Speick

Durch die Alternativen-Suche nach Kosmetik ohne Palmöl bin ich auf das Speick Organic 3.0 Duschgel aufmerksam geworden.

Über Palmölfreie Produkte haben wir ja hier schon geschrieben.
Für unser Beauty-Focus-Eifel "Herbstfeuer" Bloggertreffen konnte ich auch die Firma Speick für ein Sponsoring gewinnen.
Wir haben das Speick Organic 3.0 Duschgel und die Speick Thermal Sensitiv Getönte Tagescreme in hell und dunkel erhalten.
Namensgebend für die Firma ist die Speick Pflanze (lat. Valeriana celtica), eine Heilpflanze, die speziell im alpinen Biosphärenpark Nockberge in Österreich wächst, und die seit 1936 unter Naturschutz steht.
Die Speickpflanze darf für die Firma SPEICK nur von Almbauern mit Erntelizenz aus kontrolliert biologischen Wildsammlungen von Hand geerntet werden.
Ich durfte mir das Speick Organic 3.0 Duschgel aussuchen zum Testen!
Die Rezeptur ist garantiert palmölfrei!
Außerdem wird auf synthetische Duft- und Farbstoffe, Silikone, Parabene, Mineralöle, Gluten und Laktose verzichtet.

Inhaltsstoffe:

Energetisiertes Wasser ,Aminosäuretenside (palmölfrei) , Cellulose (Verdickung)
Komposition ätherischer Öle, Speick-Pflanzenextrakt, Zitronensäure (zur pH Wert Einstellung), Salz der Benzoesäure, Salz der Sorbinsäure (beide zur Konservierung).
Limonene und Linalool (Komponente ätherischer Öle)
20161104 001

Das Duschgel kann ich aus der handlichen (mehrfach recycelbaren) Verpackung mit Klippverschluss leicht entnehmen.
Den Duft empfinde ich sehr angenehm, fast wie eine erfrischende Kräuterlimonade für die Haut.
Die Konsistenz des Duschgels ist relativ flüssig und es lässt sich dadurch sehr sparsam anwenden und gut verteilen.
Das Duschgel bildet einen feinporigen, weichen Schaum und pflegt die Haut schon ganz sanft beim Duschen.
So fühlt sich meine Haut nach dem Duschen „quietschsauber“ an und gepflegt.
Die anderen Teilnehmer des Beauty-Focus-Eifel Herbstfeuer Bloggertreffens haben die getönte Tagescreme erhalten.
Die Sensitiv Getönte Tagescreme enthält natürliche Mineralpigmente und schenkt einen ebenmäßigen Teint.
Durch den enthaltenen Hafer-Extrakt wirkt die getönte Tagescreme leicht mattierend.
Die basische Textur mit hochaktivem Wirkstoffkomplex enthält konzentrierten Algen-Extrakt zur Regulierung der Hautbalance und feuchtigkeitsspendendes Bio-Aloe-Vera Gel.
Jedes Speick-Produkt enthält den harmonisierenden Extrakt der hochalpinen Speick-Pflanze aus kontrolliert biologischer Wildsammlung (kbW).

Kontrollierte Naturkosmetik (COSMOS):

  • 100% frei von synthetischen Duft- Farb- und Konservierungsstoffen
  • Rohstoffen auf Mineralölbasis
  • Silikonen und Parabenen
  • Glutenund lactosefrei
  • 100% natürlicher Ursprung im Gesamtprodukt
  • Dermatologisch allergologisch getestet

(Quelle: Speik)
20161104 002

Die Firma SPEICK Naturkosmetik ist die erste Marke aus dem Bereich Kosmetik, die die international renommierte Auszeichnung
„Deutschlands nachhaltigste Marke“ erhielt, denn SPEICK achtet bei der Auswahl der Rohstoffe und der Verpackungen sehr auf ökologische und soziale Kriterien.
Das Familienunternehmen Speick feiert übrigens dieses Jahr 88.

Firmengeburtstag!

Herzlichen Glückwunsch!

Wir danken der Firma Speik für die kostenlosen Testprodukte!

Kosmetik / Naturkosmetik / Hautpflege / Speick

Kommentare (0)

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben

Einen Kommentar verfassen

  1. Als Gast kommentieren
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location
{datenschutzbestimmung-1}
Enjoy Lifes Beauty

Die Welt ist schöner mit einem Lächeln im Gesicht!