Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen
  • Produktvorstellung enthält Werbung
  • Produktvorstellung enthält Werbung

Geschichte

130 Jahre Oleftalbahn

Ach lass uns doch heute mal in Erinnerungen schwelgen: wir fahren heute mit der "Flitsch"!

Krimiland Eifel

Es begann 1989... Mord und Totschlag, Blut und Betrug zogen in die Eifel ein.

Burgfest Reifferscheid

Pünktlich zum Burgfest Reifferscheid schlug das Wetter um: die grauen Nebel ließen die Burg verträumt und urig aussehen.

Die Arenbergische Waldkapelle

Ein bisschen versteckt in den Eifelwäldern bei Hellenthal, oberhalb des Olefsees, befindet sich die Arenbergische Waldkapelle, die wir mehrmals im Jahr besuchen.

Burg Reifferscheid

Wann immer wir über die Kopfsteinpflaster-Gassen durch den historischen Ortskern Reifferscheid zur Burg hoch laufen, fühlen wir uns schon ein wenig in alte Zeiten zurückversetzt.

Galerie Eifel Kunst

Am Samstag geht die ergreifende Ausstellung von Peggy Steike In der Galerie Eifel Kunst zu Ende.

Das Anno Pief Spectaculum

Schon von weitem hört man das Trommeln und das Lautenspiel, Dudelsackmelodien und Harfenklang.

Ausweichsitz der LZB

Die Eifel birgt viele Geheimnisse die entdeckt und erforscht werden wollen.

Copyright © 2015 B-F-E
Impressum  Kontakt