Welche Farbe hat der Sommer?

Wusstet ihr, dass Farben eine wichtige Rolle in unserer Gefühlswelt spielen? Ein bunter Regenbogen am Himmel verzaubert uns Menschen. Jeder Mensch findet darin seine Lieblingsfarbe.


Farben können glücklich oder traurig machen, uns entspannen oder uns aufregen.

Ich möchte euch heute etwas mehr über die Farbe GELB und über Lebensfreude erzählen.
GELB ist die Farbe des Sommers, GELB macht glücklich und spontan.

Eigentlich sollte mein Garten nur lila, blaue und pink-rose Töne enthalten: Mystisch, friedlich und verspielt sollte er sein.
Aber dann haben sich dort Färberkamille, Nachtkerze und Sonnenblumen breit gemacht.
“Welche Farbe hat der Sommer?“

“Welche Farbe hat der Sommer?“
“Welche Farbe hat der Sommer?“

Mit ihrem fröhlichen GELB scheinen diese Blüten wie die Sonne zu strahlen und geben dem Garten einen sommerlichen, lebensfrohen Touch.
GELB ist die Farbe des Sonnenscheins, und sie ist voller Energie, Optimismus, voller Lachen und Lebensfreude.
Tatsächlich weckt GELB die Lebensgeister: Denken wir doch einfach mal an die ersten gelben Krokusse nach dem grauen Winter, der erste Zitronenfalter, der durch die warme Frühlingsluft gaukelt.
Bei der Farbe GELB denken wir automatisch an die Sonne, an Lebensfreude und gute Laune.
Wenn wir GELB einen Geschmack oder einen Duft geben könnten, wären das der Geschmack und der Duft der Zitrone?
Sauer macht lustig heißt es doch.
Wusstet ihr, dass Zitronenduft glücklich macht?
Düfte wirken über den ältesten Teil des menschlichen Gehirns, das limbische System.
Hier werden Emotionen maßgeblich verarbeitet und gesteuert und dadurch können Düfte unbewusst Emotionen in uns auslösen.
Düfte und ihre Wirkung

“Welche Farbe hat der Sommer?“
“Welche Farbe hat der Sommer?“

So empfinde ich ein zitronig-fisches Duschgel am Morgen als einen richtigen „Hallo-Wach“ Kick, denn Zitronenduft regt die Produktion des Glückshormons Serotonin im Gehirn an.
Das ätherische Öl der Zitrone soll auch eine luftreinigende, klärende Wirkung haben und sich positiv auf die Atemwege (z. B. bei Erkältungen und Asthma) auswirken.
Und… Zitronen sind eindeutig GELB!
Da sind wir wieder bei dem Lebensfreude-Gefühl der Farbe GELB.
Und jetzt kommt Kneipp® ins Spiel:

Denn die Firma Kneipp® hat sich genau zu dem Thema „Lebensfreude“ Gedanken gemacht und die spritzige, zitronenfrische Linie LEBENSFREUDE in leuchtendem GELB auf den Markt gebracht.
Die Inhaltsstoffe von Zitrone und Litsea Cubeba wurden hier gezielt zum Einsatz gebracht, um die Stimmung aufzuhellen. Kneipp® hat sogar ein Patent auf Lebensfreude mit dieser stimmungsaufhellenden Komposition.
Im Lebensfreude Sortiment gibt es eine Aroma-Pflegedusche und die passende Körperlotion, die Lebensfreude Handseife, Duftstäbchen, einen Saunaaufguss und den herrlich erfrischenden Bio-Kräutertee.
Ich durfte als Kneipp® VIP Autor einige Produkte aus der Linie Lebensfreude kostenlos testen:
“Welche Farbe hat der Sommer?“

Kneipp® Lebensfreude Handseife
Händewaschen ist ja nicht nur in Zeiten von Corona wichtig.
Schließlich verbreiten sich Krankheitserreger häufig über Handkontakt. Kneipp® hat die perfekte, milde Handseife mit Litsea Cubeba und Zitrone entwickelt.
Die Lebensfreude Handseife ist pH-hautneutral und die milde Pflegeformel reinigt sanft und gründlich, ohne auszutrocknen.
Mit den pflegenden Eigenschaften von Sheabutter und Mandelöl schenkt die Handseife ein weiches Hautgefühl.
Der spritzige Zitrus-Duft verbreitet Frische und Fröhlichkeit.
Die limitierte Auflage zeigt sich im neuen Gewand und die Rezeptur ist ohne Paraffin-, Silikon- und Mineralöle hergestellt und ohne Mikroplastik.
“Welche Farbe hat der Sommer?“

