkte gefallen.
Du hattest ja mit einer anderen Firma ein nicht so schönes "Weißel-Erlebnis" gehabt.
Jetz kann der Sommer kommen, und du hast die perfekte Creme!
Herzliche Grüße,
Annette

This comment was minimized by the moderator on the site

Die Speick Sun Naturkosmetik klingt echt Klasse, Danke für deine Vorstellung.
Liebe sonnige Grüße Leane

This comment was minimized by the moderator on the site

Danke, liebe Leane!

Die Speick Sun ist seit langem mal eine wirklich tolle Sonnenpflege, die mich voll überzeugt!
Herzliche Grüße,
Annette

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben

Einen Kommentar verfassen

  1. Als Gast kommentieren
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location
Enjoy Lifes Beauty

Die Welt ist schöner mit einem Lächeln im Gesicht!

Kontakt

team(at)beauty-focus-eifel(dot)de