Sterile Naturkosmetik

Was bedeutet STERILE NATURKOSMETIK? Ganz einfach:


Die Lutex Skin®Sanddorn Gesichtscreme von BioActive Food ist eine sterile Naturkosmetikcreme, speziell für sensible Haut. Sie kommt in einem schlichten Spender daher, der wie ein Pumpspray funktioniert.

Nach jedem Gebrauch verschließt sich der patentierte Sterilspender wieder 100% luftdicht.
Mikroorganismen, bzw Bakterien haben somit keine Chance in die Creme zu gelangen.
Auf Konservierungsstoffe, ätherische Öl (die auch eine konservierende Wirkung haben), oder Alkohole kann daher verzichtet werden.

Perfekt für empfindliche oder allergische Haut, die leicht auf Konservierungsstoffe reagiert.
WAS IST DRIN ?
Die Basis der Lutex Skin®Sanddorn Gesichtscreme bilden Wasser und Squalane.
Squalane ist ein hauteigener Bestandteil des Hauttalgs, der unsere Haut vor dem Austrocknen schützt.
Für die Kosmetik wird das geruchsneutrale Öl aus Oliven oder Zuckerrohr gewonnen.
Es ist sehr gut verträglich und legt sich –genau wie unser eigener Hydro-Lipid Film – schützend über die Haut.
Dadurch wird die natürliche Barrierefunktion der Haut unterstützt und der Wasserverlust der Haut verringert.
“STERILE

Die Haut bleibt schön geschmeidig.

Ein weiterer wichtiger Bestandteil der Lutex Skin®Sanddorn Gesichtscreme ist, wie der Name schon sagt, der Sanddorn.
Das orange Sanddornöl wird erfolgreich bei Akne und Neurodermitis, sowie bei Ekzemen und Sonnenbrand oder Verbrennungen verwendet, da es Entzündungen und Hautreizungen lindern kann.
Der hohe Gehalt an ungesättigten Fettsäuren, wie Palmitoleinsäure, Linol- und Linolensäure verleiht dem Sanddornöl eine antioxidative und regenerierende Wirkung.
“STERILE

Weiterhin sind Vitamin E und das Provitamin A, sprich Carotinoide, im Sanddornöl enthalten.
Beide Vitamine dienen als Radikalfänger und haben eine Anti-Aging-Wirkung.
Aber ACHTUNG:
Carotinoide färben nicht nur die Haut, sondern können auch Flecken auf der Kleidung hinterlassen!
Mein Hautgefühl mit der Lutex Skin®Sanddorn Gesichtscreme:
Der Pumpspender gibt bei jedem Pumpstoß nur eine geringe Menge Creme ab.
Ich sprühe förmlich die Creme ganz fein aus der Öffnung.
Die leichte Textur der Creme ist dennoch sehr ergiebig, und ich benötige nur zwei oder drei Pumpstöße für eine Anwendung.

Die Lutex Skin®Sanddorn Gesichtscreme zieht schnell und rückstandslos in meine Haut ein.
Trotz des matten Finishs fühlt sich meine eher trockene Haut den ganzen Tag über genährt und gut gepflegt an.

Die Creme ist duftneutral, was ich persönlich in diesem Fall schade finde, denn ich mag den erfrischenden, leicht säuerlichen Duft des Sanddorns sehr gerne.
Der duftige „WOW-Effekt“ fehlte mir bei dieser Sanddorncreme.
“STERILE

Ich habe die Creme nur morgens angewendet, da ich die leichte Textur für eine Tagespflege bevorzuge.
Die pflegende Wirkung finde ich absolut überzeugend!
Eine Mischhaut oder eine fettige Haut wird die Lutex Skin®Sanddorn Gesichtscreme perfekt als 24-Stunden Crem nutzen können.
Der Spender mit 30 ml kostet aktuell (2019) 22,95 €.
Ihr bekommt die Lutex Skin®Sanddorn Gesichtscreme direkt bei Bioactive Food.
Ein kleiner Hinweis zur Firma:
Bei BioActive Food werden Produkte entwickelt, deren Wirkungen durch Humanstudien belegt worden sind.
Um den hohen wissenschaftlichen Anspruch zu verwirklichen, bestehen langjährige Kooperationen mit führenden Forschungsinstituten und forschenden Firmen.
Dies geschieht z. B. in Zusammenarbeit mit der Klinik für Dermatologie/Berlin, der TU-München, dem Max-Planck-Institut für Biophysik, den Universitäten zu Kiel, Lübeck und Hamburg sowie der Augenklinik Jena.
Die Entwicklung von Lutex Skin® ist durch das Ministerium für Bildung und Forschung gefördert worden.
BioActive Food ist eine deutsche Firma und verwendet Obst und Gemüse vornehmlich aus der Region, sowie pflanzliche Öle zur Extraktion der verschiedenen Pflanzeninhaltsstoffe (Oliven-, Raps- und Sanddornöl) von ausgewählten Vertragspartnern.
Langfristig strebt BioActive Food es an, die Präparate auf Bioproduktion umzustellen sowie vegan zu verkapseln.
Vielen Dank an Partner Press das ich die Lutex Skin®Sanddorn Gesichtscreme kostenlos testen durfte!

Naturkosmetik

Kommentare (0)

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben

Einen Kommentar verfassen

  1. Als Gast kommentieren
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location
{datenschutzbestimmung-1}
Enjoy Lifes Beauty

Die Welt ist schöner mit einem Lächeln im Gesicht!