Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen
  • Produktvorstellung enthält Werbung
  • Produktvorstellung enthält Werbung

Sehenswert

Der Teufelstisch

Das Dahner Felsenland in der Pfalz ist bekannt für imposante Burganlagen und auffällig geformte Felsen, wie der Hinterweidenthaler Teufelstisch.

Schaurig schön!

Der kleine Rundweg „Teuflische Acht“ mit imposanten Felsen in der Teufelsschlucht und den Irreler Wasserfällen war heute unser Weg durch die Märchenwelt.

Sonntagstour

Über 313 Kilometer schlängelt sich der Eifelsteig auf naturbelassenen Pfaden von Aachen-Kornelimünster bis nach Trier und bietet mit dem Hohen Venn, Nationalpark Eifel, Lampertstal, Liesertal und...

Scheven ALAAF

Schon im Oktober 2017 waren wir mit dem Kinderprinzenpaar der Schevener Karnevalsgesellschaft "Die Jecke vom Hahneböhmsche" unterwegs.

Sächsische Schweiz mit Hund

Da ist es wieder, dieses Reisefieber! Ich kann es kaum erwarten, bis wir im Sommer wieder mitten im Elbsandsteingebirge, der Sächsischen Schweiz, durch die Schluchten und auf den felsigen Höhen...

Herbstsonntag

Was für ein herrlicher Sonntag heute!

Starke Pferde in Aktion

Seit 1996 trifft sich die Elite der Kaltblutpferde in Europa zur Pferde Stark.

Herbstzauber im Kermeter

Der bunte Herbst im Kermeter ist mit seinen Farbspielen genauso faszinierend wie der Indian Summer in Nordamerika.

Wandern Abtei Mariawald

Ein hübscher kleiner Wander-Rundweg von Abtei Mariawald nach Heimbach zur Burg Hengebach.

B-F-E Bloggertreffen 2017

Das B-F-E Bloggertreffen 2017 stand dieses Jahr ganz im Zeichen der Schmetterlinge!

Wandern rund um Ripsdorf

Für unser Bloggertreffen hatte ich eine Wandertour geplant, die wir vorher aber selber einmal entlang wandern wollten, um den Blogger-Mädels nicht zu viel zuzumuten.

130 Jahre Oleftalbahn

Ach lass uns doch heute mal in Erinnerungen schwelgen: wir fahren heute mit der "Flitsch"!

Querfeldein

„Freiheit bedeutet: links weiter zu gehen, auch wenn der Weg rechts abbiegt.“

Struffeltroute

Manchmal will man andere Wege gehen. Es ist eigentlich ganz schön, wenn man dort wohnt, wo andere Urlaub machen.

Das Perlenbachtal

Unsere aktuelle größere Gassi-Runde sollte ins Perlenbachtal bei Monschau gehen.

Der Schöpfungspfad

Eine sehr abwechslungsreiche und schöne kleine Wanderung ist der Schöpfungspfad.

Zwei kleine Wandertouren

Unsere letzten beiden Ziele während unseres Kurzbesuches in der Sächsischen Schweiz waren der Lichtenhainer Wasserfall und das Felsentor Kuhstall, sowie das romantische Polenztal.

Eine Reise in die Märchenwelt

„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ Hat schon Johann Wolfgang von Goethe (1749 – 1832) gesagt.

Schlösserland Sachsen

Schlösser, Burgen und Gärten gibt es in Sachsen reichlich zu besichtigen. Da lohnt sich unbedingt die Schlösserland KARTE.

Mehr als nur Steine

Viel zu kurz war unser kleiner Wanderurlaub in der Sächsischen Schweiz. Es gibt dort in den Wäldern und Schluchten so viel zu entdecken, da reichen ein paar Tage nicht aus.

Sterne ohne Grenzen

Ein Spaziergang durch den funkelnden Sternenhimmel.
  • 1
  • 2

Copyright © 2015 B-F-E
Impressum  Kontakt