Herzlich willkommen auf unserem Blog.

Annette, die schreibende Kraft

Jahrgang 1969. Beruf: Kosmetikerin, Visagistin, med. Fußpflege, Betreuungsassistent. Ich bin seit meiner Kindheit eng mit der Natur verbunden und sozusagen „im Wald“ aufgewachsen, im Garten und auf Wiesen mit Pferden, Hunden, Schafen, Vögeln, Kröten, Käfern und Schmetterlingen groß geworden.

Bernhard

Steht immer
hinter der Kamera.

„Seit 2014 betreiben wir unseren BLOG mit viel Freude“

Annette & Bernhard
Pepper

... und immer dabei: Unser treuer Begleiter auf vier Pfoten.

Auf unserem bunt gemischten Blog findet Ihr viele Erfahrungsberichte, Produkttests und Pflegetipps aus der Kosmetik-, Wellness- und Beauty-Branche.

Auch Produkttests erscheinen hier neben Bücherrezensionen, Rezepten, DIY und Garten-Themen.

Wir bieten euch außerdem mit unserem Wanderblog Wandertipps und viele Fotos, Natureinblicke und Berichte über sehenswerte Orte, interessante Menschen und Veranstaltungen in unserer Heimat, der Eifel mit dem Nationalpark Eifel.

Aber natürlich liegen uns auch andere Wanderregionen in Deutschland am Herzen.

Ganz besonders das Elbsandsteingebirge, die Sächsische Schweiz, mit ihren beeindruckenden und bizarren Felslandschaften, den Märchenwäldern und den plätschernden Wasserfällen.

Die Idee unsere Erlebnisse und Erfahrungen in einem Blog zu veröffentlichen entstand durch unseren Bericht über die Holzrückepferde „Die Blauen Belgier“, den wir 2014 im Magazin „Glanzpunkt Eifel“ veröffentlicht hatten.

Warum sollten wir unsere Berichte über sehenswertes in der Eifel nicht auch online stellen und Euch als Lesern an den schönen Erlebnissen, die wir unterwegs erleben dürfen teilhaben lassen?

Annette hat schon immer gerne geschrieben und Bernhards Fotos sind doch auch für unsere Blogleser sehr sehenswert. Wir freuen uns, wenn ihr uns beim Lesen unserer Blogberichten auf unseren Wanderungen begleitet und wünschen uns, dass ein Funken der Begeisterung für die Schönheit unserer Heimat auf euch überspringt.

Unsere ständigen Begleiter ist unser Hund Pepper, ein treues kleines bellendes „Monster“, das sich auch gerne DER BESTE HUND DER WELT nennen lässt ;-)

Auch unsere Kameras haben wir stets dabei, denn es gibt am Wegesrand immer sehr viel zu entdecken, was wir fotografisch für unsere Blogberichte und für unsere privaten Fotobücher festhalten möchten. Alle unsere im Blog veröffentlichten Fotos unterliegen übrigens dem Urheberrecht.

Wir erstellen auch Fotos zu Events und familiären Festen, wie Hochzeiten, Kommunion oder Konfirmation, auf Wunsch auch Baby- und Kinderfotos. Außerdem bieten wir Outdoor Fotoshootings zu verschiedenen Themen an. Ganz besonders hat uns die Pferdefotografie begeistert. So verbringen wir auch gerne Zeit auf Pferde-Events und Veranstaltungen.

Gerne berichten wir auch als Kooperationspartner über Wander-Regionen, Unterkünfte, Events oder Ereignisse, sowie über Bücher, Bio- und Naturkosmetik und naturnahe Garten Themen.

Bei Interesse an einer zu unserem Blog passenden Kooperation freuen wir uns auf Ihre Anfrage!

„Wir wünschen Euch viel Spaß beim Stöbern auf unserem BLOG und freuen uns natürlich immer über ein Feedback! “

Annette & Bernhard
Enjoy Lifes Beauty

Die Welt ist schöner mit einem Lächeln im Gesicht!