VIVIDNESS ART

Kunst berührt Leben - Leben berührt Kunst - Zu Besuch bei Künstlerin Ute Felix. Als wir das Atelier von Ute Felix betreten liegt auf spannende Art und Weise eine Kombination aus Ruhe, Leben sowie der Duft von Farbe in der Luft.


Wir betreten einen sonnendurchfluteten Raum und blicken aus dem Fenster, wo wir freien Blick auf den Rursee haben.
Es ist schön hier, wir fühlen uns direkt wohl, was sich bis zum Ende dieses schönen sonnigen Tages durchzieht.
Was uns dann absolut bewegt hat, war was Ute selber über ihre Bilder sagt:
„In Form meiner Bilder, die eine Mischung aus Wahrheit, Schmerz und Verletzlichkeit darstellen, kann ich meinen Gefühlen einen eigenen Raum geben.
Sie sind der Spiegel eines intensiven ehrlichen Selbst.“
Und genau das, wird uns in den Bildern die wir hier sehen widergespiegelt.
Die Kunst, die wir hier sehen, ist nicht einfach Kunst.
Sie entsteht tief im Inneren.

Wir können fühlen, dass wir als Betrachter jedem einzelnen Bild tief im Inneren begegnen.
„Wir denken in Wiederholungen.
Geben den Wiederholungen eine neue Farbe, eine neue Form, eine neue Struktur, einen neuen Platz und Raum.
Stets so wie wir es fühlen, wodurch jede Wiederholung einzigartig wird“, erklärt uns Günter.
20160302 001

„Wiederholungen sind neue Erfahrungen, neue Gefühle.
Jedem Moment, jeder Person eine andere Differenziertheit zu geben, bedeutet für uns Lebendigkeit, Klarheit und Freiheit im Denken.“

Vividness bedeutet Lebendigkeit!

Natürlich fragen wir nach, was genau das für die Beiden bedeutet.
„Es ist unser Wunsch, Lebendigkeit er“leben“ und fühlen zu lassen.
Es ist schön, anderen Menschen eine Freude bereiten zu können, zu sehen wie diese ihre Gefühle ganz bewusst wahrnehmen, auf untypische, unkonventionelle Art und Weise.“

„Die Themen mit denen wir uns in unseren Bildern beschäftigen faszinieren und bewegen uns.
Wir haben uns sehr intensiv, lange und immer wieder hiermit auseinandergesetzt.
Aus dieser Lebendigkeit heraus, begleiten wir unsere Ausstellungen mit Lesungen, Vorträgen, Seminaren und Workshops.
Wir möchten diese Lebendigkeit weiter geben und das rund um die Themen unserer Kunst, kraftvoll und klar.“
„Es sind Themen, wie Weiblichkeit, Verletzlichkeit, Miteinander, Veränderung, Persönlichkeit, Stil, Konfliktverhalten und interkulturelle Inhalte.
20160302 002

Alles Themen aus dem Leben, die wir im Alltag wiederfinden.
Es ist ein so bereicherndes Gefühl Lebendigkeit und damit auch Kraft, Energie und Selbstvertrauen weiterzugeben.
Es die Menschen tatsächlich fühlen zu lassen, in der Form die sie selber wählen.“
Es ist toll zu erleben, dass es den Beiden absolut nicht darum geht, anderen etwas zu erklären.
Sie geben einfach jedem die Möglichkeit, ihre Kunst (ob in Form ihrer Bilder oder auch ihren Seminaren und Lesungen) zu sehen wie ein jeder möchte, zu fühlen was oder wie ein jeder möchte.
Einfach und frei!
20160302 003
20160302 003
20160302 003
20160302 003

Von einer solchen Kombination haben wir selber bisher noch nie gehört.
Die Vorstellung, wie schön es wohl ist, innerhalb einer Ausstellung von Bildern eben nicht nur visuelle Eindrücke zu sammeln, sondern dass einem diese auch noch thematisch näher gebracht werden, hat uns begeistert.
Es war eine wirklich lebendige und spannende Begegnung an diesem Tag.
Wir hatten die Gelegenheit ganz tief in das Innere von Künstlern blicken zu dürfen.
Was sie dazu bewegt Kunst zu schaffen und darüber hinaus mittels dieser Kunst anderen auf so unterschiedliche Weise Zugang zu sich selbst zu verschaffen.
VIVIDNESS geht einen ganz eigenen Weg, Menschen Lebendigkeit, Kraft, Energie, Stärke und Selbstvertrauen ins Leben zu bringen.
20160302 007
20160302 007
20160302 007

Hier finden Sie die aktuellen Termine zu den Angebotenen Seminaren, u.a.
  • Moderne Weiblichkeit
  • Stil & Persönlichkeit
  • Konfliktmanagement
Webseite: coachingundmediation.de
20160302 007
20160302 007

Kontakt VIVIDNESS ART
Ute Felix & Günter Schneidereit
Frankenstraße 10 - 12
52070 Aachen
Webseite: www.vividness.de
Tel.: 0241 400 16817
E-Mail: info(at)vividness.de


Handwerk / Kunst / Kultur / Aachen

Kommentare (0)

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben

Einen Kommentar verfassen

  1. Als Gast kommentieren
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location
{datenschutzbestimmung-1}
Enjoy Lifes Beauty

Die Welt ist schöner mit einem Lächeln im Gesicht!