Ein paar Tipps, damit eure Hände durchs häufige waschen nicht austrocknen:
  • Hände nur mit kaltem bis lauwarmen Wasser waschen. Das schont die Hautbarriere und diese schützt uns wiederrum vor Umwelteinflüssen und Feuchtigkeitsverlust.
  • Achte zudem darauf, dass du alle Rückstände der verwendeten Seife abspülst. Zum Händewaschen eignen sich vor allem milde, pH-hautneutrale Reinigungsprodukte mit einem pH-Wert von 4,5 bis 5.
  • Anschließend trocknest du die Hände gründlich aber sanft mit einem weichen Handtuch ab. Dabei lieber tupfen als kräftig rubbeln!
  • Nun folgt die Pflege: Creme deine Hände mit einer rückfettenden und zugleich feuchtigkeitsspendenden Handcreme ein.
(Quelle: Kneipp®)

Kneipp®Lebensfreude Aroma Pflegedusche
Auch die Kneipp® Lebensfreude Aroma Pflegedusche enthält eine pflanzliche Pflegeformel, die das Hautgefühl schon während dem Duschen verbessert.
Eine Studie bestätigt zudem, dass die Haut vor dem Austrocknen geschützt wird.
Wie oben schon erwähnt, empfinde ich ein morgendliches zitronig-fisches Duschgel (wie die Lebensfreude Aroma Pflegedusche) als einen richtigen „Hallo-Wach“ Kick.
Die Lebensfreude Aroma Pflegedusche entwickelt zudem einen cremigen, zarten Schaum mit herrlich frischem Duft.
“Welche Farbe hat der Sommer?“

Kneipp® Lebensfreude leichte Körperlotion
Kühle, frische Feuchtigkeitspflege ist gerade für sonnenverwöhnte Haut eine Wohltat!
Die milde Lotion Lebensfreude pflegt die Haut mit Sheabutter, Mandelöl und Panthenol.

Sie hinterlässt, dank ihrem Feuchtigkeits-Depot-Effekt, eine samtweiche Haut und einen zarten Duft.
“Welche Farbe hat der Sommer?“

Sommergenuss: Kneipp® Bio Kräutertee Lebensfreude
Ein erfrischendes, sonniges Teevergnügen ist der (eisgekühlte) Kneipp® BIO Kräutertee Lebensfreude.
Zutaten:
Lemongras** (59,5%), Verbenenkraut**, Karottenstücke**, Birkenblätter**,Bohnenschalen**, Zitronenschalen** (4%), Orangenschalen**, Moringablätter** (3%),Zitronenöl** (2%), Hanfblätter**, Ringelblumenblüten**.

** aus kontrolliert biologischem Anbau

“Welche Farbe hat der Sommer?“
“Welche Farbe hat der Sommer?“

Ich verfeinere den Tee noch mit frischen Zitronenscheiben und einem Spritzer Apfelsaft, somit habe ich ein köstliches isotonisches, Vitamin C geladenes Erfrischungsgetränk, reich an wichtigen Mineralstoffen, wie Magnesium und Kalium.

Die goldgelbe Farbe des Tees passt perfekt zum Sommer und Thema Lebensfreude.
Daher ist die gesamte Lebensfreude Linie von Kneipp natürlich in erfrischenden GELB-Tönen gehalten.
“Welche Farbe hat der Sommer?“

Lasst euch den Sommer schmecken und kommt gepflegt durch die Hitze!
Think Yellow! GELB ist das neue Pink, Lebensfreude pur!
Welche Farbe verbindet Ihr mit Sommer und Lebensfreude?

Naturkosmetik, Hautpflege, Kneipp

Kommentare (3)

This comment was minimized by the moderator on the site

Das klingt klasse, ich denke diese Serie wäre was für mich. LG ROmy

This comment was minimized by the moderator on the site

Hallo Romy,
probier es mal aus, der Duft ist richtg spritzig und frisch.
Und der Tee ist herrlich erfrischend!
Herzliche Grüße,
Annette

This comment was minimized by the moderator on the site

Huhu liebe Annette,

stimmt, Farben beeinflussen unwahrscheinlich und ja, gelb macht gute Laune, definitiv. Ich liebe die Lebensfreude-Linie von Kneipp.

Momentan hält sich der Sommer ja eher zurück, aber ganz ehrlich... Besser so, als die Hitze...

Huhu liebe Annette,

stimmt, Farben beeinflussen unwahrscheinlich und ja, gelb macht gute Laune, definitiv. Ich liebe die Lebensfreude-Linie von Kneipp.

Momentan hält sich der Sommer ja eher zurück, aber ganz ehrlich... Besser so, als die Hitze vom letzten Jahr.

Einen schönen Sonntag und schon mal einen guten Start in die neue Woche. Herzliche Grüße, Tati

Weiterlesen
Es wurden noch keine Kommentare geschrieben

Einen Kommentar verfassen

  1. Als Gast kommentieren
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location
Enjoy Lifes Beauty

Die Welt ist schöner mit einem Lächeln im Gesicht!

Kontakt

team(at)beauty-focus-eifel(dot)de